Kastration sinnvoll/notwendig?

  • Bitte nicht wieder ne nervige Homöopathie Diskussion

    Findest du es nicht kritikwürdig, wenn ein Arzt behauptet, der Hund hätte eine Blasenentzündung, er aber keinen Erreger findet, dafür trotzdem Antibiotika verschreibt und dann noch ein paar Kügelchen aus Zucker und als die auch nicht helfen, er schliesslich findet, dass die Fortpflanzungsorgane heraus müssen...

    Wenig Menschen würden sich da gut behandelt fühlen so als Patient.

  • wow... meine Güte, dass muss doch jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Sofern du dich darüber weiter auslassen willst, erstell doch bitte deinen eigenen Treat.

    Und nur zur Info...ich hab nie was von Globuli gesagt?! :ka:


    So und nun zu meiner eigentlichen Frage, da ja einige der Meinung sind es wäre keine Blasenentzündung. Was genau hätte der Arzt (bzw. beide Ärzte) denn Untersuchen sollen um eine eindeutige Diagnose eurer Meinung nach stellen zu können? Scheinbar ist das was gemacht wurde das Standard Verfahren und wird vermutlich das nächste mal genauso ablaufen. Also sollte ich vorher wissen auf was für eine Untersuchung ich evtl bestehen sollte.

  • Bitte nicht wieder ne nervige Homöopathie Diskussion

    Findest du es nicht kritikwürdig, wenn ein Arzt behauptet, der Hund hätte eine Blasenentzündung, er aber keinen Erreger findet, dafür trotzdem Antibiotika verschreibt und dann noch ein paar Kügelchen aus Zucker und als die auch nicht helfen, er schliesslich findet, dass die Fortpflanzungsorgane heraus müssen...

    Wenig Menschen würden sich da gut behandelt fühlen so als Patient.


    Über die komplette Behandlung kann man sicher geteilter Meinung sein, aber du bezogst dich rein auf die Homöopathie und das nervt einfach, weil immer jemand auftaucht der deswegen nen Nebenkriegsschauplatz aufmacht.

    Und mich nervt dass ich mich schon wieder drauf einlasse.

    Bin dann weg.

  • Wenn, dann ist das ein Problem des Arzte und nicht grundsätzlich der Kügelchen.


    Wie wurde den behandelt, ausser mit AB.

    Sie hat noch eine Paste zum

    Ansäuern des Urins bekommen und cranberry Kapseln, sowie entzündungshemmer.

  • Hi Craneberry Saft würde mir auch mal empfohlen als ich eine Blasenentzündung hatte, schein eine gängige Pflanenheilkundliche Methode zur Behandlung von Blasenentzündung zu sein:ops: bei Hund und Mensch.

  • Wenn, dann ist das ein Problem des Arzte und nicht grundsätzlich der Kügelchen.


    Wie wurde den behandelt, ausser mit AB.

    Sie hat noch eine Paste zum

    Ansäuern des Urins bekommen und cranberry Kapseln, sowie entzündungshemmer.

    Da sagst beim Ultraschall war “Schmodder” in der Blase zu sehen. Wurde der denn untersucht im Hinblick auf Kristalle oä?

  • Was genau hätte der Arzt (bzw. beide Ärzte) denn Untersuchen sollen um eine eindeutige Diagnose eurer Meinung nach stellen zu können?

    Ham die denn ein Vaginal- oder Zervixabstrich gemacht? Im Post vorher hast du ja was von nem grünen Ausfluss geschrieben.

  • Sie hat noch eine Paste zum

    Ansäuern des Urins bekommen und cranberry Kapseln, sowie entzündungshemmer.

    Da sagst beim Ultraschall war “Schmodder” in der Blase zu sehen. Wurde der denn untersucht im Hinblick auf Kristalle oä?

    Das waren bei der ersten Entzündung Kristalle ja, da hatte sie auch die Paste bekommen und 14 Tage später war alles weg. Dieses Mal waren keine Kristalle vorhanden.


    Was genau hätte der Arzt (bzw. beide Ärzte) denn Untersuchen sollen um eine eindeutige Diagnose eurer Meinung nach stellen zu können?

    Ham die denn ein Vaginal- oder Zervixabstrich gemacht? Im Post vorher hast du ja was von nem grünen Ausfluss geschrieben.

    Vaginalabstrich wurde gestern einer gemacht, alles unauffällig gewesen.

  • Da sagst beim Ultraschall war “Schmodder” in der Blase zu sehen. Wurde der denn untersucht im Hinblick auf Kristalle oä?

    Das waren bei der ersten Entzündung Kristalle ja, da hatte sie auch die Paste bekommen und 14 Tage später war alles weg. Dieses Mal waren keine Kristalle vorhanden.

    Wurde auch untersucht was für Kristalle es waren? Also Calciumoxalat oder Struvit zum Beispiel? Das hängt nämlich je nach Kristallart gerne Mal mit der Ernährung zusammen, und kann dann in der Läufigkeit erst Symptome machen.

    Was bekommt sie denn zu fressen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!