Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich geselle mich auch mal zu euch.
Seit fast 10 Wochen bereichert Drizzle mein Leben, denn da kam sie als Tochter von Ayumi und eine von 6 Welpen zur Welt.
Die Geschwister sind jetzt ausgezogen, nur Schwester Chewy bleibt noch ein paar Tage länger. Und langsam beginnt hier der ganz normale Welpenalltag.
Drizzle und Chewy begleiten uns schon ganz routiniert mit auf die Schafweiden, kennen es im Auto zu warten, schlafen nachts fast durch und gehen kleine Spaziergänge mit.
Alles ist spannend und großartig und ich freue mich jetzt schon auf alle großen und kleinen Fortschritte und alles was da noch kommt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schaff Dir nen Welpen an und Du kommst zu NIX mehr.

Gestern ist die kleine Ilse bei uns eingezogen und Alva ist seelig. Die zwei vertragen sich bestens. Und wir hätten nicht gedacht, dass unser größtes Problem sein wird, dass die zwei nicht voneinander lassen können.
Wenn es nach ihnen ginge, wären sie 24 Std. am daddeln.
Die ist aber auch hier rein gekommen, als wäre sie immer schon da. Das finde ich ja faszinierend, wie unspektakulär so ein kleines Ding umschaltet und sagt "was kümmer mich mein voriges Leben, hier bin ich".
Geschlafen hat sie dann in meinen Armen im Bett. Wir haben eins im Wohnzimmer aufgestellt, was dann später ins noch einzurichtende Gästezimmer wandern wird.
Die ist SO niedlich und keck und neugierig - hach...Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und so sieht es aktuell auf der Couch aus.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und so sieht es aktuell auf der Couch aus.
Uhhh, sieht sie erwachsen aus :)
Bin etwas neidisch, ich muss noch warten
Aber schön, dass sie bei euch nun endlich eingezogen ist <3 -
Nein, das täuscht PinguinEmmi , die ist wirklich noch winzig.
Ich bin gespannt, wie es bei Euch wird. -
-
Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Bewohner und eine schöne Welpenzeit

-
Wir hatten zwei Welpen mit Folgetrieb ( oder wie man das nennen mag) die konnten von Tag 1 frei laufen. Und unserer aktuelle Hündin hatte keinen Folgetrieb, der war das total egal. Wenn die im Garten Angst hatte, ist die zur Tür zum Haus gelaufen und wollte rein. Draußen genauso da wäre die, wenn keine Leine dran gewesen wäre, eher zum Haus zurück gelaufen anstatt zu uns zukommen. Im Haus auch so, wenn sie Angst hatte ist sie ins Wohnzimmer und am anfang wollte sie noch aufs Sofa.
Bei ihr kam das erst viele viele Wochen, man könnte auch sagen Monate, später das sie in solchen Situationen zu uns kommt.
Wenn sie an der Leine war, und quasi nicht anders konnte, dann wollte sie schon bei uns auf den Arm aber der erste Impuls war immer Wohnzimmer/Sofa ( im Haus), draußen im Garten zur Tür und ganz draußen ab nach Hause.
Sie ist die ersten Wochen auch nicht groß spazieren gegangen. Das hat echt gedauert bis wir mal einige 100 Meter gemacht haben und dann in einen unbekannten Weg abbiegen ging gar nicht. Da ist sie auch nicht zu mir gekommen sondern wollte nach Hause laufen.
Von einem Tag auf den anderen war das kein Problem mehr.
Lg
Sacco -
Nicht ganz, aber vielleicht doch ein bisschen, ernsthaft gemeinte Frage: so ein Terrier(-welpe) der gibt nicht von selber zu, dass er irgendwann mal müde ist, oder?

Allein schon wegen des Größenunterschieds hatten wir schon Respekt, vor dem Miteinander der zwei. Aber Alva ist heiß verliebt, super vorsichtig und fast schon ZU lieb. Das liest man ja auch öfter, dass der Althund sich zu viel gefallen lässt
Und so würden die beiden 24h durch daddeln, wenn man sie ließe.
Tatsächlich ist Alva die erste, die sich dann auch mal hin legt, sich auch anleiten lässt, aber wenn ihr der Freckstengel dann ausdauernd im Frack hängt, macht sie natürlich doch wieder mit.
Samstag eingezogen, haben sie es dann "heute schon" zum ersten Mal geschafft, ohne Anleitung 1 Minute nebeneinander zu liegen:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber wenn sie nur einmal lächelt...
-
so ein Terrier(-welpe) der gibt nicht von selber zu, dass er irgendwann mal müde ist, oder?
Nein. Meine vorherige Terrierhündin musste ich manuell ausschalten. Von sich aus war sie Marke Duracell. Erst mit dem alter, so ab 10 Jahren, vorher auch nicht, hat sie sich auch mal das Recht herausgenommen zu sagen; Ne du, geh mal alleine, ich chille.
-
Joah, mit der Antwort hatte ich irgendwie gerechnet.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
übrigens PinguinEmmi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!