IRISH Pure

  • Hallo,

    wir haben einen Entlebucher Sennenhund Welpen (3,5 Monate alt). Bisher hat er Royal Canin Futter bekommen, da er das beim Züchter bekommen hat.

    Jetzt hab ich einiges gelesen und würde gerne das Futter umstellen, da es ja nicht so gut sein soll.

    Hat jemand Erfahrung mit Irish Pure? Das hört sich für mich ganz gut an.

    Und wie mache ich das mit der Umstellung? Erst mal ein bißchen von dem neuen Futter untermischen, und nach und nach mehr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier IRISH Pure* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Futter selbst kenn ich nicht
      Aber zum Thema "Futterumstellung"
      Langsam untermischen und immer mehr von dem neuen und weniger von dem alten Futter - hat bei uns (trotz sehr empfindlichen Bauchis) immer sehr gut geklappt. Besonders junge Hunde sind sehr empfindlich!
      Am Anfang würd ich aber nur wenige Dosen kaufen - nicht, dass es nicht angenommen wird oder er es nicht verträgt

    • Oh... Eine Ente:herzen1:


      Das Futter sagt mir nichts.

      Wir haben bei unserem Entlebucher auch langsam umgestellt. Am Anfang nur sehr wenig neues Futter und dann immer mehr bis er nur noch dies bekam

    • OK, danke!

      Das Irish pure scheint ja nicht sehr bekannt zu sein ;)

      @Karas Family:

      Was bekommt euer Entlebucher denn für ein Futter?

      Wir möchten Trockenfutter füttern, das hatte ich anfangs gar nicht dazu geschrieben.

    • Beim Züchter bekam er Happy Dog. Aber das vertrug er nicht besonders. Hatte immer weichen Kot.


      Haben dann auf Bosch Lamm & reis gewechselt. Mittlerweile bekommt er aber auch andere Sorten von Bosch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!