Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mico und ich haben heute beim Spaziergang eine alte Bekannte getroffen

B: (zu Mico) "Ach Gott der hat ja extrem abgenommen!"

"Nicht wirklich:???: Sein Gewicht ist ziemlich gleich geblieben seit er etwas über ein Jahr alt war"

B: (*willst du mich für dumm verkaufen Blick* zu mir) "Also ich seh doch das er viel schmaler ist als beim letzten Mal, er ist definitiv dünner. Ist der arme krank?"

"Beim letzten Mal hatte er noch längeres, wuscheligeres Fell, das hat optisch ein bisschen draufgemogelt. Evtl sieht er deswegen schlanker aus aber er hat noch ziemlich genau das selbe Gewicht. Also ihm geht es super"

B: "Ach du hast ihn geschoren:nicken:"

"Ne nicht geschoren sondern getrimmt. Er hat einmal den Bauch geschoren bekommen und das Fell hat sich nach inzwischen fast 2 Jahren immer noch nicht vollständig erholt. Wenn ich es iwie verhindern kann wird er am Körper nie wieder geschoren sondern immer nur getrimmt"

B: :shocked: "Trimmen?! Das ist doch dieses brutale ausreißen von Haaren! Also ICH würde das meinem Hund ja nicht antun" (*abschätziger Blick zu mir*) "Aber das muss ja jeder selbst wissen ob er seinem Hund sowas zumutet"

Ich hab sie dann mal gefragt wie es sein kann -wenn trimmen so grausam ist- dass mein Sensibelchen für den schlichtes Bürsten quasi auf einer Stufe mit Tierquälerei steht es von Anfang an vollkommen okay fand getrimmt zu werden. Lieben tut er es bestimmt nicht, aber er steht/sitzt/liegt entspannt da und das auch mal über 2 Stunden wenn er länger dauert. Bürsten mute ich ihm dagegen kaum 10 Min am Stück zu bevor es ihm zu viel wird.

Darauf konnte sie mir dann auch keine Antwort mehr geben:ka:

• Nefelee

Manche Leute WOLLEN einfach Recht haben und können/wollen nicht einsehen, dass sie falsch liegen und suchen sich dann neue Argumente.

Und ja, Trimmen mag schmerzhaft aussehen (lernt man ja schon als Kind, dass Tieren nicht am Fell gezogen wird), aber da es ja totes Fell ist, tut das in der Regel nicht weh.

Aber dafür hätte die Frau ja zugeben müssen, dass sie scheinbar nicht so genau Bescheid weiß, wie sie das von sich selber denkt/gerne hätte und das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Also Schwamm drüber und vergessen!

• Solchen Leuten demonstrieren ich ja gerne live&direct wie ich meinen Hund trimme und wie gequält der dabei aussieht. Danach haben sie meistens keine Argumente mehr :pfeif:

Wenn ich das machen würde, würde man direkt den Tierschutz rufen und sie würde sich in ihren Aussagen absolut bestätigt fühlen... :hust: Hab es einmal gemacht und nur eine Strähne rausgezupft!!! Wollte ihr zeigen wie leicht das rausgeht.... ups.. mach ich nie mehr, die quietscht schon dabei als würde man sie fest treten:pfeif:

• Solchen Leuten demonstrieren ich ja gerne live&direct wie ich meinen Hund trimme und wie gequält der dabei aussieht. Danach haben sie meistens keine Argumente mehr

Das habe ich mal gemacht und wenn man Linus glauben darf, habe ich ihm dabei die komplette Haut vom Körper gezogen - klang zumindest so :ugly:

Sonst ist dem Blödsack ja egal wenn ich trimme - aber den Vorführeffekt nutzen und Mitleid heischen konnte er schon immer gut!

• Sohn (7) schneidet sich beim Abendessen machen mit dem Messer in den Finger und heult.

Sohn (4) :"Warte ich hilf dir!" ... nimmt die Hand vom Großen ... "Denk nicht an das Aua, denk an das Mut!"

:streichel:?

• Sohn (7) schneidet sich beim Abendessen machen mit dem Messer in den Finger und heult.

Sohn (4) :"Warte ich hilf dir!" ... nimmt die Hand vom Großen ... "Denk nicht an das Aua, denk an das Mut!"

:streichel:?

Awwwww!!!! :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

• Solchen Leuten demonstrieren ich ja gerne live&direct wie ich meinen Hund trimme und wie gequält der dabei aussieht. Danach haben sie meistens keine Argumente mehr

Das habe ich mal gemacht und wenn man Linus glauben darf, habe ich ihm dabei die komplette Haut vom Körper gezogen - klang zumindest so :ugly:

Sonst ist dem Blödsack ja egal wenn ich trimme - aber den Vorführeffekt nutzen und Mitleid heischen konnte er schon immer gut!

Wenn ich das machen würde, würde man direkt den Tierschutz rufen und sie würde sich in ihren Aussagen absolut bestätigt fühlen... :hust: Hab es einmal gemacht und nur eine Strähne rausgezupft!!! Wollte ihr zeigen wie leicht das rausgeht.... ups.. mach ich nie mehr, die quietscht schon dabei als würde man sie fest treten :pfeif:

Und genau deswegen mach ich sowas nichtxD Ist der selbe Grund warum ich es vermeide zuzustimmen wenn jemand anderes ihn für iwas lobt. Egal was es ist, sobald ihm jemand sagt das er sich gut benimmt bricht das Chaos aus. Wenn ich versuchen würde das zu demonstrieren würde er also vermutlich wie am Spieß schreien...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!