Welpen-Austausch Teil 4

• Du kannst ja auch den Senior füttern ohne Jack auch was zu geben :ka: hier kriegen die Althunde nun auch nicht plötzlich wieder 3x am Tag wie der Zwerg … ist halt so, kippt keiner tot um deswegen.

Ja, könnte ich... finde ich bloß immer irgendwie unfair, wenn nur einer Futter in der Schüssel hat

:ops: :ops: :ops:

Vielleicht geb ich Jack mittags in Zukunft nur noch ein paar Bröckchen Trofu so als Placebo :denker:

• Hier laeuft's wie bei whyona und ich wuerd den Senior einfach fuettern und Jack wuerd nix extra bekommen :nixweiss:

Sodala...Madame hat 'aus' begriffen :applaus: Auch ohne Keks vor der Nase spuckt sie aus :applaus: Keks/andere Beute bekommt sie noch weiterhin, aber ich wollt schauen wie gut sie es verstanden hat ;)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letzte Woche war die Welpenstunde in der Stadt. Heute am Wasser :) meine kleine Wasserratte hat die anderen schön reingelockt.

Es wird fleißig gezahnt. Die P1er oben sind da, bei einem unten schaut seit heute die Spitze raus, der andere drückt auch schon. Das freut mich, Amber fehlt ja der P1 links unten.

Ansonsten probiert sie mittlerweile ein bisschen ob sie sofort reagieren muss, wenn man ruft. Das Vorstehen/Interesse an Vögeln wird immer ausgeprägter. Wobei sie die Wachteln in ihrem Stall noch nicht als vorstehbar wahrnimmt |) im Gegensatz zu ihrer Mutter. Die kann ich 2 Stunden da parken.

• Ich hätte zum Futterthema eine Frage :sweet:

Wie würdet ihr das machen, der Senior braucht 3x täglich sein Futter, sonst fängt er spätestens am Nachmittag das Nüchternerbrechen an, wenn ich das Futter mittags weglasse. Bisher habe ich Jack mitgefüttert, also auch 3x am Tag.

Spricht etwas dagegen, ihn so lange 3x täglich zu füttern, bis der Senior irgendwann mal nicht mehr da ist? Jack ist jetzt 7 Monate alt.

Ich würd ihm einfach einen Esslöffel in seinen Napf geben. :sweet:

und nein, Alana bekam mittags auch nix, als Dakota noch ihre 3 Mahlzeiten bekam. Bei einem Erwachsenen Hund find ich es einfacher. ;)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letzte Woche war die Welpenstunde in der Stadt. Heute am Wasser :) meine kleine Wasserratte hat die anderen schön reingelockt.

Es wird fleißig gezahnt. Die P1er oben sind da, bei einem unten schaut seit heute die Spitze raus, der andere drückt auch schon. Das freut mich, Amber fehlt ja der P1 links unten.

Ansonsten probiert sie mittlerweile ein bisschen ob sie sofort reagieren muss, wenn man ruft. Das Vorstehen/Interesse an Vögeln wird immer ausgeprägter. Wobei sie die Wachteln in ihrem Stall noch nicht als vorstehbar wahrnimmt |) im Gegensatz zu ihrer Mutter. Die kann ich 2 Stunden da parken.

Man bekommt eine Zuchtzulassung ohne vollständiges Gebiss? :thinking_face:

hatte das irgendwie anders im Kopf.

• Bei den Retrievern ist es so, dass gewisse Zähne fehlen dürfen und, wenn ich das richtig im Kopf habe, muss der Deckpartner dann vollzahnig sein. Steht alles genau erklärt in der Zuchtordnung.

Hier kriegen die Großen auch eine Kleinigkeit, wenn der Zwerg eine dritte Mahlzeit kriegt, ich kann das anders auch nicht :ops: Wobei der Zwerg oft die Mittagsmahlzeit in einer kleinen Trainingsrunde gekriegt hat.

Ich wollte eigentlich bei 3 Mahlzeiten bleiben bis er sechs Monate alt ist, so hatte ich das bei Rhydian damals gemacht. Der wurde allerdings gebarft, jetzt kriegen sie ja alle TroFu und ich stelle jetzt einfach auf zwei Mahlzeiten um, weil ich keinen Mehrwert drin sehe, ihn noch dreimal am Tag zu füttern :ka: (Zudem hab ichs schon gerne mal vergessen, also gabs öfters mal nur zwei Mahlzeiten |))

• Je nachdem welcher Zahn bei welcher Rasse fehlt, ist eine ZZL mit fehlendem Zahn absolut kein Thema... Steht alles in der entsprechenden ZO..

Ich wollte mir jetzt ehrlich gesagt nicht die komplette ZZL einer Rasse durchlesen, die für mich eh nicht infrage kommt. Ich hatte es lediglich so im Kopf und wollte direkt nachfragen. Ich Habs auch gar nicht böse gemeint :ka:

• Ich wuesste auf die Schnelle keine einzige Rasse, bei der jede Art von Zahnfehler grundsaetzlich ein zuchtausschliessender Fehler ist.

Dein 'hatte das irgendwie anders im Kopf.' hiess fuer mich, du hast irgendwann mal den Standrad gelesen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!