Welpen-Austausch Teil 4

• Hallo meine lieben!

Haben jz seit einer Woche einen französischen Bulldoggen Welpen... Herbert ist jz in der 12. Woche ? er beisst momentan recht viel.. Nimmt alles ins maul was er am weg findet, will manchmal nicht so recht Gassi gehen und sitzt nur und jault.. Hat seine blase nicht unter Kontrolle und auch ein bisschen weichen Stuhlgang... Manchmal härter manchmal weicher... Ich würd gern wissen ob das alles normal ist und ob noch jemand Erfahrungen mit jungen französischen Bulldoggen hat und seine Erfahrungen gerne mit mir teilen möchte.

Ausserdem haben wir noch 2 Kater. Einem is es relativ egal. Der andere faucht wenn er ihm zu nahe kommt... Wie habt ih das in den Griff bekommen?

? LG viki

• will manchmal nicht so recht Gassi gehen und sitzt nur und jault

So richtig "Gassi gehen" kann man mit Welpen auch normalerweise noch nicht. Die können noch nicht an der Leine laufen und draußen ist alles sehr aufregend. Ich würde entweder in den Garten oder aufeine Wiese weg von Straßen, wo der Welpe ohne Leine laufen kann.

Hat seine blase nicht unter Kontrolle

Das ist natürlich normal, er ist ja noch ein Baby.

Stuhlgang... Manchmal härter manchmal weicher

Kann am Stress liegen, kann aber auch ein Krankheitsanzeichen sein. Gerade bei einer sehr anfälligen Rasse wie den Französischen Bulldoggen würde ich mit sowas lieber früher als später zum Arzt.

• Ich denk das könnte vlt daran liegen das wir grad auf ein anderes Futter umstellen oder nicht?

• Könnte sein, könnten aber auch beispielsweise Giardien sein (das war bei mir gerade so, zum Beispiel). Oder eine Unverträglichkeit. Ich würde es bei einem Welpen nicht aussitzen.

• Ich denk das könnte vlt daran liegen das wir grad auf ein anderes Futter umstellen oder nicht?

Könnte sein, könnten aber auch beispielsweise Giardien sein (das war bei mir gerade so, zum Beispiel). Oder eine Unverträglichkeit. Ich würde es bei einem Welpen nicht aussitzen.

Nach einer Woche schon giardien? Er hat ja keinen wässrigen Durchfall oder so

• Könnte sein, könnten aber auch beispielsweise Giardien sein (das war bei mir gerade so, zum Beispiel). Oder eine Unverträglichkeit. Ich würde es bei einem Welpen nicht aussitzen.

Nach einer Woche schon giardien? Er hat ja keinen wässrigen Durchfall oder so

Mein Welpe ist eine Woche da, hat keinen wässrigen Durchfall und hat Giardien. Ich würde sowas nicht lange aussitzen, gerade bei einer Rasse die (unter anderem) für Magen-Darm-Probleme bekannt ist. Mehr kann ich Dir nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!