Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich mag das Restaurant ja wirklich (und mich betrifft es nicht, weil ich Fleischesser bin), aber eben auf der Speisekarte entdeckt...

Vegetarisches:

Tagliatelle mit Thunfisch, Kapern, Sardellen und Tomaten

:denker:

• Ich mag das Restaurant ja wirklich (und mich betrifft es nicht, weil ich Fleischesser bin), aber eben auf der Speisekarte entdeckt...

Vegetarisches:

:denker:

? Hatte ich auch mal...Restaurant Tiergarten Schönbrunn: vegane Erbswurst mit Frankfurter :headbash:

• Vegetarisches:

Ich dachte Vegetarier essen Fisch und Meeresfrüchte.

Oder lese ich jetzt was falsch?

Das sind dann Pescetarier so weit ich das auf dem Schirm hab.

Ich weiß, manch einer nimmt es nicht so genau, aber für mich bedeutet vegetarisch immer noch "kein Tier wurde dafür getötet".

Und selbst wenn man Fisch als "vegetarisch" bewerten würde, würd es immer noch keinen Sinn ergeben, denn die Speisekarte ist vom Fischrestaurant, damit wären dann auch 90% der Gerichte, die nicht unter "vegetarisch" stehen, vegetarisch und es würde unsinnig, das eine Fischgericht unter vegetarisch zu stellen und nicht auch alle anderen...

Gott mir schwirrt der Kopf davon.

• @Helfstyna

Danke, den Begriff Pescetarier hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Ich hab vor 20 Jahren mit einer Vegetarierin zusammen gewohnt.Da hieß es halt Fisch, Meeresfrüchte, Eier und Milchprodukte werden gegessen.

Hab mich auch nie so intensiv damit befasst.

• Gassi heute Mittag, mir kommt ein Trupp mit angeleinten Hund entgegen, waren noch recht weit entfernt aber ich schon vorsichtshalber den Jungspund rangerufen und angeleint, rufe die Kleinen ran und Leine deutlich sichtbar an. Immer noch ordentlich Anstand, brüllt es von vorne: Ist ein Rüüüüüde. Joa, wusste mit der Info nicht viel anzufangen, angeleint war die Bande ja eh schon, hatte auch keinen Bock da zurück zu schreien. Etwas näher dran wieder: Ist ein Rüüüüüde. Ich jetzt dann mal geantwortet: Ja, ich hab ja schon angeleint.

Er brüllt wieder: Ist eine Rüüüüde, haben sie da auch einen bei?

- Ja. - Welcher denn? - Alle drei. -ALLE DREI???? Völlig entsetzter Blick.

-Ja, das geht.

Ähm ja, wusste nicht viel dazu zu sagen. Das aneinander vorbei laufen lief etwas laut ab dann.

Da es ein Runde war, sind wir uns nochmal begegnet. Wieder Hunde alle drei angeleint. Der andere Hundehalter diesmal: Wollte mich noch bedanken fürs anleinen, hab gerade gemerkt, dass das wohl nicht selbstverständlich ist. (An einem überfüllten Sonntag im Ruhrpott leider nix was mich wundert).

Hab mich nur bedankt, war auf die Bande konzentriert, die diesmal brav ohne bellen an dem pöbelnden Appenzeller vorbei lief.

• Hi,

ich übersetze Mal: Ist ein Rüde heisst: Mein Hund ist ein Rüde und er hasst andere Rüden. Was haben Sie denn bei sich?? Dann kann ich mich vorbereiten.

Oder was hab ich eben hier gelesen hinsichtlich eines anderen Pöbeltiers und meckernden Halterin??

Da ist doch einfach jemand mit seinem kleinen Hund stehen geblieben obgleich der andere schon fast die Leine zerriss. Und wundert sich dass die andere Halterin sauer ist. Wenn man helfen will geht man selbst mit seinem Tier möglichst schnell weg , denn für den anderen ist das echt Krampf. Gibts natürlich keinerlei Verpflichtung zu aber nett ist das dann schon. ( Nur als Übersetzungshilfe|)|):klugscheisser::klugscheisser:)

Ich weiss das noch als Sino auch mal so ein Rambo war. Hat er aber abgelegt Gsd. bis auf seltene Ausnahmen.

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!