Hund will sich nicht mehr anleinen lassen

  • Der Vorbesitzer bzw der Sohn der Vorbesitzerin hat uns auch gesagt das bei manchen sachen/in manchen Situation ein maulkorb nötig ist, weil er es nicht mag und eben zuschnappt. Ich denke der Hund hat vieles nicht kennen gerlernt was wir machen wollen (zB zecken entfernen oder Augen sauer machen, tränenstein) und plus das er halt manchmal auch getreten wurde von der alten frau (wegen ihrer Demenz eben) führt das zu schnappen. Wir werden auf jeden Fall einen Hundetrainer zur Rate ziehen und hoffen das wir das abtraniert bekommen.

  • Mi-Ja er gehörte einer alten frau die sich wegen ihrer demenz nicht mehr um ihn kümmern konnte und er wurde dann von ihrem Sohn (mit dem wir sogar noch im Kontakt sind) in eine Tierpension gebracht und dort haben wir abgeholt, er war dort eine Woche lang.

  • Wer hat ihm den Maulkorb denn angezogen, ist das erst in der Tierpension passiert oder bei der Frau?

  • Wer hat ihm den Maulkorb denn angezogen, ist das erst in der Tierpension passiert oder bei der Frau?

    Bei der frau schon.. er meint zB beim Hundefrisör manchmal (je nach sympathie, bei der mobilen die wir hier hatten brauchte er keinen) und beim Tierarzt wohl auch. Na, mal sehen ob wir einen brauchen werden wenn wir mal hingehen.

  • Mal kleines Update: Problem mit dem anleinen ist nicht mehr aufgetreten (der Hund ist dann wohl ne Diva, was Hitze angeht, die letzten Wochen wars hier ok). Waren gerade beim Tierarzt und außer einer kleinen Erkältung und wohl einem grauen starr ist hundi fit :) Herz, Lunge und Gewicht sind in Ordnung.


    Mit dem grauen Starr müssen wir dann wohl mal zum Hunde Augenarzt.

  • Schön zu hören, dass es so weit läuft.

    Für den Tierarztbesuch alles Gute!

    Wir waren schon dort. Hundi hat antibotika bekommen wegen Schnupfen und ist jetzt erstmal müde. Ich bin einfach froh das er gesund ist außer dem kleinen Schnupfen und dem grauen Starr aber das ist ja jetzt nix wirklich lebensbedrohliches. Es geht ihm gut :)

  • Ich meinte den Hunde-Augenarzt :)

    Und ja, Schnupfen hatten wir hier auch. Das Wetter ist aber auch bekloppt momentan.

    Achso :headbash:


    Ja. regen, Sonne, bekloppter Wetterumschwung, da hat das Hundekind sich wohl was eingefangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!