Welpen-Austausch Teil 4
-
-
So langsam bin ich hier am verzweifeln. Sky kaut alles an. Egal was ich ihm gebe, es ist alles andere interessanter. Wenn ich ihn da wegnehme und „nein“ sage, wird es nur noch schlimmer. Hat jemand einen Rat?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So langsam bin ich hier am verzweifeln. Sky kaut alles an. Egal was ich ihm gebe, es ist alles andere interessanter. Wenn ich ihn da wegnehme und „nein“ sage, wird es nur noch schlimmer. Hat jemand einen Rat?
Hier hat geholfen, alles zu- bzw. wegzustellen, was vor dem Zwerg sicher sein sollte.
Im Tierhandel gibts wohl auch Sprays, die Bitterstoffe (?) enthalten und womit man Möbel einsprühen kann, das schmeckt wohl ziemlich eklig, aber damit hab ich keine Erfahrung.
Oder du könntest einen Teil eines Raums durch z. B. Gitterelemente abgrenzen, Decke rein, was zum Kauen rein, Wasser rein und dann Welpe rein, wenn der Piranha in ihm rauskommt

-
Och ist der süss!
Was ists eigentlich für ne Rasse?Ein Spitz :)
-
Heute hatten wir viele tolle Sachen
So langsam bin ich hier am verzweifeln. Sky kaut alles an. Egal was ich ihm gebe, es ist alles andere interessanter. Wenn ich ihn da wegnehme und „nein“ sage, wird es nur noch schlimmer. Hat jemand einen Rat
ist er dann übermüdet/ überreizt? Bist du dann verständlicherweise auch aufgeregt?
Ansonsten: was gibst du ihm?
-
@EmmaSonja Nein, eigentlich nicht. Das fängt halt schon nach dem Aufstehen an. Und da hab ich noch nichts mit ihm gemacht, außer Garten(nur zum lösen) und fressen.
Er schläft viel. Aber ist halt zeitweise ein Kampf in runter zubekommen.
Ich habe das Programm auch deutlich runtergeschraubt.
Wir gehen 1x max 15 Minuten spazieren, gucken uns mal ein paar Sachen an, wie Kühe, Fahrräder etc., ansonsten nur Garten. Dort üben wir dann maximal 5 Minuten mal Sitz oder Platz, mehr nicht.Habe ihm als Alternative zum knabbern ein Kaffeeholz gekauft, findet er überhaupt nicht gut.
Ansonsten bekommt er zwischendurch mal ein "Welpenstick" zum kauen, aber nicht so oft. (Hab hier gelesen das dass nicht so gut ist wegen dem vielen Eiweiß.)
Komme mir schon total als Spielverderber vor weil ich ihm ständig irgendwas wegnehmen muss bzw. verbieten muss.
-
-
und ja, so langsam bin ich dann auch aufgeregt. Versuche das halt schon abzustellen, aber manchmal nicht so einfach.
-
Habe ihm als Alternative zum knabbern ein Kaffeeholz gekauft, findet er überhaupt nicht gut.
Probier doch noch mal ein paar andere Sachen, wenn er das nicht gut findet: Kong, Büffelhorn, Geweih ... es gibt ja einiges, was ein Welpe schadlos bekauen kann und so wie ich das aus meinem Bekanntenkreis kenne, mag jeder was anderes gerne.
Dort üben wir dann maximal 5 Minuten mal Sitz oder Platz, mehr nicht.
Ich bin echt kein Experte (mein erster Welpe zieht erst noch ein), aber Du hast ja einen Mix aus drei recht anspruchsvollen Rassen, die wohl auch alle drei zum Überdrehen und schnappig sein als Welpe neigen. Da würde ich dann gerade in Situationen in denen Deine Nerven eh schon brachliegen das Üben von doch recht nutzlosen Dingen wie Sitz und Platz einfach lassen. Das lernt der Hund doch auch später noch mit links.
-
fliegevogel ja, ich fahre nachher nochmal los und hole nochmal was anderes und hoffe das er eins davon dann ganz toll findet.

Und wegen dem Üben hast du wahrscheinlich recht. Ich werde das erstmal lassen und ihm erstmal nur alles zeigen.
-
Wir gehen 1x max 15 Minuten spazieren, gucken uns mal ein paar Sachen an, wie Kühe, Fahrräder etc., ansonsten nur Garten.
Ich hab jetzt grad nicht mehr auf dem Schirm, wie alt dein Kleiner ist, aber evtl. braucht er etwas mehr Gelegenheit, rumzustromern?
Meiner hats gut getan, wenn ich morgens gleich 15 - 20 Minuten mit ihr gelaufen bin. Ohne Leine, der immer gleiche Weg, einfach Beine vertreten und schnüffeln. Abends gabs dann die gleiche Runde nochmal, oder aber 1 - 2 mal pro Woche was Neues (Pferde, See, Fluss, whatever).
Und obwohl der Weg für mich natürlich stinklangweilig war, hat der Zwerg doch immer was zu verarbeiten gehabt, weil dann plötzlich ein Vogel vor ihm aufgeflogen ist oder ein Hund in 10 Meter Entfernung vorbei gekommen ist oder ein Mensch wo stand, wo sonst keiner steht

Also falls du dich auf die 5-Minuten-Regel beziehst, die darf man, glaube ich, nicht wortwörtlich nehmen. 15 Minuten Eindrücke im Park sammeln können viel aufregender sein als 20 oder sogar 30 Minuten auf der Stammstrecke schlendern

-
Barry Morgen ist er 11 Wochen alt.
Ja, ich werde mir hier mal ne gute Strecke suchen an der ich mit ihm gemütlich ohne Leine gehen kann. Hatte bis jetzt Angst weil er ja erst einmal geimpft ist, an "Feldwegen" spazieren zu gehen.
Hier gibt es total viele schöne Strecken, nur leider hat hier auch jeder zweite im Dorf einen Hund und dementsprechend wenig gibt es hier wo nur selten mal jemand geht.
Aber danke :) das werde ich auf jeden fall mal mehr machen !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!