Der Hund der Nachbarn

• Hallo ihr Lieben,

hier in unserer sonst eigentlich sehr harmonischen Siedlung erflammt momentan ein regelrechter Nachbarschaftskrieg...

Kurzfassung

Reihenhäuser, jeweils mit großen Gärten nach vorne und nach hinten raus, links neben uns ein bellender Border-Mix, dazwischen ein Garten, dann wir, dann noch einen Garten weiter ein junger Labbi und von dort nach hinten raus Familie 'Flodder' (benannt nach der TV-Serie, der Name sagt alles)!!

Drei Welpen in nächster Nachbarschaft, besser hätte es garnicht sein können, wenn, ja wenn nicht diese dritte Familie so 'grausam' wäre!!
    Folgendes, der mittlerweile Junghund (Schäfer-Mix) trägt einen Würger, zieht ja so stark,
    wird im Garten angepflockt, Garten ist ja nicht eingezäunt,
    wird in der Wohnung dauer-angebunden, ist ja so wild

und jetzt kommt's

hat draußen im Garten, bei der Hitze hier eine Maulschlaufe um (weder hecheln, noch trinken, noch Gähnen möglich), DAMIT SIE NICHT BELLT

Gehts noch??? Wenn ich 6 (!) Stunden am Stück angebunden wäre, würde ich auch um Aufmerksamkeit betteln!!

Damit nicht genug, wenn sie mit 15 Monaten immer noch nicht pariert, gibts den Elektroschocker!!!

Aaaahhh!! Habe ich heute alles von den direkten Nachbarn, erzählt bekommen!!

• Einfach mal das Ordnungsamt drauf hinweisen - weil dies hat im Entferntesten nichts mit artgerecht zu tun.

• Ich find ja eigentlich nichts schlimmer, als Leute irgendwo zu denunzieren, aber in dem Fall würde ich wohl auch mal das Ordnungsamt auf die Hundehalter ansetzen!
    Wenn das nicht hilft, einfach mal beim Veterinäramt anrufen!
    Nur den Anruf beim Tierschutz, den könnt ihr euch sparen, die können nämlich in solchen Fällen gar nichts ausrichten und würden euch auch nur an das Veterinäramt verweisen!

• Hallo Sharky, :hallo:

Na ja, vielleicht wissens sich die Leute einfach nicht besser zu helfen! :???:

Geh doch mal rüber und biete deine Hilfe an oder verweise sie ans DF?

Zumindest würdest du so sehen, ob die Leute echt böswillig handeln und ob sie echt keinen Plan von Hundeerziehung haben - so Leute solls ja geben!

Ich finde es immer recht feige, direkt ohne ein Gespräch Leute anzuzeigen!

Zitat

Habe ich heute alles von den direkten Nachbarn, erzählt bekommen!!

Vor allem vergewissere dich vielleicht erstmal ob die Aussagen auch wirklich zutreffend sind!

Wer weis, vielleicht sind die Leute echt hilflos! :???:

• Ja, erzähl ihnen, dass du früher auch solche Probleme hattest und dein Hund total unerzogen war und dir überhaupt nicht gehorchte und dann bist du in die Hundeschule /ins DF gegangen und alles wäre gut geworden.

(Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute ;) )

Bezieh dich mit ein, nicht einfach sagen: Sie gehen falsch mit ihren Hund um, sie sind Tierquäler, sie sind blöd was Hunde betrifft ...

Dann schalten sie nur auf stur

Ich erteile dir hiermit die offizielle Erlaubnis zu lügen, dass du Pinochio in nichts nachstehst, dem Hund zuliebe

LG Cörki

• Werde eure Meinungen gleich mal ausdrucken und mit den anderen Nachbarn nochmal alles besprechen...
    Tierschutz war eigentlich auch unser erster Gedanke, aber dass die nicht wirklich was machen haben wir bei unserem Wanderzirkus hier gemerkt, aber dass ist eine andere lange Geschichte!

Zitat

Ja, erzähl ihnen, dass du früher auch solche Probleme hattest und dein Hund total unerzogen war und dir überhaupt nicht gehorchte und dann bist du in die Hundeschule /ins DF gegangen und alles wäre gut geworden.

Das schlimme ist ja, DIE SIND IN EINER HUSCHU!!!! Daher haben sie auch den Tip mit dem Elektro-Ding!!

Auf die Idee mit der Schlaufe haben Bekannte sie dann angesprochen und da meinten sie, sie wären selbst drauf gekommen, anders würde es ja nicht gehen!! :irre:

Blöd ist auch, dass 'Bea' so überdreht ist wenn sie dann mal mit unseren spielen darf, dass sie richtig unberechenbar wird, sie wird wohl mal ziemlich groß, schlank und sportlich und meine ist grade mal die Hälfte von ihr und Bea wird auch ziemlich brutal, selbst dem Labbi gegenüber...

Oh man!!

• Zitat

Das schlimme ist ja, DIE SIND IN EINER HUSCHU!!!! Daher haben sie auch den Tip mit dem Elektro-Ding!!

dann druck denen auch gleich den teletakter-thread mit aus. das wird sie wohl davon abbringen.

• Mit dem Anzeigen der Nachbarn ist ja oft nicht wirklich wirksam, meist fühlen sie sich im Recht und glaubens ja auch. Mit den Leuten Kontaktaufnehmen, Anteil und Interesse zeigen, bewirkt dann oft mehr, mal vorschlagen gemeinsam mit den Hunden was zu unternehmen, sie gemeindsam spielen lassen und ganz nebenbei mal ein paar Tipps fallen lassen (nicht überheblich), wie es feinfacher funktioniert und offenkundig machen, dass es nicht so schlimm ist, wenn Hunde mal bellen.
    Wenn ihr die Kraft, Zeit und Muße habt, versuchts doch mal so, rein nachbarschaftlich. Anzeigen könnt ihr ja immer noch. Aber Emphatie, Verständniss und Interesse am Anderen bewirkt meiner Erfahrung nach mehr wie anomüme Anzeigen und Saatsgewalt.
    Gruß Silly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!