Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Ich habe bei allen Welpen TW impfen lassen ab da wo es möglich war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finya hat bisher noch nichts bekommen und hatte auch noch keine Zecke, toi toi toi.
Mal ne andere Frage: Lasst ihr TW direkt mit 12 Wochen impfen oder später?
Tollwut würde ich erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen.
Hier haben es beide Hunde aber nicht bis jetzt.
Nur ich dank mehrerer Tropenurlaube in den letzten Jahren.
-
Astrid, ich les hier ganz gespannt mit und halte euch ganz fest die Daumen!!! Ich bin mir sicher, du findest den richtigen Weg, wie bei allem, was du mit deinen beiden Ladys machst
Zum Thema selbst kann ich aber überhaupt nichts beitragen. Whisky hat einen "Saumagen" und würde alles fressen und auch vertragen, was man ihr versetzt. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dazu einfach nix sagen kann.
-
Astrid, ich les hier ganz gespannt mit und halte euch ganz fest die Daumen!!! Ich bin mir sicher, du findest den richtigen Weg, wie bei allem, was du mit deinen beiden Ladys machst
Zum Thema selbst kann ich aber überhaupt nichts beitragen. Whisky hat einen "Saumagen" und würde alles fressen und auch vertragen, was man ihr versetzt. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dazu einfach nix sagen kann.
Nein ich finds super, dass deine Maus so einen Saumagen hat
-
Mein purer Neid sei dir auch gewiss
-
-
Ich bin auch sehr froh drüber! Kenn das von einer Freundin, 2 Hunde massivste Allergien gegen alles mögliche, können fast nix fressen, andauernd Durchfall, andauernd Tierarzt, Unsummen für Nahrung und Medis. Der dritte fängst auch an mit Allergien. Hunde und Menschen leiden massiv darunter. Ich hab da vollsten Respekt und vollstes Verständnis (aber was hilfreiches beitragen kann ich halt nicht)
-
Ich bin auch sehr froh drüber! Kenn das von einer Freundin, 2 Hunde massivste Allergien gegen alles mögliche, können fast nix fressen, andauernd Durchfall, andauernd Tierarzt, Unsummen für Nahrung und Medis. Der dritte fängst auch an mit Allergien. Hunde und Menschen leiden massiv darunter. Ich hab da vollsten Respekt und vollstes Verständnis (aber was hilfreiches beitragen kann ich halt nicht)
Ich glaube, ich hab für Maja schon gut im dreistelligen Bereich in Kliniken und bei Ärzten liegen lassen.
Im Endeffekt müssen wir damit leben.
Aber es ist echt mühsam, wenn du einen Mäkler UND sensiblen Hund hast. Was er will, darf er nicht und was er darf, will er nicht.
Und streikt sie ganz oder über eine zu lange Zeit, geht's ihr auch wieder schlecht weil leerer Magen. Ein Teufelskreis
-
Ich glaube, ich hab für Maja schon gut im dreistelligen Bereich in Kliniken und bei Ärzten liegen lassen.
Aber es ist echt mühsam, wenn du einen Mäkler UND sensiblen Hund hast. Was er will, darf er nicht und was er darf, will er nicht.
Und streikt sie ganz oder über eine zu lange Zeit, geht's ihr auch wieder schlecht weil leerer Magen. Ein Teufelskreis
Das glaub ich dir!
Bei den Jungs schaff ich das locker: wenn du das nicht essen willst, warte auf die nächste Mahlzeit oder hol dir einen Apfel aus dem Kühlschrank. Da bin ich peinhart.
Beim Hund könnt ich das nicht durchziehen: wenn du das nicht fressen willst, geh aufs Feld und hol dir einen Hasen...das funktioniert einfach nicht. Vor allem, wenn man eh so ein kleines Mauserl da hat wie Dakota es war. Da kann man einfach nicht hungern lassen!
-
Das glaub ich dir!
Bei den Jungs schaff ich das locker: wenn du das nicht essen willst, warte auf die nächste Mahlzeit oder hol dir einen Apfel aus dem Kühlschrank. Da bin ich peinhart.
Beim Hund könnt ich das nicht durchziehen: wenn du das nicht fressen willst, geh aufs Feld und hol dir einen Hasen...das funktioniert einfach nicht. Vor allem, wenn man eh so ein kleines Mauserl da hat wie Dakota es war. Da kann man einfach nicht hungern lassen!
Das ist es ja....
Die letzten Monate hat sie abends ihre komplette Tagesration gefressen. Trockenfutter frisst sie einfach morgens nie und erst gegen Abend dann alles auf einmal.
Das war auch nicht immer förderlich, weil sie tagsüber dann leer gelaufen ist und auch abends die große Menge zu Sodbrennen geführt hat.
Ich bekomme diesen Hund nur mit Nassfuter morgens zum fressen und das verträgt sie eigentlich nicht
Dann haben wir halt statt Sodbrennen Durchfall und Blähungen....
Maja wiegt nur 2,5 kg. Jede ausgelassene Mahlzeit bringt uns näher Richtung Klinik.
Bin wirklich so happy, dass der Welpe bisher alles verträgt. Ich hab in 9 Jahren Hundehaltung noch keinen so festen Haufen mit Nassfutter gesehen, als bei Emmi
-
Milow wurde mit 11 Wochen gegen TW geimpft. Es wurde bei der 2. allgemeinen Impfung gleich mit gemacht. Der Züchter hatte uns den Termin für die 2. Impfung vorgegeben gehabt. Der Tierarzt hatte mir nicht gesagt, dass wir mir der TW-Impfung zu früh dran sind. Ich bin so froh, dass Milow das gut weggesteckt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!