Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab das jetzt erst gelesen, und inzwischen habt ihr das Outcross Thema ja ausgelagert…aber trotzdem nochmal kurz zu den Artländer Wolfspudeln.
Wer sich dafür interessiert sollte mal die Geschichte der Produzenten verfolgen. Jedenfalls das, was noch nicht irgendwo gelöscht wurde.
Ich sehe da kein seriöses Konzept, aber viele Fragezeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab das jetzt erst gelesen, und inzwischen habt ihr das Outcross Thema ja ausgelagert…aber trotzdem nochmal kurz zu den Artländer Wolfspudeln.
Wer sich dafür interessiert sollte mal die Geschichte der Produzenten verfolgen. Jedenfalls das, was noch nicht irgendwo gelöscht wurde.
Ich sehe da kein seriöses Konzept, aber viele Fragezeichen.
ich hab mir das angeschaut als die angefangen haben. Das Fragezeichen ersetz einfach durch schnell gutes Geld machen und alles ist geklärt
-
Es gab schon vor diesem Projekt … nennen wir es mal … interessante Vorgänge.
Wollte nur sagen, dies ist kein wohldurchdachtes Projekt zur Rasseverbesserung.
-
Es gibt übrigens noch ein „tolles“ IW Outcrossprojekt - IW und Akbash, der „freundliche Familienhund“
Möchte ich nicht geschenkt haben…
-
Vielleicht wird "Outcrossprojekt" ja jetzt das neue Modewort, und wird missbraucht von all jenen, die vorher "Designer- und Hybridrassen" kreiert haben. Hört sich ordentlich beeindruckend an und täuscht (in diesem Zusammenhang) einen übergeordnetes Anliegen vor. Schön, wenn die Käufer dann sagen können "Nein, das ist kein Mischling. Der trägt zur Verbesserung der Rasse bei". Laut Beschreibung ein freundlicher, intelligenter und kooperativer Familienhund. Gebrauchsfähig, gesund, langlebig, sanft und verlässlich. Wachsam aber nicht aggressiv. Ein großer, beeindruckender Hund der aber nicht in Riesenwuchs ausartet, mit pflegeleichtem rauh-bis stockhaarigem Fell.
Setzt man das "sanft" mal in Klammern, trifft das auf einige Rassen - auch Gebrauchshunde - zu. Ich verstehe den Sinn (außer das lukrative Geschäft) hinter so etwas einfach nicht. Bei ca. 350 Rassen ist doch für jeden was dabei. Und falls nicht, gibt es so viele arme Seelen (aus eben solchen Haushalten), die im Heim auf ein Zuhause warten.
Bei der heroischen Begründung "Wie es zum Akirwo kam" bekomm' ich Bluthochdruck.
(Sorry - passenden Schrifttyp nicht wiedergefunden)
-
-
Ach du sch...
Wie sehen denn die Augen vom Papa aus? Guckt euch mal das letzte Foto an - absolute Katastrophe. Und das Fell auch bis auf nen Millimeter runter, weil Fellpflege ist anstrengend. Welpen haben wollen, aber nicht genug Zeit haben, um sich um die vorhandenen Tiere zu kümmern.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Unsere schwarz-weiße Pinguin-Bande sucht ab 18.12.2021 ein neues Zuhause! Am 26.09.2021 hat unsere Marta 4 Jungs und 3 Mädchen geboren und ist zum ersten Mal Mama geworden. Der Papa Jimmy ist ein Bichon Frisé, 1,5 Jahre alt und lebt auch mit uns im Haus. Die Mama namens Marta ist ein Havaneser, schwarz-weiß-braun, 2,5 Jahre alt. Alle beide Rasen sind nicht groß (bis 7 kg), haaren nicht, intelligent, freundlich, ruhig und warmherzig. Sie sind für Wohnung, Familien mit Kindern, für Senioren, für Hundeanfänger und Allergiker geeignet, verträglich mit Katzen und leicht zu erziehen. Als zukünftiges Zuhause wäre ein Haus mit Garten toll - ist aber keine Voraussetzung, wenn ausreichend Zeit vorhanden ist und ein Vermietereinverständnis vorliegt. Die Kleinen wachsen bei uns im Haus auf und werden alle Alltagsgeräusche kennenlernen. Die Welpen werden mehrmals entwurmt, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis frühestens nach 12 Wochen, ab 18.12.2021, ins neue Zuhause umziehen und die erste Weihnachtszeit mit neuer Familie zusammen verbringen. Gerne können Sie mit uns einen Termin zum Kennenlernen ab 1.11.2021 vereinbaren, sich einen zuckersüßen Schatz anschauen und ihn eventuell mit einer Anzahlung von 20% des Kaufpreises reservieren. Voraussetzung: Nur in allerbesten Händen abzugeben! Zwei Mädchen (Agatha Christi und Piratin) sind bereits bis Ende November reserviert. Zum Vergeben sind 1. Batman (bis 23.10 reserviert) - Rüde, hat weiße Diamant auf Nacken, Brust, teilweise Maul, 4 Socken und Schwanzspitze, 2. Rey (bis 31.10 reserviert)- Rüde, hat weißen Tropfen auf Nacken, Brust, Maul und Bart, 4 Socken 3. Mr. Klein aber Fein - Rüde, hat weiße Brust und 3 Socken, sehr ruhig. 4. Pepsi (Pippi Langstrumpf)- Mädchen, hat weiße Brust, 2,75 Socken und Schwanzspitze, 5. Harry Potter (bis 30.10 reserviert)- Rüde, hat weiße Blitze auf der Stirn, Brust, Maul, Bart, 3,5 Socken und ein bisschen Schwanzspitze. Bei Fragen senden Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie uns an. Ernsthafte Fragen werden gerne beantwortet.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
ZitatWach hund. Wie suß
Drama in 3…2…1…
Kommt nur mir der eine Welpe arg durchtrittig vor? Vorderbeine auf dem zweiten der traumhaften Bilder?
-
Wow
-
Bilder mit Schnuller scheinen grad der große Renner zu sein:
Zitat
Wir geben schweren Herzens unser hübschen pomereain ab.
Er verträgt sich mit allen anderen Hunden.
Kinder und Babys ist er gewohnt.
Super lieb und verschmust
10 Monate alt
Lernt sehr schnell. Sitz Platz ect kann er.
Stubenrein
Geimpft
Gechipt
Entwurmt
Gepflegt
Bei Interesse bitte meldenZitat
Suche nette neue Familie für den Junge (Rüde) .Er ist 4 Monat alt und gerade stubenrein . Abgabe ist jetzt möglich . Er ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er hat EU Passport . Seine Mutter wiegt 6,5 kg, ist 37cm hoch. Der Vater ist ein kleinerer Pomeranian und wiegt 4,7kg.
Bei Interesse gerne per WhatsApp 015733971309 oder Email verfügbar.
Bitte nur ernsthafte Anfragen!Zitat
er sucht eine warmes zuhause und nette familiegut ich muss dazu sagen ich bin jetzt nicht unbedingt Expertin was Kleinspitze/ Pomeranian betrifft.... ist das Rassestandart mit dem Schnulli?
-
Der Text ist wieder sehr aussagekräftig
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…rhund/1908030938-134-1893
ZitatWegen Umzug müssen wir uns trennen von unserer kleine Junge.
Der ist 7 Monate alt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!