Kastration sinnvoll/notwendig?

  • Entzündungswerte erhöht und Bakterien im Urin könnte natürlich beides sein.

    Was das eine sterile Urinprobe aus der Blase?

  • Bei einer sterilen Urinprobe, weiss man ja, dass die Bakterien aus der Blase kommen und nicht aus der Vagina. :denker:

  • Bei einer sterilen Urinprobe, weiss man ja, dass die Bakterien aus der Blase kommen und nicht aus der Vagina. :denker:

    Aus dieser Probe ist beim Antibiogramm nichts gewachsen (2x), allerdings erinnere ich mich daran das damals (sep. 2019) der Ultraschall auffällig war ("schmodder" in der Blase zu erkennen und viele Harnkristalle) und der Urin ebenfalls schmoddrig und Trüb war. Das nichts gewachsen ist würde wohl auf eine Vaginitis hindeuten, der rest wieder auf Blasenentzündung :ka:

  • Hört sich für mich nach Pilzen an ...

    Hätten sie das nicht unterm Mikroskop gesehen? In beiden fällen haben sie gesagt das unterm Mikroskop Bakterien zu sehen waren (und zumindest die Probe aus der Blase kann ja nicht verunreinigt gewesen sein) :???:

  • Eigentlich ist das doch einfach.

    Würdest du bei unklarer Harnwegsentzündung ohne Diagnose die Gebärmutter entnehmen lassen oder lieber einen Facharzt aufsuchen?

    Mit Ernährung lässt sich im Harntrakt viel erreichen.

  • betrügerischer Hömöopathie "behandelt"

    ämmm also das sei jetzt mal dahin gestellt :lol: ich bin immer offen dafür wenn man parallel zur medikamentösen behandlung das tier auf pflanzlicher bzw. Hömöopatischer ebene unterstützt und bin dankbar solch einen Tierarzt zu haben der das kombiniert. Aber bei dem thema gibt es eben unterschiedliche ansichten... ich finde es einfach zusätzlich nie verkehrt.

    Pflanzenheilkunde ist nicht hömöopathie. In der ist wirkstoff enthalten, in den Kügelchen nicht bzw. viel zuwenig. Das ist reiner placebo Effekt, den man auch billiger haben kann. Für mich disqualifiziert sich ein Arzt, der "Medikamente" ohne Wirkstoff verkauft.

  • Bitte nicht wieder ne nervige Homöopathie Diskussion

  • Naja, das, so gut wie kein Wirkstoff enthalten ist die Definition von Homöopathie, da braucht man nichts diskutieren. Ob irgendwelche unbekannten Kräfte, da noch auf mysteriöse Weise wirken wer weiß...


    Planzenheilkunde ist was ganz anderes.


    So nu nochmal zum Thema, ich würde die evtl. Bakterielle Blasenentzündung erst wirklich komplett und restlos ausheilen und die Keime identifizieren.

    Schließlich ist eine Kastration bei einer Hündin eine OP mit Öffnung des Bauchraums.

    Nicht auszudenken wenn da irgendwelche mehr oder Weniger Antibiotikumresesrenten keine in den Bauchraum kommen kommen und da ihr Unwesen Treiben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!