Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Weil ich gerade dabei bin:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…elpen/2158051049-134-3906

Zitat

Wir haben reinrassige Border Collie Welpen, Rüden und Hündinnen, für 850€ abzugeben. Sie sind kunterbunt und haben die Farben Schwarz - Weiß, Chocolate, Chocolate Merle und Blue Merle - teiweise blaue Auge . Sie sind aus der eher ruhigeren Showlinie.

Ich kenne mich nicht so besonders aus aber ich habe noch nie bei reinrassigen Boder von Chocolate, Chocolate Merle und Blue Merle gehört oder gesehen.
    Das sie nicht nur schwarz-weiß sind weiß ich auch.

Edit: da die Personen Züchter sind und es auch eine Homepage gibt, habe ich mich mal umgesehen
    12 Hündinnen und 1 Rüde beachtlich

züchten unter einen Zwingernamen, gehören aber keinen Zuchtverband an

Und ich finde, ich hoffe jemand kann mich hier eines besseren Belehren, die Hälfte der Hunde sehen aus wie BC X Aussi Mischlinge

• "Liebevoller Hund" ist so niedlich. Würd ich sofort aufnehmen. So ein lieber Ausdruck. Und der Bart 💕

Hoffentlich sitzt er nur etwas schief. Das linke Vorderbein sieht merkwürdig aus. Andererseits - wer weiß, wie oft er schon vom Kratzbaum gesprungen ist :skeptisch:

• https://www.ebay-kleinanzeigen…-hund/2220207952-134-2423

Zitat

Hund zu verkaufen keine Zeit mehr wegen Arbeit kinderlieb hört auf Kommandos liebt es zu kuscheln

Abgesehen von dem lieben Vermittlungstext, ist das zweite Bild der Hammer. Schöne überquellende Sporttasche, ein Eimer voller (Bau?)müll und das Betlaken müsste auch mal gewechselt werden.

Das wäre ein Hund, würde man ihn mir anbieten, er dürfte hier einziehen...

Ich hoffe, er findet ein gutes Zuhause.

• Ich kenne mich nicht so besonders aus aber ich habe noch nie bei reinrassigen Boder von Chocolate, Chocolate Merle und Blue Merle gehört oder gesehen.
    Das sie nicht nur schwarz-weiß sind weiß ich auch.

Auch bei Border gibt es Merle =) Allerdings heißen die ja eigentlich auch Red Merle und nicht Choco :ka:

• Dann empfehle ich dir mal, den offiziellen Farbkatalog vom CfBrH durchzusehen. Natürlich gibt es Border in Merle und Chocolate und auch nicht erst seit gestern

• jupp, die Border-Farben sind total normal - zumal es bei Border Collies mWn ein größeres Farbspektrum gibt als zB bei Aussies. Ob die Kleinen nun mehr wie Border oder wie Aussies aussehen - keine Ahnung. Fände es aber nicht abwegig, wenn das einfach nur Border Collies sind. EDIT: Achso, oder meinst du die auf der Züchter-Website? Da hab ich noch nicht geguckt

• Auch bei Border gibt es Merle =) Allerdings heißen die ja eigentlich auch Red Merle und nicht Choco :ka:

Der CfBrH nennt es chocolate. Finde ich auch persönlich besser, weil es nicht rot (rezessiv ee) ist sondern braun (E* bb)

Vielen Dank für die Aufklärung. =)

Hab mir grad das CfBrH PDF angeschaut mit den Farben.

Jedenfalls liest man öfter von Red Merle im Netz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!