Tibet Terrier Welpe Größe; zu klein?

  • ANZEIGE

    Hi Leute, ich habe mal eine Frage an alle Tibi-Eltern


    Meine kleine ist jetzt 15 Wochen und wiegt 4,8kg. Mir erscheint das jedoch ziemlich wenig, wenn ich mir so die norm Wachstumskurven von TT anschaue.

    Ihre Eltern waren nämlich beider vergleichsweise groß (ca 43cm und 15kg, Mutter ein Bisschen größer als Vater).

    Sie ist auch wirklich nich zu dünn & bekommt gutes und genug Futter.



    Wie schwer waren denn eure TT in dem Alter etw und wie groß sind sie jetzt. Denkt ihr sie ist normal?



    Vielen Dank schon mal:)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Kannst du nicht beim Züchter noch Vergleichswerte der Geschwister erfragen?

    Ich würd mich da in erster Linie immer erstmal beim Züchter erkundigen, was er da für Erfahrungen hat.

  • Meine Eltern haben einen Tibet Terrier und daher erscheint mir das nicht zu leicht.

    Der ist jetzt 5 Jahre alt und auch etwas über 40 cm hoch und hat ca 14kg. Als Welpe oder Junghund war er aber echt nur Knochen und Fell.

  • ANZEIGE
  • Unseren Tibi haben wir mit 12 Wochen bekommen, da wog er 3,5 kg. Heute, mit fast zwei Jahren, wiegt er 13 kg, er hat schon seit ca. einem halben Jahr sein Gewicht gehalten, also denke ich, das bleibt jetzt so. Insofern scheint deine Kleine genau richtig zu sein. Die ist ja süß, viel Freude mit ihr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!