Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Wir hatten zuerst eine typische Transportbox von Karlie. Fand er nie wirklich geil. Geschlafen hat er darin exakt 5 Nächte.
Mittlerweile stehrt dauerhaft im Wohnzimmer ein Soft Kennel von Maelson in XXL, das Ding liebt er als Höhle und schläft tagsüber (und manchmal wohl auch nachts - er darf nachts überall hin) sehr gerne darin.
Sind nicht günstig die Teile, bin aber sehr froh über die Anschaffung. Schließen tue ich den Kennel nur in Situationen wenn zb. ein Paket geliefert wird, da der Kleine sonst auf den Flur rennt um den Boten zu begrüßen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Balu hat neuerdings kein Bock mehr in die Wohnung zu kommen.
Egal ob der Spaziergang lang oder kurz war, ob wir mit dem Auto unterwegs waren usw.
Beim Spaziergang selber ist alles wunderbar, kaum kommen wir in die Nähe unserer Haustür setzt oder legt er sich hin und bleibt liegen. Er will partout nicht mehr rein.
Ich glaube wir haben die letzten Tage schon einiges falsch gemacht weil wir ihn immer mit Leckerlis rein gelockt haben
Seit neusten hat er das durchschaut und lässt sich davon auch nicht mehr beeindrucken.
Reintragen geht auch schlecht, 18 kg und er wehrt sich mit schnappen auf dem Arm. Da hat er so gar kein Bock drauf.
Wenn man ihn am Geschirr ein wenig in die Richtung lenkt, legt er sich hin und macht sich schwer.
Haben uns auch schon mit ihm auf dem Boden gesetzt oder teilweise einfach gewartet. Fruchtet auch alles nichts.
Wenn wir es dann in den Hausflur geschafft haben, sitzt er meistens noch vor der Haustür und fiept und pfötelt bis er dann endlich irgendwann in die Wohnung kommt.
Habt ihr auch so Exemplare und vielleicht einen Tip?
-
irgendwie hat mein Hirn anfänglich beim lesen von "Box" immer an einen Pappkarton gedacht
So hatte ich immer das Bild von einem Welpen in ner Pappschachtel im Hirn
hat ne Weile gedauert diese Vorstellung wieder abzustellen. Sah aber lustig aus
Gibt Leute, die setzen Welpen in einen Pappkarton neben ihr Bett. Für den Anfang gehts bei manchen Welpen bestimmt. Lucifer würde da nach 5 Minuten im Freien sitzen und hätte den kompletten Karton verspeist.
Die Maelson Softbox in XXL haben wir für den Zwonkel im Schlafzimmer (anfangs aber eine Softbox von den Zwergen, solange er da rein passte) und das ist schon ein tolles Teil, wenn auch in der Größe ein echtes Möbelstück. Die bleibt aber oben. Fürs Wohnzimmer hab ich ne preiswerte Box von Amazon, die aber nen Tick zu klein insgesamt ist.
Im Wohnzimmer steht sie immer offen (den Reißverschluss hat der Vogel in einem unbeobachteten Moment geschrottet) und wird von Lucifer und Emil zum Pennen genutzt. Nicht gleichzeitig wohlgemerkt.
-
Ich hatte das damals für Tundra! Hat die ersten Tage wunderbar getan!
-
Balu hat neuerdings kein Bock mehr in die Wohnung zu kommen.
Egal ob der Spaziergang lang oder kurz war, ob wir mit dem Auto unterwegs waren usw.
Beim Spaziergang selber ist alles wunderbar, kaum kommen wir in die Nähe unserer Haustür setzt oder legt er sich hin und bleibt liegen. Er will partout nicht mehr rein.
Ich glaube wir haben die letzten Tage schon einiges falsch gemacht weil wir ihn immer mit Leckerlis rein gelockt haben
Seit neusten hat er das durchschaut und lässt sich davon auch nicht mehr beeindrucken.
Reintragen geht auch schlecht, 18 kg und er wehrt sich mit schnappen auf dem Arm. Da hat er so gar kein Bock drauf.
Wenn man ihn am Geschirr ein wenig in die Richtung lenkt, legt er sich hin und macht sich schwer.
Haben uns auch schon mit ihm auf dem Boden gesetzt oder teilweise einfach gewartet. Fruchtet auch alles nichts.
Wenn wir es dann in den Hausflur geschafft haben, sitzt er meistens noch vor der Haustür und fiept und pfötelt bis er dann endlich irgendwann in die Wohnung kommt.
Habt ihr auch so Exemplare und vielleicht einen Tip?
Hallo, wir haben mit unseren 18 Wochen alten Floh so ziemlich das gleiche Problem. Er sitzt einfach in der Einfahrt und guckt zu wenn er ohne Leine ist, sobald er die Leine dran hat kommt er ohne Probleme mit rein. Habe ihn auch schon einfach sitzen lassen und eine Schleppleine festgemacht, damit er nicht abhauen kann und habe die Tür zu gemacht danach kam er dann direkt mit rein... nächster Tag aber wieder das gleiche Spiel. Wenn ich im Haus die Hundepfeiffe nutze ist er auch sofort da oder ein Spielzeug... die Nasen haben es einfach raus wie sie uns erziehen
Bin gespannt auf die Ratschläge hier :)
-
-
Lucifer probt im Garten gerade den Zwergenaufstand. Wenn ich ihn zum Lösen raus lasse will er nicht mehr rein. RR nehm ich da nicht mehr, den verschleisse ich ja, wenn er ihn ignoriert.
Habs dann versucht mit Tür zu, ihn quasi aussperren, dann bellt er, was ich ja auch nicht laufen lassen kann wegen der Nachbarn. Also bin ich jetzt mehrfach wutentbrannt raus gestapft, dann spielt er Haschmich. Also gehe ich inzwischen erst in seine Richtung, bevor er weglaufen kann drehe ich mich um und renne vor ihm weg. Dem kann er nicht widerstehen, flitzt hinterher und dann greife ich ihn und schleppe ihn rein. Gestern und heute einmal so praktiziert, aber das wars auch. Ab jetzt geht er halt mit SL in den Garten. Kann er zumindest nicht abhauen.
Gerade hat das Baby etwas Shoppingluft gewittert, waren im Futterhaus. Mein Mann daneben in der Autowaschanlage. Und weil die Schlange da riesig war haben wir nach dem aufregenden Futterhaus noch am Ende der Waschstrasse gestanden, Autos geguckt, Autosauger geguckt, beobachtet wie das Rolltor hoch- und runterfährt... alles kein Ding. Klar war er ein bisschen aufgeregt, aber weit ab von gestresst. Braves Baby.
-
Bei Betty hatte ich eine Softbox, weil man ja heutzutage eine Box für den Welpen braucht (hatten die Hunde meiner Eltern oder Großeltern zwar nicht aber nun gut). Die wurde mehr oder mehr weniger genutzt, weil ich mich nicht so richtig damit anfreunden konnte
. Betty hat auch so gut geschlafen, ist schnell auch allein zu Hause geblieben und Stubenrein ist die auch geworden.
Als Moon im Anmarsch war dachte ich so bei mir: „so ein Welpenauslauf für den Zweithund ist bestimmt sinnvoll, falls der Ersthund genervt ist oder so.“ Also gut, Welpenauslauf gekauft, aufgebaut, offen hingestellt, Hund spielerisch Schmackhaft gemacht. Das erste Mal Türchen geschlossen und was macht der Kamikaze-Collie. Richtig, klettert selbstbewußt wie ein Bergsteiger das Gitter hoch!! (und ich habe nicht schnell genug einen Schuh geworfen, sondern bin schnell hin, um Moon aufzufangen).
So und jetzt bin ich wieder altmodisch und es gibt keine Box und kein Welpenauslauf in der Wohnung zum Schlafen oder Ruhe halten und es klappt prima ☺️. Wenn ich Betty und Moon auf ihre Plätze schicke und sage: „ ruhig“ oder auch „ooohhhhmmmm“ ? dann klappt das super.
-
Als Box haben wir im Schlafzimmer eine Stoffbox. Da kommt er nur rein wenn es ins Bett geht und da schläft er auch nur drin ohne was anderes zu machen.
In der Küche steht ein Kennel, da kommt er rein wenn wir essen oder ich ihn vor den Kindern beschützen muss bzw. er einfach mal einen ungestörten Ruheort braucht.
Und er liebt inzwischen seine Box sehr. Überhaupt alle unsere Hunde mögen das.
Wegen dem reingehen. Da diskutiere ich nicht. Entweder er kommt mit, oder die Tür ist einfach mal zu.
-
Hallo Alana3010,
was ist das für ein kleiner gelber Sack auf dem ersten Bild? Hast Du den speziell fürs Autofahren angeschafft?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die Info
https://www.tiierisch.de/produkt/wolter…bag-hundetasche
wir haben die gern wenn wir z.b. Anfangs mit dem Welpen wohin gehen. Z.b. Tierarzt, Futterhaus, Bahnhof.
Sie liebt die Tasche sehr und fühlt sich dort sicher
-
Nun ist der kleine Pepe schon eine Woche bei mir und es klappt schon richtig gut mit uns. Nachts schläft er ca. schon 6 bis 7 Stunden. Auch mit dem Gassgehen bekomme ich es immer besser hin, so daß kaum noch etwas ins Haus geht. Wenn ich bedenke, daß er aufgrund der Wetterlage mit viel Eis und Schnee bei der Züchterin ausschließlich im Welpenzimmer auf solche Matten gemacht hat, er Rasen so gut wie nicht kannte, löst er sich mittlerweile relativ schnell auf Rasen.
Alles in allem so schön mit ihm
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!