Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gassirunde. Ich rätsele, ob der örtliche Bauer wohl allen hundert Hühnern auf der 1m hoch eingezäunten Wiese regelmäßig die Schwungfedern stutzen muss oder ob es vielleicht auch generell flugunfähige Hühnerrassen gibt. Ich befrage den Mann, ob er dazu was weiß, denn seine Schwester hält auch ein paar Hühner.

Er: "Ich glaub schon, dass sie die Sprungfedern kürzt."

Ich: "Schwung. Die heißen Schwungfedern."

Der Mann schweigt. Und denkt offenbar nach.

5 Minuten später: "Stimmt. Hühner springen ja nicht so hoch."

• Meine Freundin rief mich grad an und fragte mich, ob sie mit dem Hund zum Tierarzt müsse.

Ihre Tochter (6) ist wohl sehr aufs richtige Styling bedacht und hat ihm grad eine Tüte Gummibären gefüttert weil sie "das Kaka vom Hund so schön bunt machen wollte wie einen Regenbogen". Das braune gefällt ihr nämlich überhaupt nicht.

:shocked::headbash::hust:

• Meine Freundin rief mich grad an und fragte mich, ob sie mit dem Hund zum Tierarzt müsse.

Ihre Tochter (6) ist wohl sehr aufs richtige Styling bedacht und hat ihm grad eine Tüte Gummibären gefüttert weil sie "das Kaka vom Hund so schön bunt machen wollte wie einen Regenbogen". Das braune gefällt ihr nämlich überhaupt nicht.

Was hast Du gesagt? Habt Ihr mögliches Xylit in den Gummibärchen auf dem Schirm?

• Gelatine sollte dem Hund keinen Schaden tun.

Ich bitte morgen um Rückmeldung, ob der Plan des Mädchens erfolgreich war.

Falls nicht, kleiner Tip: Dosenmais kommt unversehrt hinten wieder raus und sorgt für hübsche gelbe Punkte in der braunen Grundfarbe.

Dagmar & Cara

Was hast Du gesagt? Habt Ihr mögliches Xylit in den Gummibärchen auf dem Schirm?

Ich hab ihr geraten, gleich den Tierarzt aufzusuchen. Sicher ist sicher, und es war eine ganze Packung ?. Zudem hat der Hund Allergien gehen alle möglichen Nahrungsmittel.

Außerdem hab ich ihr empfohlen, ein ernstes Wort mit dem.töchterchen zu reden. Mit dem Alter dürfte sowas nicht mehr passieren! ?

• Gerade mal gegoogelt: danach sind Gummibärchen mit Xylit hierzulande ein sehr seltenes Nischenprodukt. Das normale, im Lebensmittelhandel erhältliche Gummibärchen wird nach wie vor mit Zucker hergestellt.

In den USA ist ein Versuch der Firma Haribo wegen der abführenden Wirkung offenbar glänzend gescheitert.

Ansonsten setzen die Hersteller auf Maltit als Ersatzstoff oder auf schlichte Reduzierung des Zuckers.

Dagmar & Cara

• Zudem hat der Hund Allergien gehen alle möglichen Nahrungsmittel.

Oh, das ist natürlich doof... :( :

Außerdem hab ich ihr empfohlen, ein ernstes Wort mit dem.töchterchen zu reden. Mit dem Alter dürfte sowas nicht mehr passieren! ?

Ich finde das im Gegenteil sehr alterstypisch. Grundschulalter: Jugend forscht. :ka:

Klar wird deine Freundin ihr den Fehler sehr deutlich klargemacht haben, aber unnormal finde ich solche Ideen in dem Alter wirklich nicht.

Da kommt mir gerade wieder meine Geschäftsidee in den Sinn... ein Futterzusatz, damit die Kothaufen im Dunkeln leuchten.

Ich dachte, den gibt's schon und er heißt Frolic.

Dagmar & Cara

• Außerdem hab ich ihr empfohlen, ein ernstes Wort mit dem.töchterchen zu reden. Mit dem Alter dürfte sowas nicht mehr passieren! ?

Ich finde das im Gegenteil sehr alterstypisch. Grundschulalter: Jugend forscht. :ka:

Klar wird deine Freundin ihr den Fehler sehr deutlich klargemacht haben, aber unnormal finde ich solche Ideen in dem Alter wirklich nicht.

Von meinen Jungs wäre glaub ich keiner auf so eine Idee gekommen. Aber die sind Kaka-farbtechnisch eher pragmatisch eingestellt?

Nein im Ernst, ich weiss schon. Meine Nachwüchse machen jeden Blödsinn, den man sich vorstellen kann. Zum Glück haben wir frühzeitig klargestellt, dass der Hund eigene "Süßigkeiten" hat, die er bekommt und das akzeptieren sie zum Glück...

Spoiler anzeigen

Das Argument, dass Whisky auch ihre Süßigkeiten mit den Jungs teilen will, wenn sie ihre mit dem Hund teilen, hat nachhaltig gewirkt.:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!