Impfen und Kosten!

  • Zitat

    Hallo ich wollte mal wissen, wie ihr das macht mit den weißen Kästchen?
    lg andrea und Lola


    hmm mal gucken ob das jetzt funktioniert. aber ich glaube schon.lg Andrea und Lola

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfen und Kosten!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Andrea,


      ob ein Wurmmittel hilft oder nicht, dass kann man so nicht sehen und wissen. Dazu müsste man den Kot untersuchen lassen.
      Ein Hund ist nicht unbedingt gleich krank, wenn er Würmer hat.


      Wir wechseln jedes dritte Mal das Wurmmittel. Der Arzt kann ja im Computer/Kartei nachschauen, was ihr beim letzten Mal bekommen habt.


      Da unsere Mädels viel draußen rumlaufen und an jedem Müll schnuppern und auf Weiden mit Schafen rumdüsen und sich auch ab und an an Schafkötteln gütlich tun, sind wir mit einem 3-Tagespräparat auf der sicheren Seite.


      Milbemax ( 1-Tagespräparat ) ist zwar sehr sanft, hilft aber dafür auch sehr sanft ;-) und nicht gegen alle Würmer ( kleineres Wirkungsspektrum ).


      Gruß
      Alexandra






    • hallo ich habe immer Milbemax. Auch dieses mal bei dem neuen Tierarzt wo ich gestern war und der mir das mitgegeben hat hat mir das gegeben. Also wäre es besser, wenn ich immer mal frage, was sie das letztesmal hatte und dann mal ein anderes bekommen? Oder haben die nur eins? lg Andrea und Lola

    • Hi Andrea
      Nicht gleich jedesmal ein neues Mittel kaufen. Frage doch am besten mal selber beim Tierarzt nach, der kann Dir da bestimmt gute Tipps geben.
      LG Maren und Sydney


      P.S. Weiß denn jemand von euch, was der blaue Impfpass kostet?

    • Hi Maren,


      wenn Du den EU-Tierpass meinst: bei unserem TA kostet er 3,- ¬ Einkaufspreis. Habe aber auch schon gehört, dass er für Preise bis 25,- ¬ von TA sverkauft wird :-/


      Gruß
      Alexandra


      Frag mal bei Deinem TA nach, sonst kommst Du einfach mal wieder nach Züschen und wir fahren kurz bei ihm vorbei ;-)

    • Hallo Maren,


      ich war heute nochmal beim Tierarzt und habe das Geld dahingebracht und den Impfausweiß auch dabei gehabt. Jetzt muß ich am Montag, 11.Juli um 10 Uhr nochmal hin und nachimpfen damit das dann für ein Jahr hält.
      Wofür brauchst du denn den blauen Impfpass?
      LG Andrea und Lola

    • Hi Andrea,


      somit war die erste Impfung die erneute Grundimunisierung, da Lola jetzt zu lange nicht mehr geimpft wurde und im Juli bekommt sie dann die große Impfung. Wenn Du sie jetzt regelmäßig jedes Jahr impfen lässt ( der neue Termin steht dann im Impfpass ), musste Du jeweils nur 1 Mal hin.


      Der EU-Tierpass ist notwendig und mittlerweile Pflicht, wenn man mit Hund ins Ausland verreisen möchte.


      Gruß
      Alexandra



    • Die Arzthelferin hat mir das so erklärt, das das jetzt eine neuimpfung war und damit die zellen das dann sich merken können muß ich dann noch mal im Juli hin. Maren und ich habe von der Arzthelferin so zwei Informationsmaterial bekommen für Hundeschulen. Weil der Tierarzt meinte, das ich mal mit Lola zu einer gehen sollte, weil sie so ängstlich ist, und mal mehr kontakt mit anderen Hunden bräuchte.


      Brauche ich den Tierpass auch?lg Andrea und Lola

    • Hi Andrea
      Wie gesagt, wenn Du mit Lola nicht ins Ausland willst, dann brauchst Du keinen extra Impfpass.
      Ich denke aber Andrea, dass es gerade wichtig wäre, wenn mal eine Trainerin mit Dir über Lola reden würde und sie Dir Tipps geben kann. Lola braucht nämlich dringend eine besondere Motivation. Sie muss in allem bekräftigt werden, so dass ihr Selbstvertrauen wächst. Sie allein in eine Hundegruppe zu schmeißen wird da nicht viel bringen. Es ist vor allem eure Beziehung, an der ihr arbeiten müsst. Ich hoffe nur, dass eine Hundeschule dazu in der Lage ist, da doch meist eine Einzelbetreuung nicht möglich ist. Vielleicht wären Einzelstunden anfangs auch nicht schlecht. Aber darüber können wir ja noch mal so reden. Du kannst z.B. bei Lola unheimlich viel mit Deiner Stimme erreichen oder viel mit Körpersprache. Sie schlägt darauf unheimlich an. Und sie hat so eine Freude, Kunststücke zu trainieren. Bleib da mal dran und ich zeige Dir noch, was Du sonst noch so an Trainingsmöglichkeiten ausprobieren kannst.
      Es macht wirklich so ein Spass mit ihr.
      LG Maren und Sydney

    • Andrea habe ich das nicht schon immer gesagt ??? Aber auf mich hört die ja nicht Maren so was aber aufen Tierarzt tststs. :flower:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!