CBD für Hunde? (gegen Angst, Nervosität, Gelenkschmerzen usw)
-
-
Liebe Community,
mein Name ist Lisa, ich bin neu hier und meine Hündin Gala ist ein Golden Retriever und 3 Jahre alt. Seit ca. einem Jahr wird sie bei größeren Menschenansammlungen immer sehr nervös, benimmt sich komisch, fängt an zu bellen. Dieses Problem kam extrem plötzlich und ist für mich unerklärlich.
Nun bin ich bei CBD-Zeitgeist auf eine Rubrik gestoßen, die sich ausschließlich mit der Verwendung von CBD bei Hunden auseinandersetzt.
Habt ihr damit Erfahrungen?
Kann CBD, so wie dort beschrieben, bei Angststörungen und auch anderen Erkrankungen helfen?
Hier die Artikel zum Thema CBD und Hund:
EDIT by Mod: Werbung ist hier nicht erwünscht
Ich danke euch im Voraus und in gespannt auf eure Erfahrungen,
eure Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: CBD für Hunde? (gegen Angst, Nervosität, Gelenkschmerzen usw)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Lisa
CBD, also Hanf, ist eine Naturheilpflanze. Auf uns Menschen kann medizinisches CBD (THC-Gehalt <0.2%) wirklich bei Angststörungen und vielen weiteren Erkrankungen helfen. Es macht uns auch nicht high, denn dafür enthalten diese Produkte zu wenig THC. Das ganze ist natürlich kein Muss. Es kann immer sein, dass Mensch und Hund es nicht vertragen.
Da es eine Pflanze ist, kann nicht wirklich viel schief gehen. Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem bei deinem Tierarzt nachfragen. Sicher ist sicher.
-
Is mir zu sehr Wundermittel für oder gegen alles. In manchen Bereichen ist sicherlich ne Wirkung zu erwarten, beim Hund bin ich, nach mehreren Versuchen eher unbegeistert.
Schwer zu dosieren. Teuer, wie flüssige Diamanten.
Im Onlinehandel und auf "Schnäpchenjagd" muss man aufpassen, dass man echt CBD kriegt und nicht nur schnödes Hochpreis-Hanföl ohne weitere Inhaltstoffe.
Billiger und effektiver: den Hund halt keinen großen Menschenmengen aussetzen, wenn er das nicht mag. Was nun nicht verwunderlich ist, da stehen eher weniger Hunde drauf.
Plus Training und auf den Hund achten.
CBD macht auch nicht, dass man einem Hubd plötzlich alles zumuten kann. Dass ihr Euch schon im Bereich einer Angsstörung bewegt, zweifle ich eher an.
-
-
Da es eine Pflanze ist, kann nicht wirklich viel schief gehen.
Knoblauch, Zwiebeln, Trauben und Kakao sind auch Pflanzen und es kann sehr "schief gehen" für Hunde. Ich versteh schon was gemeint ist, aber pflanzlich heißt nicht automatisch "harmlos" und synthetisch heißt nicht automatisch "schlecht". Wollt das nur erwähnen.
-
-
Is mir zu sehr Wundermittel für oder gegen alles.
Und mir zu viele Links und Werbetexte von gleich zwei neuen Accounts.
Dabei ging es mir nur um die Vermittlung des Inhalts dieses Artikels - ist ein Onlineartikel einer meines Erachtens Produkt- und werbefreien Seite. Wollte damit nur die Aussagen des Artikels aufzeigen, weil ich das ungern alles hier zitieren möchte.
Wenn das nicht erwünscht ist werde ich das Thema gern noch einmal ohne externen Link hochladen, würde mich über problemspezifische Antworten und Erfahrungen freuen :)
-
Ich unterstütze unser Training mal wieder mit CBD. Bei Bettis Aggressionslevel gibt es mir eine Sekunde mehr Zeit um zu reagieren. Aber von allein geht da nix weg. CBD mit viel Ruhe und Training hilft uns das Grundstresslevel minimal zu minimieren...
Wie genau unterstützt du deinen Hund bisher bei Menschenansammlungen? Und warum muss er da dabei sein.
-
Schau doch mal in die Suche....CBD wurde hier schon mehrfach diskutiert. Unter anderem hier CBD-Tropfen
-
Ich unterstütze unser Training mal wieder mit CBD. Bei Bettis Aggressionslevel gibt es mir eine Sekunde mehr Zeit um zu reagieren. Aber von allein geht da nix weg. CBD mit viel Ruhe und Training hilft uns das Grundstresslevel minimal zu minimieren...
Wie genau unterstützt du deinen Hund bisher bei Menschenansammlungen? Und warum muss er da dabei sein.
Generell probiere ich solche Situationen natürlich zu meiden. Mit Menschenansammlungen meine ich natürlich keine riesigen Feste, es reichen schon 10-15 Personen, die sich ja manchmal einfach nicht vermeiden lassen (Besuch, Familienfest etc.)
Bisher war ich natürlich nochmals in der Hundeschule (leichte Besserung), der Tierarzt hat mir ausserdem Adaptil, ein Pheromon verschrieben. Dieses hat auch etwas geholfen, allerdings möchte ich ein solch künstlich hergestelltes Präparat ungern meiner Yala häufiger geben und bin auf CBD als pflanzliches basierendes Präparat gestoßen.
-
Seit ca. einem Jahr wird sie bei größeren Menschenansammlungen immer sehr nervös, benimmt sich komisch, fängt an zu bellen. Dieses Problem kam extrem plötzlich und ist für mich unerklärlich.
also wenn der Hund bis dahin cool war und keine Probleme mit Menschenansammlungen hatte und dann plötzlich völlig anders ist, würde ich die Ursache suchen und ggf den Hund gründlich durchchecken lassen.
Oder gab es einen Auslöser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!