Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein komisches Wort🤔 danke euch! Q
Daher kommt auch "flüssig sein".
(liquid)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich habe da was: Ein Chihuahau für schlappe 1200€
Garantiert OHNE Atemwegsprobleme.
Joa stimmt schon, ein Hund aus Filz hat in der Regel keine Atemprobleme. Aber diese riesigen Kulleraugen machen mir Angst. Auch wenn es nur ein Filztier ist.
-
Das Filztier sieht richtig gruselig aus!
-
Dalmatiner mit nichtssagendem Text
Es gibt nur ein Bild, aber da sieht es doch so aus, als hätte der Hund eine massive Fehlstellung, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass das auf dem Bild nur eine komische Momentaufnahme ist und der normalerweise unauffällig laufen kann. Nichtmal im Ansatz. Aber im Text kein Wort von gesundheitlichen Problemen.
Der Dalmi sieht wirklich so aus, als hätte er hinten eine Fehlstellung, die Zehen an der rechten Hinterhand, sehen auch ganz schief aus
Oh, ich habe da was: Ein Chihuahau für schlappe 1200€
Garantiert OHNE Atemwegsprobleme.
https://www.etsy.com/de/listin…f39f943cfd8d5%3A984131180---
Äh, ja das Foto vom Dalmatiner sieht an den Hinterläufen komisch aus. Aber vielleicht wirklich nur aus der Bewegung heras entstanden...
Der Filzhund sollte wirklich keine Atemprobleme haben, er sieht aber wirklich gruselig aus und das für den Preis
-
Es gibt nur ein Bild, aber da sieht es doch so aus, als hätte der Hund eine massive Fehlstellung, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass das auf dem Bild nur eine komische Momentaufnahme ist und der normalerweise unauffällig laufen kann. Nichtmal im Ansatz. Aber im Text kein Wort von gesundheitlichen Problemen.
Das sieht aus wie Balins Hinterbeine und die krummen Krallen passen auch
Wäre dann also eine Hyperextension im Sprunggelenk. Laufen und Rennen können Hunde damit schon, sieht aber gruselig aus und auf Dauer gibt's dann halt schon größere Probleme.
-
-
Wäre dann also eine Hyperextension im Sprunggelenk. Laufen und Rennen können Hunde damit schon, sieht aber gruselig aus und auf Dauer gibt's dann halt schon größere Probleme.
Ist das bei Balin angeboren? Oder wie kommt sowas zustande?
-
Ist das bei Balin angeboren? Oder wie kommt sowas zustande?
Vielleicht, vielleicht auch nicht..
Könnte angeboren sein, oder durch ein Geburtsverletzung oder auch im Welpenalter entstanden sein.
Diese Probleme treten wohl durch alle Rasse und Mischlinge auf und im Grunde konnte uns kein TA was Genaueres zu den Ursachen sagen.
Wir haben die Ursachenforschung irgendwann einfach ruhen lassen. Balin läuft seit fast 11 Jahren mit Orthese und kommt damit gut zurecht.
-
und als Käufer?
Macht man das, weil man sich nicht entscheiden kann zwischen zwei Rassen?
Ich hab hier nen Doodle sitzen und mir persönlich wäre ein Pudel lieber gewesen. Da hat aber schon beim Wunsch die ganze mit mir lebende Familie die Nase gerümpft, das Gesicht verzogen oder sie einfach direkt als "Potthässlich" bezeichnet. Ich hatte schlicht keine Lust mir jeden Tag anhören zu müssen wie hässlich der Hund doch ist und hab deswegen nach etwas gesucht, das möglichst nah dran bleibt, aber auch für den Rest der Familie vertretbar ist. Ob man es jetzt Pudelmischling oder Doodle nennt war mir piep egal, wobei es sich eben doch leichter nach "Doodle" sucht als nach "iein Pudelmischling". Vor allem, weil der zweite Teil der Mischung ja dann auch nicht ganz unwichtig ist. Labra- anstelle von zB Aussiedoodle wurde es dann schlicht, weil ich den Labrador als Anfängerfreundlich genug im Kopf hatte und die Retriever auch einfach mag. Genauso gut hätte hier also auch ein Goldendoodle einziehen können. (Chessie, Curly und Toller waren mir da kaum bekannt, bei Retriever hatte ich also hauptsächlich Golden, Labbi und Flat im Kopf)
Und bei den meisten Doodle Besitzern, die ich kennengelernt hab, war es ähnlich. Man wollte einen Pudel, iwer (meistens der Mann) war dagegen und man ist auf den Doodle umgestiegen. Wieder andere haben einfach verschiedene Doodle kennengelernt, mochten ihre Art und haben sich dann auch einen geholtIst jetzt kein Hexenwerk, keine Verschwörung und auch viel weniger eingebildete Idioten die sich sonst was auf ihren "teuren Designerhund" einbilden als manche sich gerne einreden.
Wenn ich iwann alleine lebe darf hier sehr gerne auch ein Püdelchen enziehen
Bin grad das erste Mal in diesen Thread reingestolpert und bin so zwischen lachen und weinen! Diese ganzen Anzeigen sind ja der Wahnsinn, ist das allen erstens ERLAUBT so? Also ich weiss schon, dass die Hunde verkauft werden, Welpenmafia und alles, aber über Ebay? Gibts da keine Gesetze zu?
Zum Zitat: Musste fast ein Tränchen zerdrücken beim Wort "potthässlich". Wie kann man so etwas über Pudel sagen!
Pudel sind wunderschön. Du hast das natürlich erkannt (darum natürlich nichts gegen Dich!!
) aber deine Familie hat wohl noch das Bild der überfrisierten "Mäschchen- und Täschchen-Oma-Pudel" im Kopf. Das ist so schade und falsch. Meine Schwester hat, als sie von Dorlie hörte, auch gesagt "ach ja, ich will ja auch einen Hund, aber einen richtigen, nicht so einen Pudel oder so!"
Mir war immer klar, wenn ich einen Hund will, will ich einen Pudel, wegen dem Charakter (auch wenn ich der manchmal grad recht fordert, im Moment wird ein Hausschuh ZERFETZT aber den hab ich eh schon aufgegeben
) Ich finde, ich hab hier 100% Hund sitzen und kein Püppi. Okay, einen Hund mit Vorliebe für Daunenkissen und Sofas aber wer mag die schon nicht...
So und nun klick ich mich etwas durch diesen Gruselthread..vom Filzchihuahua kriegt man ja fast Albträume
-
aber deine Familie hat wohl noch das Bild der überfrisierten "Mäschchen- und Täschchen-Oma-Pudel" im Kopf. Das ist so schade und falsch.
Wenn das das Problem wäre fände ich es ja super
Meiner Familie gefallen Locken beim Hund einfach grundsätzlich nicht, also auch ein komplett einheitlich kurzer Pudel ist für sie hässlich. Es trifft also nicht nur die Pudel sondern alle tierischen Lockenköpfe. Lagotti zB sind für sie genauso hässlich
-
Ach wirklich? Die Locken sind das Problem? Ja da kann man wohl wirklich nicht viel machen
ich find die Löckchen ganz besonders süss.
Können Doodels denn keine Locken bekommen?! Wär doch möglich, genetisch? Aber ja, ist jetzt hier OffTopic, ich frag Google
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!