Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Helfstyna -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…ent=app_android
"Hay ich suche einen Guten schutzdienst Helfer für meinen Malinois Die Ausrüstung gibt es zum Teil von mir sollten Sie was haben wie Softstock & Co wäre es gut wenn nicht nicht schlimm.
Bei Bedarf können Sie sich gerne vorstellen.
Mfg"
... Ich dachte immer, die Ausrüstung wird vom Verein gestellt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und den Wunsch, daß nicht mit ihnen gezüchtet werden soll, kann ich durchaus verstehen.
Fynns Züchterin ist verstorben und Fynns Schwester, dreijährig mit kompletter Zuchtzulassung, benötigte ein neues Zuhause. Der Züchterin war es wichtig, dass mit ihrer Hündin nicht in einem anderen Kennel weitergezüchtet wird.
Man hat aber doch selbst keine Mühen gescheut und alle Voraussetzungen geschaffen, um die Hündin zuchtfertig zu machen. Mit allen Untersuchungen und Ausstellungen.
Warum dürfen dann andere Leute nicht das tun, was man selber gerne getan hätte? Den Gedankengang dahinter verstehe ich nicht.
Ich kenne es eher so, daß Züchter ihren besten Nachwuchs gerne an andere Züchter verkaufen, damit die Linie erhalten bleibt, und der "Nur"Familienhund-Interessent sich dahinter anstellen muß. Wenn eine Hündin so gut ist, daß sie einen wertvollem Beitrag zur Erhaltung der Rasse leisten kann, warum darf sie das nicht bei einem neuen Besitzer?
(Im Falle der Spitzhündin dürfte sie ja, der Verkäufer will sich das nur dreimal so teuer bezahlen lassen. )
Dagmar & Cara
Bei mir muss sich niemand für seine Entscheidung begründen.
Das mache ich auch nicht.
Ich habe einfach Verständnis für diesen Wunsch.
-
"Hay ich suche einen Guten schutzdienst Helfer für meinen Malinois Die Ausrüstung gibt es zum Teil von mir sollten Sie was haben wie Softstock & Co wäre es gut wenn nicht nicht schlimm.
Mfg"
Wirkt irgendwie....nicht sehr professionell
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bord…5967425-134-415
ZitatWir suchen eine Familie für unseren 14 Wochen alten Border Collie Rüden. Er ist reinrassig ohne Papiere.
Er wurde am 17.08.2021 geboren und ist mit seinen Geschwistern bei uns aufgewachsen.
Wie auf den Bildern zu sehen, hat er ein blaues und ein braunes Auge.
Er ist doppelt geimpft, gechipt, entwurmt und kerngesund.
Ein wunderbarer Welpe, der Menschen von ganzem Herzen liebt. Er schläft Nachts durch, kennt Spaziergänge, andere Hunde und Autofahrten.
Wir wünschen uns für ihn eine liebe Familie, die jedoch keine weiteren Hunde besitzt. Unsere Beobachtung hat gezeigt, dass er am glücklichsten in Einzelhaltung ist.
Auf den letzten beiden Fotos ist seine Mutter zu sehen.Hervorhebung von mir.
Und eine ehrliche Frage: Kann man das in dem Alter schon abschließend feststellen/sehr wahrscheinlich vorhersagen?
Vom Gefühl kommt mir das komisch vor, der hat ja seine ganze Entwicklung noch vor sich. Und es können in dem Alter ja auch noch nicht wirklich verschiedenen Haltungsformen ausprobiert worden sein. Ich habe aber auch nicht besonders viel Ahnung von Welpen, mein Gefühl kann da also durchaus trügen.
-
Ansonsten fand ich diese Anzeige auch interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…90572-134-24229
Zitat
Hallo ihr lieben ich muss leider meinen Rex weg geben da ich immer weniger Zeit für ihn habe und viel arbeite und auch noch einen son habe
Hey ich bin Rex 11 Monate jung bin verspielt liebe andere Hunde ich verstehe mich mit Kindern die mir auch ab und zu mal am schwarz ziehen dürfen ich bin gerne draußen spazieren in der Natur
Bin geschipt geimpft aber nicht kastriert ich würde mich freuen wen ich jemanden oder eine familie finde die viel mit mir macht
Mfg Rex11 Monate, schon gechipt und mit irgendeiner Art (selbstgebautem?) Halti auf Bild 1.
Aber immerhin kein Problem mit Kindern, die ihm am Schwanz ziehen
-
-
Ansonsten fand ich diese Anzeige auch interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scha…90572-134-24229
Zitat
Hallo ihr lieben ich muss leider meinen Rex weg geben da ich immer weniger Zeit für ihn habe und viel arbeite und auch noch einen son habe
Hey ich bin Rex 11 Monate jung bin verspielt liebe andere Hunde ich verstehe mich mit Kindern die mir auch ab und zu mal am schwarz ziehen dürfen ich bin gerne draußen spazieren in der Natur
Bin geschipt geimpft aber nicht kastriert ich würde mich freuen wen ich jemanden oder eine familie finde die viel mit mir macht
Mfg Rex11 Monate, schon gechipt und mit irgendeiner Art (selbstgebautem?) Halti auf Bild 1.
Aber immerhin kein Problem mit Kindern, die ihm am Schwanz ziehen
"geschipt" denke ich mal, dass er den normalen Chip hat. Also den zur Identifikation. Das ist ja auf jeden Fall positiv.
Vielleicht auch eine Art Maulkorb?! Aber im Sandkasten buddeln darf er, dann ist es ja auch nicht so schlimm, wenn ihn der Sohn mal am Schwanz zieht
-
11 Monate, schon gechipt
Gechipt und bei Tasso registriert sollte jeder Hund sein
Es gibt nicht nur Kastrationschips. Da es im Zusammenhang "gechipt, geimpft ..." genannt wird, würde ich da erstmal den ganz normalen Mikrochips zur Registrierung vermuten.
-
Den Tasso-Chip kenne ich natürlich.
Da steht halt ''gechipt, geimpft aber nicht kastriert''. Weil das so eng im Zusammenhang mit Kastration genannt wurde, habe ich es als Kastra-Chip interpretiert. Aber ihr habt Recht, das muss nicht so gemeint sein.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hueb…916492-134-3068
ZitatHübscher dunkel apricot zwergpudel
3.500 €
Schweren Herzens müssen wir uns von unserem Rüden Chico trennen. Er ist am 8 August geboren. Er kam zu uns mit 12 Wochen. Er ist zu dem jetzigen Zeitpunkt voll ständig geimpft entwurmt und gechipt. Er hört auch schon auf die Kommandos Sitz, Platz, und gib Fote. Er ist auch schon stubenrein wir gehen zu bestimmten Zeiten mit ihm Gassi und das hat bis jetzt super funktioniert gehabt. Wenn er sein herrchen anerkennt ist er ein sehr treuer aufrichtiger lebensfreudiger hund. Mit ihm mit bekommt Chico seine leine , Halsband Futternäpfe. Nass und trocken Futter sowie Unterlagen falls er noch in die Wohnung machen sollte. Wir geben unseren Chico nur in die allerbesten Hände ab daher auch der Preis wir hoffen das er ein genauso schönes zuhause findet. Wenn ihnen unser Chico gefallen sollte dann melden Sie sich doch bitte persönlich unter der Nummer
Klar, für den Preis bekomme ich ja auch nur 2 noch junge, vollkommen unverkorkste Pudelwelpen. Mach ich demnächst auch. Kaufe Hunde, behalte die nen Monat und verkaufe sie für den doppelten Preis.
-
Mfg"
OT: Ich kenne es von unseren Plätzen tatsächlich so, dass die Helfer ihren eigenen Kram mitbringen. Also Anfänger wie ich, die bekommen was vom Verein (was halt so halbwegs passt..), aber die "richtigen" Helfer, die bringen tatsächlich alles selbst mit - und ich werde mir auch was eigenes kaufen, wenn ich soweit bin. Die Anzüge sind oft maßgeschneidert, passendes Schuhwerk, bevorzugte Ärmel...
Nachtrag: wobei das bei den Ärmerln ja auch wieder so eine Sache ist. Da ist die Auswahl ja riesig. Da bringen die HF durchaus das gewünschte Ausbildungsmaterial selbst mit, wenn es nicht ein Ärmel vom Helfer sein soll oder man ein spezielles Konzept verfolgt. Also so ist das hier bei uns. Vom Verein wird da ziemlich wenig gestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!