Welpen-Austausch Teil 4

• Also als Welpe hab ich meine auch 3mal am Tag gefüttert, halte dich da aber an die Futterempfehlung und denke dabei auch daran, dass die empfohlene Menge pro Tag und nicht pro Mahlzeit gilt. Dazu füttere ihr kein Trockenfutter als Leckerli. Ansonten krigt sie ja viiel zu viel futter pro Tag. Nimm für Leckerlis wirklich leckerlis, welche nämlich auch weniger Fettig sind. Falls Sky es mag, kannst du auch Karottenstücka als Leckerlis verwendendog-face-with-floating-hearts-around-headface

Naja es ist doch vollkommen unproblematisch, Trofu als Leckerli zu nehmen und das von der normalen Ration abzuziehen.

• Sky_2000 meistens so gegen 19-20:00. Je nach dem wann er auch morgens aufgestanden ist. Ich sage mal +- eine halbe Stunde. Die letzten Nächte war das auch okay, aber die letzte Nacht hat er halt einmalig dann Erbrochen, auch nur ganz wenig und wie gesagt bloß gelblichen Schaum. Seitdem ist alles wieder gut.

• ich hab in der ersten Zeit 4x tgl. gefüttert, jetzt bis 6 Monate 3x tgl. Manchmal auch 2x tgl

• Also als Welpe hab ich meine auch 3mal am Tag gefüttert, halte dich da aber an die Futterempfehlung und denke dabei auch daran, dass die empfohlene Menge pro Tag und nicht pro Mahlzeit gilt. Dazu füttere ihr kein Trockenfutter als Leckerli. Ansonten krigt sie ja viiel zu viel futter pro Tag. Nimm für Leckerlis wirklich leckerlis, welche nämlich auch weniger Fettig sind. Falls Sky es mag, kannst du auch Karottenstücka als Leckerlis verwendendog-face-with-floating-hearts-around-headface

Naja es ist doch vollkommen unproblematisch, Trofu als Leckerli zu nehmen und das von der normalen Ration abzuziehen.

Da hast du schon recht, aber dann darf man aber nicht vergessen, dies vom andernen Futterteil abzuziehen, was bisher wohl nicht gemacht wurdeblushing-dog-face

• Einziger Nachteil an Trofu sind ewig durchgefettete Hosen- und Jackentaschen, find ich. Deshalb hab auch für draußen jetzt dieses Hunde-Popcorn aus Reis, was hier sehr gemocht wird.

• Für draußen nehme ich auch kein Trofu, da überlegt er sich nämlich 3x, ob es sich jetzt wirklich lohnt, zu kommen|) ich zerschneide oft getrocknete Entenstreifen in ganz kleine Stücke, danach ist er verrückt :)

Wie oft geht ihr mittlerweile mit euren Welpen nachts raus? Ich bin diese Nacht zB um 1 das letzte Mal mit ihm raus, gegen 3 hat er mich wieder geweckt...also nochmal raus. Dann gegen halb 8. Er macht jedes Mal was, wenn wir dann rausgehen, aber ich frage mich, ob ich zB um 3 dann einfach weiterschlafen soll, damit er lernt durchzuschlafen? Oder ist das Blödsinn? Er hat manchmal auch 7h nachts durchgehalten und weckt mich jetzt wieder öfter. Das Ding ist, wenn er und ich eh schon wach sind, denk ich mir ich geh halt schnell in den Garten und penn dann weiter... Aber würde natürlich auch gerne Mal wieder länger am Stück schlafen:pfeif:

• Sky_2000 emma hat wie immer von 22 Uhr bis 9 Uhr geschlafen.

Skytheaussiemix fütterst du nur NF? Sonst nix anderes? Also was frisches?

Emma bekommt 1 mal die Woche frisches Fleisch und 1 mal die Woche Innereien.

Zwischendurch gibt es auch mal frisches Gemüse, z. B. eine Gurke oder bei den warmen Temperaturen Wassermelone :)

• Bellasi21 Wir haben ihn erst seit Montag, derzeit bekommt er noch das Futter welches er vorher auch bekommen hat. Morgen mache ich mir einen Termin bei einer "Ernährungsberatung" hier bei uns im Ort. Die ist mit bei einer Hundepension dran und die hat sich auf Barfen spezialisiert und macht das richtig Kurse.

Kartotten habe ich ihm mal zwischendurch eine gegeben zum knabbern, fand er ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!