Welpen-Austausch Teil 4

• https://ibb.co/wwVmXHN

Theo ist gestern erst eingezogen und ich bin positiv überrascht, dass die erste Nacht ziemlich ruhig verlief :smiling_face_with_hearts: Er schläft in einem gut gepolsterten Karton neben meinem Bett und als er unruhig wurde, hab ich ihn kurz gestreichelt und er schlief wieder ein. Zweimal musste er nachts in den Garten. Wenn man ihn gut beobachtet, passieren im Haus kaum "Geschäfte".

Ansonsten lassen wir es nun erstmal ruhig angehen, er soll erstmal richtig ankommen.

• Wie geht's euch und euren Welpen?

Bei uns ist der Alltag eingekehrt. Haben unseren relativ festen Ablauf tagsüber und nachts wird immernoch durchgeschlafen.

Die ersten Ausflüge in den Baumarkt, Dehner, Fressnapf und ein anderes Zoogeschäft liegen hinter uns. Autofahren ist so gar kein Problem. Wird gleich geschlafen. Sie ist echt unkompliziert, bis auf 2 Dinge, aber da kann sie nichts für.

fae8539809d.jpg

398ad6ca3.jpg

Werkstatt und die Geräusche dort kennenlernen...

45595a67e9c3d4.jpg

Im Dehner

1dbb14fb9d3fe0e27a5.jpg

df44ae0e0968992.jpg

2653c2b588230de1e48.jpg

💜💜💜

9cee2e378fcfc7.jpg

.

• Theo ist nun eine Woche bei uns und es läuft besser als gedacht :smiling_face_with_hearts:

Er schläft von ca 22 Uhr bis gegen 8 Uhr und muss einmal zwischendurch raus. Tagsüber spielt er gerne und geht von selbst in seinen Korb zum Schlafen - es ist eine Katzenhöhle :upside_down_face:Er ist ja so klein. Die Züchterin meinte, dass er nicht so gut frisst. Das ist hier zum Glück nicht so, er lässt sich dabei allerdings schnell ablenken.

Die ersten Tage war er ziemlich ruhig, seit Sonntag ist er deutlich lebhafter geworden. Gestern hat er den Goldie meiner Freundin kennengelernt, er war erst sehr skeptisch, die Größe war ihm unheimlich aber nach kurzer Zeit hat er Kontakt aufgenommen und dann haben beide gespielt :smiling_face_with_hearts: - Der Goldie ist mit einem Zwergdackel aufgewachsen und kennt kleine Hunde gut.

Heute steht erster Besuch in einem Café auf dem Programm. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Was is denn das für n cooles Totenkopf-Kissen/Decke?

Ich schreib mehr wenn ich Zeit hab ^^

Kurz - wir hatten heute nen TA Besuch hinter uns weil der kleine Mann Probleme mit seinem Output hat. TÄ meinte dass das höchst wahrscheinlich an den Medis lag die er bekommen hat und wir erstmal Schonkost weiter füttern sollen bis sich das beruhigt. Gab auch noch ein Darmaufbau Pulver mit, oder so.

Hatten wir ja schon vermutet dass es daran liegen könnte dass er Breikot hat. Giardien wurden mittels Kotuntersuchung erstmal ausgeschlossen.

Ich mein die Wurmkuren die ein Welpe so bekommt + OP + AB + Schmerzmittel + Umzugsstress und so, ist halt schon arg viel für so nen kleinen Körper.

• Soo jetzt mal mehr :

Der kleine Kerl pennt nachts gut durch, so 8 Stunden circa packt er schon.

Alleine bleiben üben klappt soweit relativ gut, juckt ihn kaum wenn man mal weg ist. Der pennt dann einfach ( vorausgesetzt er is müde und muss grad nicht Pipi ), und wenn man wieder rein kommt wird kurz der Kopf gehoben ,,Ah, auch mal da ?" Und legt sich wieder hin. Also das klappt soweit für sein Alter wirklich sehr sehr gut.

Leinenführigkeit üben klappt auch recht gut soweit, ebenso viele anderen typischen Dinge die man so übt.

Allerdings ist der Knabe recht wetterfühlig. Mimimi kalt, mimimi Wind, mimimi Regen, Gott bewahre der Knopf tritt versehentlich in eine Pfütze och Gottogott :see_no_evil_monkey:

Dadurch dass er ja grad mal ne Woche da ist, und es drinnen natürlich viel kuscheliger ist, hat er noch so eine Probleme damit die Einfahrt zu verlassen. Wenn man ihn über die Schwelle trägt oder Lilo als erfahrene Adulthündin dabei ist geht's aber.

Hab schonmal aus Spaß gesagt dass er wohl früher oder später ne eigene Garderobe bekommen und vielleicht mal ein richtiger Schönwetterhund wird xD

Aber wir werden sehen, vielleicht gibt sich das noch mit dem älter werden. Ich kenne das halt ( bis auf den Regen ) garnicht, aber meine sind halt auch nicht KH ohne Unterwolle. Scheint wohl auch so zu sein dass die Mutti dahingehend ähnlich drauf ist, vielleicht kommts auch daher ^^

Verkehr is noch komisch, aber das wird sich sicher mit der Zeit geben.

So insgesamt ist er ein recht kommunikativer Hund - auf der Fiep- und Jammer/Jaul-Ebene gesehen :nerd_face:

Und natürlich sind auch so Sachen wie still halten und Langeweile aushalten noch ganz ganz blöd.

Alles in allem dafür dass er noch so jung ist und für die kurze Zeit seit er da ist kann man sich aber echt nicht beschweren.

Nur eben bzgl des Kacki- und Mist-Fressi Problemes müssen wir halt hinterher sein.

Nuja, irgendnen Haken muss der Kleine Bub ja haben... :woozy_face:

• Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Theo war nach dem Kennenlernen vom Goldie gestern sehr müde und auch heute schläft er etwas mehr. Vorhin waren wir kurz am Strand, da hat er mal die Pfoten in den Sand gesteckt aber ansonsten war esihm zu kalt, es war auch sehr windig, und er hat den Spaziergang ansonsten in seiner Tasche verbracht. Danach waren wir noch in einem Cafe, da hat er sich vom Inhaber ein wenig bewundern lassen :upside_down_face: Und hat dann die Zeit in der Tasche verschlafen.

Ich glaube, tatsächlich dass ich einen entspannten Welpen bekommen habe - dreimal auf Holz klopf !

Alleine bleiben musste er bisher natürlich noch nicht, ich gehe aber zwischendurch immer mal wieder kurz raus und er schaut mir zwar hinterher, wirkt dabei aber überhaupt nicht aufgeregt.

Am Freitag beginnt der Welpenkurs. Er wird der Kleinste sein. Mal schauen, wie das wird.

Liebe Grüße

Chrissi mit Theo

• Halten wir mal fest der Bub hat 3 Makel :

1. Dass er Dinge die er in die Schnauze nimmt auch runter schluckt

2. Wenn einmal im Frecher-Sack-Modi hilft nur Auszeit zum runter fahren, weil der sich sonst hoch pokert und frecher wird

3. Wenn er was doof findet wird lautstark rumgeningelt

Also in manchen Punkten war ich mit den Schnauzern irgendwie schon verwöhnt xD

Die konnten besser runter fahren und waren insgesamt deutlich leiser.

Aber dafür gibt's auch Punkte die da besser funktionieren. Die Schnauzer waren bspw nicht so weltoffen wie der Punktebub.

Auf jeden Fall ist man soweit aber sehr happy über den Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!