Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich nehme Jin grundsätzlich mit in Baumärkte und Tierbedarfsläden. Obwohl Jin keine Fremden mag, Kinder doof findet und ein Problem mit Fremdhunden hat.
Noch nie ist es passiert, dass Jin in einem Laden bedrängt worden wäre. Ich pass ja auf

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehme Jin grundsätzlich mit in Baumärkte und Tierbedarfsläden. Obwohl Jin keine Fremden mag, Kinder doof findet und ein Problem mit Fremdhunden hat.
Noch nie ist es passiert, dass Jin in einem Laden bedrängt worden wäre. Ich pass ja auf

Das kommt auf den Hund an und ob man ihn stressen möchte, bzw. ob er vielleicht alleine im Auto noch mehr gestresst wäre.
Und Aufpassen alleine reicht oft nicht.
-
Ja, freilich kommt's auf den Hund an. Jin ist in Läden nicht gestresst - hat sie keinen Grund dazu. Bei einem Hund, der sehr große Abstände zu (möglichen) Problemsituationen braucht, kann das anders aussehen.
Natürlich kann es auch mal kurze Situationen geben, die Jin doof findet, weil z.B. ein Fremdhund in unsre Richtung zieht, aber dann geh ich mit Jin weg und für sie ist es wieder in Ordnung. Nicht jeder Hund braucht nach sowas minutenlang um runter zu kommen. Freilich ist mir klar, dass es auch andre Hunde gibt - solche würd ich auch nur im Notfall mit in den Laden nehmen.
-
Hier is es auch so dass der Besuch im Zoogeschäft nicht besonders stresst.
Wie gesagt - Lilo geht da gerne mit. Sie kennt es bspw auch seit dem Welpen und Junghundealter, und kann sich dort wirklich prima benehmen. Nur sind eben Interaktionen mit Fremden Menschen schwierig ( wobei die Kasse bspw und Hallo sagen kein Problem ist), und mit anderen Hunden is es problematisch ( wobei auch hier - könnte schlimmer sein. Sie wird ja nicht kopflos sobald sie einen Hund riecht und die ganzen Gerüche im Zooladen sind eh viel interessanter).
Die Situationen mit den Kindern, bzw die meisten gelisteten Reaktionen fanden übrigens draußen statt und nicht im Zoogeschäft.
Ich hab sie auch mit in die Drogerie genommen - war kein Problem. Dort sind seltenst Hunde drin, und ich hänge mit Hund auch nirgendwo Ewigkeiten im Regal fest. Meist nehm ich mir nur eine Flasche Shampoo mit, oder im Zoogeschäft eben eine Tüte Kekse oä, und geh dann wieder raus.
In Ruhe Stöbern oder Inhaltslisten checken mach ich lieber ohne Hund. Aber wenn es dann mal kurz im Fressnapf auf die Waage geht, ich im Zoo und Co ein paar Kekse mitnehme, oder im DM schnell neues Duschgel brauche - why not?
Würde ich shoppen gehen, würde ich sie bspw nicht mitnehmen. Auch im Baumarkt brauch ich sie nicht dabei.
Was allerdings wirklich stresst, ist wie ich jetzt feststellen musste, Bus fahren. Da bin ich zum ersten Mal seit vor Corona wieder mit ihr in den Bus. Vorher wärs für sie wirklich kein Thema, da hat sie sich hingelegt und ist beim Bus/Bahn fahren eingeschlafen. Aber gestern war der Bus für sie die Hölle - richtig gezittert und gehechelt wie blöd. Das war vor Corona wirklich absolut kein Thema, und jetzt ist es so eine Katastrophe

Ich glaub da muss ich sie nach und nach wieder ran führen ( ich hab kein Auto). Krass wie schnell das gehen kann. Ich hab übrigens die Busfahrt deshalb so weit möglich gestern verkürzt. Bin ein paar Haltestellen später ein, bzw ein paar früher ausgestiegen.
-
Also zB draußen?
Mikkki meint sicher Umstände die sich vermeiden lassen.
Ich muss Takeo auch nicht unbedingt in ein Gasthaus mitnehmen, da es ihn sehr stresst. Oder in enge Räume, in denen zu erwarten ist, dass andere Menschen oder Tiere noch dazu kommen. (Lift zum Beispiel)
Sicher hatte er nicht gemeint, dem Hund komplett aus der Umgebung zu entfernen. Durch Stressreduzierung kann Takeo mittlerweile viel mehr einzelne Situationen aushalten, die vorher nicht bewältigbar für ihn waren.
Ich weiß schon wie das gemeint war.

Aber zum einen war die Vorlage gut und zum anderen ist das halt einfach so, es ist so eng hier in D, da kann man vielem nicht wirklich aus dem Weg gehen. -
-
Mein Spuk ist nicht gestresst, egal wo wir sind. Er findet es aber scheiße, von Kindern angefasst zu werden und er weiß, dass ich dafür sorge, dass das kein Kind macht. Deshalb läuft er entspannt sonntags durch den Zoo. Ich seh es nicht ein, den Hund nicht irgendwo hin mitzunehmen, wo er sich wohlfühlt, nur weil andere Leute ihre Hunde oder Kinder nicht im Griff haben. Glücklicherweise bin ich echt gut im Blocken. Der Maulkorb hilft zur Abschreckung ganz super...
-
Meiner Frau macht es sehr zu schaffen, dass man auch dieses Jahr keinen Urlaub machen wird können.
Heute beim Frühstück taumelt sie zum Kaffe Vollautomaten und weil ich meine erste Tasse Kaffe bereits getrunken hatte, stelle ich mich neben sie und wir warten vor der Maschine, während die Tasse meiner Frau mit Kaffe volläuft.
Da stehen wir nun und ich sage zu ihr, "Na siehst du, so schnell kommt auch zu Hause das Buffet Feeling auf" und schon hat sie bessere Laune.

-
Da stehen wir nun und ich sage zu ihr, "Na siehst du, so schnell kommt auch zu Hause das Buffet Feeling auf" und schon hat sie bessere Laune.

Als Steigerung fürs Buffet Feeling würde ich empfehlen die Heizung aufzudrehen und dann nur mit Badehose, weißen langen Socken und in Adiletten rumzulaufen. Ach und Strandhandtuch schonmal unterm Arm um ne Poolliege zu reservieren. Obwohl dann würdest du aussehen wie ein Anfänger, weil Profis das schon auf dem Weg zum Frühstück erledigen. Musst du wissen wie professionell du rüber kommen willst

-
Einen (Badewannen)pool, schöne Urlaubslektüre und ein eiskalter Mojito könnte u. U. das Urlaubsfeeling noch verstärken ?
-

Als Steigerung fürs Buffet Feeling würde ich empfehlen die Heizung aufzudrehen und dann nur mit Badehose, weißen langen Socken und in Adiletten rumzulaufen. Ach und Strandhandtuch schonmal unterm Arm um ne Poolliege zu reservieren. Obwohl dann würdest du aussehen wie ein Anfänger, weil Profis das schon auf dem Weg zum Frühstück erledigen. Musst du wissen wie professionell du rüber kommen willst

So laufe ich doch ständig herum.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!