Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Das passiert mir auch öfter, damit bringt man Personen an der Kasse ganz aus dem Konzept.

Schade, dass man jetzt bargeldlos bezahlen muss- kein Kassiererin-ärgern mehr

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, denn von Bargeld geht kein höheres Infektionsrisiko aus.

Nur ein Zipf Risiko, aber das gent eher von mir aus, also aufs falsche Pferd gesetzt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bräuchte bitte einen Übersetzer hier... was ist ein Zipfrisiko? Vorher kann ich mich leider nicht für einen Smiley entscheiden

-
Ich bräuchte bitte einen Übersetzer hier... was ist ein Zipfrisiko? Vorher kann ich mich leider nicht für einen Smiley entscheiden

Zipfen ist Sekkieren.
Hat also nix mit Zipfel zu tun.

-
Ich habe das Geld nicht immer passend, aber wenn etwas zb 4,50 oder 4,65 kostet, leg ich gern 10 Euro hin und 50/ 65 Cent dazu, damit es leichter ist mit dem Rausgeben und die Kassiererin kostbares Kleingeld spart (man merkt, ich habe im Einzelhandel gejobbt
).Ihr denkt nicht, wie oft mich die Bäckerin/Metzgereifachverkäuferin/werauchimmerkassierthat mich fragend angeschaut hat ob der paar Cent, die da auf dem Schein lagen. Und es wurde auch schon ein paarmal das Kleingeld wieder zu mir zurückgeschoben, 10 Euro eingetippt und mir dann halt 5,50 oder 5,35 rausgegeben

Da meint man es einmal gut...

Das passiert mir auch öfter, damit bringt man Personen an der Kasse ganz aus dem Konzept.

das mache ich auch. eben weil lange im Einzelhandel gejobbt

-
Ich musste jetzt auch sekkieren googeln...
-
-

Zipfen ist Sekkieren.
Was ist Sekkieren?? *Herrschaftszeitensacklzementnuchamolnei*
Zu Hülf! -
ärgern
-
Zipfen ist Sekkieren.
Zu Hülf!Das was ich gerade mit dir mache.

-
Zipfen ist Sekkieren
tolle Erklärung

Ich musste jetzt auch sekkieren googeln...
ich auch

Zu Hülf!Bedeutungen:
- transitiv; Österreich, Südostdeutschland, sonst veraltet:
[1a] auf lästig werdende Art und Weise nachdrücklich, hartnäckig bemüht sein, jemanden zu einem bestimmten Handeln zu bewegen[1b] jemanden durch scherzende, spottende, stichelnde Bemerkungen, Anspielungen oder Ähnlichem – in (dauernd) ärgerlich machender, (heftig) verstimmender, unangenehme Empfindungen hervorrufender Weise – aufbringen[2] jemandem (heftig) mit etwas zusetzen oder durch etwas seelische Schmerzen zufügen, jemanden innerlich stark beunruhigen
-
Dummbatzig heute von mir, @Zweizylinder , ich leih mir das Wort mal eben.
Blutentnahme in der Früh. Wecker. Alles gut, dachte ich.
Nö. Ich verpennte den Termin.
sehr unangenehm.
Ich mailte dem Arzt.
Antwort:
ich auch....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!