Welpen-Austausch Teil 4

• Da ich meine beiden Erwachsenen vor der letzten Löserunde vor dem Schlafengehen nochmal füttere, habe ich das mit dem Welpen auch so gemacht und das bisher beibehalten.

Die Uhrzeit ist dabei variabel, weil abhängig von meiner Arbeitszeit.

• Wann füttert ihr abends den Welpen das letzte Mal?

Emma bekommt ja nur ihre Morgenration serviert, das restliche Futter erarbeiten wir gemeinsam, sie hat tagsüber quasi keine feste Fütterungszeiten, abends auch nicht.

---

Das Kleinteil ist echt klasse :bindafür:

Komplett durchgezahnt ist sie noch nicht, es warten noch die oberen Fangzähne auf den Durchbruch. Sie meldet zuverlässig wenn sie raus muss, macht rundum Spaß und ist für mein Empfinden ein easy Welpe. Nicht ängstlich, aber auch kein kopfloser Draufgängertyp, sehr relaxt bei Alltagsgeräuschen (indoor & outdoor) und generell einfach nur stabil und selbstbewußt. Und sie ist eine Langschläferin, vor 8:00h geht bei ihr nichts, so habe ich als zeitig Aufstehende meine geliebten zwei Stunden Ruhe im Haus!

Mal sehe ich in ihr schon ein großes Weibilein:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

einen Tag später kommt ihr irrer Welpenblick wieder durch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

tussihaft hat sie aber auch drauf:

:D

Gestern waren wir auf den Brandenburger Jägertagen (war das schööön, all die tollen Jagdbegleiter und auch viele Greifvögel :herzen1: ). Das Teckelchen präsentierte sich sowas von gechillt und es war alles andere als wenig los, richtig klasse war das. Wir trafen neben ihrem Dad noch weitere Teckel aus beider ihrer Linien, sehr cool war das.

Emma fetzt total und ich muss immer mehr gestehen, dass ich als bekennende Mehrhundehalterin (großrahmige Hunde) über viele, viele Jahre diesen kleinen Einzelhund derzeit richtig gut genießen kann ... im nächsten Jahr werden die Karten aber wieder neu gemischt :rollsmile:

• Wir hatten heute morgen Handwerker hier. Zwergi schläft immernoch. Der ist so richtig brav heute. Ich werde fast schon misstrauisch.

Ich glaube Handwerker dürfen hier gerne öfter vorbeikommen in nächster Zeit :lol:

• Junik war mit mir im Garten. Ich habe was gearbeitet, er hat Dings gemacht, halt so Welpendings.

Irgendwann gehen wir rein. Pause, Ruhezeit.

Er geht wieder zur Terrassentür, springt hoch unf quietscht.

Ich: „nein, du Outdoor Freak, wir gehen jetzt nicht schon wieder raus“

Junik: :skeptisch2: „du willst es so„ - und pinkelt in die Küche.

Wäre wohl ziemlich dringend gewesen :doh: :roll:

• Wie Emma letzthin :lol:

Ähnliche Gartensituation wie bei dir, ich gehe nach gewisser Zeit rein ins Haus, Emma kam auch mit, Terrassentüre zu, Wasserkocher arbeitet schon und Emma schaut mich an und bellt kurz auf - icke so: Emma nu is aber Ruhe hier und widme mich meinem Kaffee ... Emma dreht sich um, tappert in den Wintergarten und kackt dort hin ...

Dumm gelaufen für mich :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!