Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich habe vorhin einen lachflash bekommen
Am anderen Ende der Leitung: Telefonzentrale xxx, Jakob
Guten Tag?"
Der Grund: Ich hab den gleichen Nachnamen

Es gibt einen Ort, der so heißt wie ich (mit Nachnamen).
Ich mußte dort mal dienstlich in der Justizvollzugsanstalt anrufen. Ich hab ernsthaft überlegt, mich mit anderem Namen zu melden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich habe vorhin einen lachflash bekommen
Am anderen Ende der Leitung: Telefonzentrale xxx, Jakob
Guten Tag?"
Der Grund: Ich hab den gleichen Nachnamen

Ich mußte dort mal dienstlich in der Justizvollzugsanstalt anrufen. Ich hab ernsthaft überlegt, mich mit anderem Namen zu melden.
Mein Name kommt in einem Lied vor und ich werde darin direkt angesprochen.
-
Namen sind schon was kurioses.
Ich habe ja einen außergewöhnlichen Vornamen. Und vor meiner Hochzeit auch einen - nennen wir es mal ungewöhnlichen - Nachnamen.
Da gab es immer blöde Sprüche. Ich kenne sie mittlerweile auswendig

-
Ich kenne sie mittlerweile auswendig
Oh ja, ich die wegen meines, unseres Nachnamens auch. Ist alles harmlos und seit vielen Jahrzehnten so. Pack ich so weg.
-
Und vor meiner Hochzeit auch einen - nennen wir es mal ungewöhnlichen - Nachnamen.

Mein Mädchenname ist Niethe. Noch Fragen?

-
-
Mein Name kommt in einem Lied vor und ich werde darin direkt angesprochen.
Warte ja immer noch auf die Adoption von euch, damit ich den albernsten Nachnamen von allen habe.
-
Und vor meiner Hochzeit auch einen - nennen wir es mal ungewöhnlichen - Nachnamen.

Mein Mädchenname ist Niethe. Noch Fragen?

Meiner ging in die anstößige Richtung. Es gab sogar Leute die diesen nicht über ihre Lippen bekamen

-
Meinen muste ich oft buchstabieren ( und finde bzw. fand den natürlich selber überhaupt nicht schwierig) und den anderen- der braucht einfach nen sehr abgegriffenen Scherz oder ganz langsames Buchstabieren.
Solche kleinen Dinge erscheinen mir nun lächerlich.
-
Ich hatte früher beruflich mit einem Ex- Model zu tun, das Doktor hieß (aber nicht sohooooo helle war) und einem Mann, der Knack hieß. Hat mich immer sehr viel Impulskontrolle gekostet, nicht loszulachen.
-
Patientin auch, aber schon Jahre her, "Lachen sie nicht aber ich brauche einen Termin für mich und eine Freundin. Unsere Namen sind Halle und Berlin."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!