Welpen-Austausch Teil 4

• Mein Zwerg hat Angst vor seinem Spiegelbild.

Da wird er richtig wild u bellt und knurrt aufgeregt... und steigert sich immer mehr rein..

Hab den großen Spiegel im Schlafzimmer jetzt abgehängt.

Werde die Tage mal in Ruhe versuchen, das zu entspannen.

Idee war mit Leberwurst und Zweithund zeigen, dass es nicht schlimm ist.

Habt ihr da noch Ideen und Erfahrungen?

• Habt ihr da noch Ideen und Erfahrungen?

Ne, bin aber fasziniert, was die Babys sich immer wieder so einfallen lassen.

Lucifer guckt immer mal interessiert, aber geht dann auch.

Bei mir sind/ waren es immer die Senioren, die auf einmal Interesse an ihrem Spiegelbild entwickelt haben.

Habe Lucifer gerade gemessen, er ist jetzt 51cm groß, der Lulatsch. Wiegen tue ich ihn nachher, nur soviel, bin froh, dass er die Treppe ins Schlafzimmer inzwischen allein geht.

• Ich reihe mich dann auch mal sporadisch hier ein. Seit gestern wohnt hier eine kleine 9 Wochen alte BC Hündin und bisher ist sie echt easy.. frisst, pennt, spielt und erkundet die Welt. Eine Wohltat nach meinem Rüden :pfeif:

• Ich reihe mich dann auch mal sporadisch hier ein. Seit gestern wohnt hier eine kleine 9 Wochen alte BC Hündin und bisher ist sie echt easy.. frisst, pennt, spielt und erkundet die Welt. Eine Wohltat nach meinem Rüden :pfeif:

Glückwunsch zum Zuwachs, aber du traust dich hier ohne Bilder aufzukreuzen? Öpö! Geht ja mal gar nicht :skeptisch2::D

• Da sie pennt wie ein Weltmeister, nur schlafende Bilder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ja. Also bei Reika habe ich Alleinbleiben von Anfang an unabhängig von Balu geübt. Ich will auch mal mit ihm irgendwohin gehen können, ohne dass Reika dann gleich ein Problem bekommt.

Außerdem würde ich sie spätestens zu den Stehtagen der Läufigkeit eh trennen wollen, wenn ich nicht da bin.

• Ja. Also bei Reika habe ich Alleinbleiben von Anfang an unabhängig von Balu geübt. Ich will auch mal mit ihm irgendwohin gehen können, ohne dass Reika dann gleich ein Problem bekommt.

Außerdem würde ich sie spätestens zu den Stehtagen der Läufigkeit eh trennen wollen, wenn ich nicht da bin.

Ich finde das auch sehr wichtig.

Also ging mit Balu anfangs direkt länger und allein halt wie üblich kleinschrittig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!