Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • Ich find auch es geht schlimmer.

    Großpudel und Irish Wolfhound ist ja noch halbwegs harmonisch - wenn man dadurch die Lebensdauer der Iren verlängern könnte, hätte das auch was Positives.

    Man findet halt nur - wie so oft - keinerlei Informationen zur Gesundheit.

    Edit : Also da steht natürlich was von gesundheitlichen Untersuchungen, aber nicht was für welche.

  • Stell ich mir ausgewachsen richtig hässlich vor. xD Dabei sind das doch sehr schöne Rassen.

  • Ich find auch es geht schlimmer.

    ...

    Man findet halt nur - wie so oft - keinerlei Informationen zur Gesundheit.

    Ich glaube, das ist ja genau der springende Punkt. Diese Leute, die immer schreiben dass sie die Rassen gesünder züchten wollen und dann aber keinerlei Infos drüber geben, was das für sie bedeutet. Legt halt den Verdacht nah, dass es doch eher ums Geld geht als um die Gesundheit

  • Stell ich mir ausgewachsen richtig hässlich vor. xD Dabei sind das doch sehr schöne Rassen.

    Schau mal auf der Homepage unter Galerie und Zuchthunde


    Die sehen eigentlich garnicht so anders aus wie Irish Wolfhounds, nur weicher im Fell.

  • Die sehen eigentlich garnicht so anders aus wie Irish Wolfhounds, nur weicher im Fell.

    Stimmt, hast Recht. Da muss man echt zweimal schauen was mit den los ist. Dann verstehe ich nicht wieso man die züchtet.

  • Wenn ichs richtig verstanden hab, wollen die nen Irish Wolfhound in langlebig und weniger übertypisiert/riesig.

    Irgendwie finde ich halt ehrlich gesagt, dass der Großpudel ultra schlecht passt. Frage mich, warum man da nicht einen Windhund nimmt. Aber egal, wie gesagt, bei siwas glaube ich eh kaum daran, dass das wirklich deren Ziel ist. Es geht wohl einfach ums Geld und Gedoodel verkauft sich wahrscheinlich besser.

  • Ich hab mich jetzt auch mal in deren Blog eingelesen und muss sagen, dass das vielleicht gar keine so schlechte Idee ist, was die da machen. Die Hunde auf der Webseite sind ja auch phänotypisch nah am IW dran, und wenn ich das richtig gesehen habe wird der IW-Anteil in späteren Generationen wieder erhöht.

  • dass das vielleicht gar keine so schlechte Idee ist, was die da machen

    Aber findest Du echt, dass Großpudel und IW irgendwie ne gute Wahl sind? Ich kenne von beiden nur je zwei, aber die sind unterschiedlich wie Tag und Nacht und bei der Vorstellung, dass ein IW-schwerer Hund mit dem Charakter eines Großpudels an Hundeanfänger als idealer Familienhund abgegeben wird ist von den Exemplaren die ich kenne her eher gruselig.


    Aber es gibt ja Leute, die sich besser auskennen. @Lockenwolf  Dalila was sagt ihr? Ist der Großpudel ne gute Wahl für das IW-Outcross-Projekt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!