Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Aber was genau ist eine Kältebrücke?

In diesem Fall wurde gezielt organisiert, dass Wohnungslose mit Hund an bestimmten Sammelpunkten in ein beheiztes Zelt gefahren wurden, an dem es medizinische und tiermedizinische Unterstützung und warmes Essen gab.

War Teil eines größeren Hilfsprojekts.

• Ist vielleicht etwas peinlich :ops:

Aber was genau ist eine Kältebrücke?

Ehrenamtliche Hilfe für Obdachlose im Winter. Du fährst rum und schaust, ob jemand Hilfe braucht (Essen, Getränke, Fahrt zu einer Übernachtungsmöglichkeit usw.)

Die einzig gewollte und unterstützungswerte Kältebrücke. :bindafür:

Solltest du, Frau_Wau das aber bei Gebäuden hören, deutet dies auf einen Baufehler hin, der unbedingt zu vermeiden gilt.

• Ehrenamtliche Hilfe für Obdachlose im Winter. Du fährst rum und schaust, ob jemand Hilfe braucht (Essen, Getränke, Fahrt zu einer Übernachtungsmöglichkeit usw.)

Solltest du, Frau_Wau das aber bei Gebäuden hören, deutet dies auf einen Baufehler hin, der unbedingt zu vermeiden gilt.

Genau daher kannte ich nämlich den Begriff xD

• Die einzig gewollte und unterstützungswerte Kältebrücke. :bindafür:

Genau daher kannte ich nämlich den Begriff xD

Dachte ich mir schon. xD

• Ehrenamtliche Hilfe für Obdachlose im Winter. Du fährst rum und schaust, ob jemand Hilfe braucht (Essen, Getränke, Fahrt zu einer Übernachtungsmöglichkeit usw.)

find ich super. Ich hab letztes Jahr 8 blaue Säcke voll gespendet an warmer Kleidung und warmen Schuhen, Decken, Kissen und Medizinbedarf. Es hatte jmd von der Obdachlosenhilfe bei Kleinanzeigen inseriert und hat sogar alles bei uns abgeholt. Das war für mich also unkompliziert und trotzdem eine tolle Sache

• "Ich brauch neue Brillengläser"

"Wie romantisch!"

"Hm? Wieso romantisch?"

"Jetzt macht dich unsere Liebe auch endlich blind." (bessere Hälfte, musste lange vor mir eine neue Brille kaufen)

Ich dachte, weil er mutig ist, so ein Liebesbeweis. :D

"Wie romantisch!"

"Hm? Wieso romantisch?"

"Jetzt macht dich unsere Liebe auch endlich blind." (bessere Hälfte, musste lange vor mir eine neue Brille kaufen)

Mein Mann findet ja, passende Brillengläser für scharfe Sicht könnten :klugscheisser: eine Gefahr für das gemeinsame Glück bedeuten... :D vielleicht rennt er deswegen ewig mit verschmierter Brille herum... um mich für immer wie vor ein paar Jahren in Erinnerung zu behalten :herzen1::lol:

"Wie romantisch!"

"Hm? Wieso romantisch?"

Mein Mann findet ja, passende Brillengläser für scharfe Sicht könnten :klugscheisser: eine Gefahr für das gemeinsame Glück bedeuten... :D vielleicht rennt er deswegen ewig mit verschmierter Brille herum... um mich für immer wie vor ein paar Jahren in Erinnerung zu behalten :herzen1::lol:

Oder er getraut sich einfach nicht. :lol::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!