Hund unangeschnallt im Cabrio

  • Zitat

    Das ist mir heute vor drei Stunden auch passiert.
    Dem Hund ist nichts passiert, aber der Fahrer hats nichtmal mitbekommen :kopfwand:



    Schönen Tag noch


    Ist der einfach weitergefahren oder was :shocked:

  • also wenn ich das so lese fällt mir echt nichts mehr ein. manche leute sind doch einfach nicht in der lage verantwortungsvoll mit hunden umzugehen. :kopfwand: :shocked: :kopfwand: :shocked:

  • @ Hund
    wie der hat es nicht mitbekommen?


    Anhand deiner Postings würde ich dir zutrauen das du hinterher gerannt bist und dem Typen ordentlich die Meinung gegeigt hast.
    (Wenn nicht sogar was anderes)
    Wäre ihm ganz recht geschehen.
    LG

  • Also ich fahre auch hin und wieder mit den Hunden und den Cabrio.


    Aber nicht nur das- nicht anschnallen, kann Folgen für den Hund haben!
    Cabrio und Hunde hat schon ein paar etliche Nachteile:


    - die Hundeaugen bekommen einen Zug und können sich leicht entzünden, deshalb lieber ne Brille anziehen und daran am besten sehr früh gewöhnen
    - bei zu starker Hitze gibt es schnell einen Sonnenbrand, ohne das man das als Fahrer merkt
    - richtig gesichert ist ein Hund bei einem evtl. Crash natürlich auch nicht richtig
    - stellt euch vor der Wautz bekommt den Airback ins Gesicht geknallt? (er wird sich dann nie wieder in ein Auto setzen)




    Alles in allem, kann man natürlich schon ab und an mit dem Cabrio unterwegs sein, man solltet aber genau drauf achten
    - nur begrenzte Zeit offen zu fahren
    - langsam & vorsichtig


    Im übrigen, finde ich, das ein Cabrio keine geeignete Fortbewegungsmöglichkeit für einen Hund ist!


    Aber leider gibt es genug Hundehalter, die das Leben des Hundes so locker nehmen - Augenentzündungen und Sonnenbrand gelassen entgegen sehn!

    Ich fahr auch ab und an mit dem Cabrio, aber eben nur in Ausnahmefällen und nicht bei jedem Wetter, weil mir die Gesundheit meiner Hunde am Herzen liegt!

  • Zitat

    @ Hund
    wie der hat es nicht mitbekommen?


    Anhand deiner Postings würde ich dir zutrauen das du hinterher gerannt bist und dem Typen ordentlich die Meinung gegeigt hast.

    Unmöglich, mit nem Auto kann ich nicht mithalten.


    Der hinter ihm fahrende hat ihn an der nächsten Ampel darauf aufmerksam gemacht - dann konnte er seinen Hund suchen. Hatte dann mal kurzzeitig zwei Hunde, meine Hündin mußte dem Rüden ja schließlich "ihr" Revier zeigen; atraktiv genug dürfte sie ja für den Rüden gerochen haben......



    Und wieder mal war eine Hündin schuld, wenn man den eigenen Hund nicht erziehen kann.



    Schönen Tag noch

  • Hallo,


    Habe auch ein Cabrio, aber mein Hund ist immer angeschnallt. Bloss die Vorstellung, dass er rausspringen könnte, nein danke. Ich schnalle mich ja auch an, warum mein Hund also nicht.



    LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!