Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• und ne Katze kann man auch gleich mit dazu nehmen, die vor paar Wochen noch Kitten hatte und deswegen "so dünn" ist. 🙄

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/katz…055998-136-4196

"Hallo ich bin Lucie und suche ein neues Zuhause wo ich raus gehen kann und die Welt entdecken kann. Ich bin 2021 im Juli geboren. Ich bin eine verschmusste und liebevolle Katze leider kann meine Besitzerin mich nicht nach draußen lassen wegen dem Autos weshalb ich ein neues Zuhause suche.
    Ich wurde entwurmt und kenne trocken so wie Nassfutter und bin stubenrein. Vor 2 Wochen hatte ich noch meine Kinder bei mir weshalb ich noch etwas dünn bin aber ich baue jetzt schon wieder auf.
    Bei Interesse meldet euch doch."

• Ich hab wirklich gar keine Ahnung von Katzen. Ist das normal bei denen, dass die mit gerade mal einem Jahr schon Kitten bekommen? :???:

Joah… sobald geschlechtsreif kann es los gehen. Oder wie meinst du das?

Dass es geht hab ich mir schon gedacht xD

Bei einem Hund würde ich das halt sehr früh finden, weil die da ja noch gar nicht wirklich erwachsen sind. Vor allem vom Kopf. Aber bei Katzen, keine Ahnung. Sind die da schon "fertig"?

• Joah… sobald geschlechtsreif kann es los gehen. Oder wie meinst du das?

Dass es geht hab ich mir schon gedacht xD

Bei einem Hund würde ich das halt sehr früh finden, weil die da ja noch gar nicht wirklich erwachsen sind. Vor allem vom Kopf. Aber bei Katzen, keine Ahnung. Sind die da schon "fertig"?

Ich denke schon das sie mit einem Jahr körperlich und geistig relativ fertig sind. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, hab mir da nie Gedanken gemacht. Man sagt ja auch das man Kater vor der Geschlechtsreife kastrieren sollte, bzw wenn sie beginnt. Ich glaube die werden schneller erwachsen als Hunde :denker:

• Caissa :

Katzen sind eigentlich mit 2 bis 3 Jahren so richtig erwachsen, körperlich als auch geistig. Je nach Rasse kann sowas länger dauern. Bei Main Coons dauert es z. B. wohl länger. Somit ist auch für eine Katze die Geburt von Kitten mit 1 Jahr durchaus früh, aber, so scheint mir, nicht unbedingt ungewöhnlich. Wobei Katzen ja bereits schon mit einem Dreivierteljahr rollig werden können und Kater bereits mit 6 Monaten durchaus schon geschlechtsreif sein können. So zumindest meine Erfahrung.

P.S.: Ich habe gerade nochmal gegoogelt. Bei Main Coons kann es sogar bis zu 4 Jahren dauern, bis sie erwachsen sind. Sie gelten als Spätentwickler.

• Die Anzeige ist so skurril... Vor allem gab es vor einer Woche oder so noch eine andere, fast wortgleiche Anzeige mit einem weißen Pomeranian, aber völlig anderen Bildern mit einer anderen Wohnung im Hintergrund (Die hier ist ja schon recht... ähm... auffällig *hust*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!