Suprelorinchip - Was beachten?

  • Davon ab haben hier mehrere Leute schon mehrfach gefragt und ich gehe mal davon aus, dass Corinna ihre Gründe hat das (öffentlich) nicht zu beantworten.

    Derzeit schlichter Zeitmangel. Ich bin jetzt erst Mal für mehrere Tage auf Achse ... danach dann, wenn es mal passt.

  • Vielen Dank für deine Zeit flying-paws


    Liebe @-Ann-, ich denke ich bin gestern übers Ziel hinaus geschossen und habe deine Anmerkung bissiger interpretiert als sie wohl gemeint war. Meine Nerven liegen seit Wochen blank und ich hab mich einfach super angegriffen gefühlt. Es war nicht meine Absicht irgendwelche Informationen "exklusiv" für mich zu banspruchen.


    Es zerrt alles so sehr an mir, ich trampel auf der Stelle und es belastet mich, genauso wie den Hund. Du hast in meinen Schuhen ja bereits gesteckt. Du kannst natürlich nichts für mein dünnes Nervenkostüm, hast es aber trotzdem abgekriegt. Das war nicht fair und tut mir leid.


    Wollte ich nur sagen.

  • Von mir ebenfalls sorry und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald die beste Lösung für euch findet und der Stress ein Ende hat!! :bussi:

  • Huhu,


    Ich gebe aktuell Mönchspfeffer Tabletten seit ein paar Tagen und achte darauf seinen Alltag besser zu strukturieren und ihn nicht zu überfordern (das denkt man ja immer, dass man das eh schon macht, aber da kritisch zu hinterfragen hilft auch nochmal).


    Er braucht gerade viel hirnkapazität für seinen Entwicklungsschub. Er ist ja eh immer lieb und hört gut, aber verfällt dann halt in stress. Ich finde das haben wir gut hinbekommen die letzten Tage, indem wir auch immer wieder Ruhetage zwischen drin hatten und ich jetzt auch mal ein gassi nach 200m abbreche, wenn ich merke, das wird gerade nix.


    Ich bin da viel ruhiger und entspannter, das hilft ihm auch.


    Heute konnten wir sogar in der gruppe mit einer intakten Hündin gehen und es lief völlig problemlos (hatte mich schon drauf eingestellt ihn entweder an der Leine lassen zu müssen oder ganz heimzugehen), er war super entspannt und hat vor sich hingebummelt und mit dem Welpen gespielt, der dabei war.


    Ich will nix beschreien, aber gerade bin ich sehr zufrieden. Wenn es so weitergeht ist das Thema chem. Kastration erstmal vom Tisch, weil ich in dem Modus gut mit ihm am Stress arbeiten kann. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!