Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Wobei Juros Züchterin damals auch Welpenfotos in niedlichen Körbchen gemacht hat ... finde ich jetzt nicht so schlimm.

Hm, Niedliche Körbchen für hübsche Foto's finde ich auch keineswegs schlimm ... Einem Hund in eine Vase stecken irgendwie schon 🤷‍♀️ (meine ganz persönliche Ansicht)

Ich finde beides super unnötig und kitschig, finde aber auch dass man den Leuten nur deswegen nicht direkt unterstellen muss, dass sie die Hunde als Deko sehen. Vielleicht finden sie es einfach schön, aus Gründen die sich mir nicht erschließen (aber da gibt's ja in der Hundewelt so einiges :D ).

• Hm, Niedliche Körbchen für hübsche Foto's finde ich auch keineswegs schlimm ... Einem Hund in eine Vase stecken irgendwie schon 🤷‍♀️ (meine ganz persönliche Ansicht)

Ich finde beides super unnötig und kitschig, finde aber auch dass man den Leuten nur deswegen nicht direkt unterstellen muss, dass sie die Hunde als Deko sehen. Vielleicht finden sie es einfach schön, aus Gründen die sich mir nicht erschließen (aber da gibt's ja in der Hundewelt so einiges :D ).

...dann gibt es zukünftig keine Unterstellungen meinerseits mehr.... 🙃

• Ich finde beides super unnötig und kitschig, finde aber auch dass man den Leuten nur deswegen nicht direkt unterstellen muss, dass sie die Hunde als Deko sehen. Vielleicht finden sie es einfach schön, aus Gründen die sich mir nicht erschließen (aber da gibt's ja in der Hundewelt so einiges :D ).

...dann gibt es zukünftig keine Unterstellungen meinerseits mehr.... 🙃

War gar nicht böse gemeint, sorry, Unterstellung klingt vielleicht etwas zu hart. Wollte nur ne andere Seite davon aufzeigen. :smile:

• ...dann gibt es zukünftig keine Unterstellungen meinerseits mehr.... 🙃

War gar nicht böse gemeint, sorry, Unterstellung klingt vielleicht etwas zu hart. Wollte nur ne andere Seite davon aufzeigen. :smile:

Alles gut,

war auch ungünstig formuliert von mir mit "Deko", war nur etwas geschockt 🙄 Zukünftig werde ich mich auf neutrale Berichterstattung beschränken 🙈

• Möglicherweise "Ikea-Hunde" (vor kurzem wurde doch schon mal ein Hund angeboten, der augenscheinlich aus einem Möbelgeschäft kam)

Ich habe gestern bei der NZZ einen langen Artikel gelesen über u. a. dieses Thema. Dort steht auch etwas zu den Kleinanzeigen und den Möbelgeschäftsfotos, aber auch dazu, dass die illegalen Händler jetzt auch um Beschreibungen der Umstände bitten, damit sie nicht so auffallen.

Manche Hundehändler haben Helfer in der Schweiz, die ihre Wohnung als Showroom zur Verfügung stellen – oder sie mieten kurzzeitig eine einzig zu diesem Zweck an. Dann setzt man einen Hund der gleichen Rasse zwischen die illegal eingeführten Welpen und gibt vor, es sei das Muttertier. Oeschger, die sich auch mal als Interessentin ausgibt, hat schon erlebt, dass dieser Hund nicht nur kein Muttertier, sondern ein Rüde war.

Der Artikel ist insgesamt sehr lesenswert, auch wenn kleine Fehler drin sind.

Danach wird einem bei vielen der Anzeigen auf ebay noch unwohler als sowieso schon.

• Ich habe gestern bei der NZZ einen langen Artikel gelesen über u. a. dieses Thema. Dort steht auch etwas zu den Kleinanzeigen und den Möbelgeschäftsfotos, aber auch dazu, dass die illegalen Händler jetzt auch um Beschreibungen der Umstände bitten, damit sie nicht so auffallen.

Manche Hundehändler haben Helfer in der Schweiz, die ihre Wohnung als Showroom zur Verfügung stellen – oder sie mieten kurzzeitig eine einzig zu diesem Zweck an. Dann setzt man einen Hund der gleichen Rasse zwischen die illegal eingeführten Welpen und gibt vor, es sei das Muttertier. Oeschger, die sich auch mal als Interessentin ausgibt, hat schon erlebt, dass dieser Hund nicht nur kein Muttertier, sondern ein Rüde war.

Der Artikel ist insgesamt sehr lesenswert, auch wenn kleine Fehler drin sind.

Danach wird einem bei vielen der Anzeigen auf ebay noch unwohler als sowieso schon.

Das ist ja unfassbar :shocked: Davon habe ich noch nichts gehört!! Wie EKELHAFT die Menschen sind! Den ganzen Artikel kann ich mir nicht durchlesen, Dein Auszug reicht mir schon.

• Das ist ja unfassbar :shocked: Davon habe ich noch nichts gehört!! Wie EKELHAFT die Menschen sind! Den ganzen Artikel kann ich mir nicht durchlesen, Dein Auszug reicht mir schon.

Ich habe den gestern gelesen, als mein Mann das Fußballspiel geguckt hat. Irgendwie habe ich so oft gesagt, dass der Artikel echt gut ist und dass ich schockiert bin, dass es ihm trotz seiner nahezu unendlichen Geduld gereicht hat. :pfeif:

Es lohnt sich meiner Meinung nach, den zu lesen, auch wenn er wütend macht (mich hat er wütend gemacht). Vor allem ist er in vielen Punkten so schonungslos ehrlich und deutlich, wie man das selten liest. Ich werde ihn an alle Bekannten und Verwandten weiterleiten, die mir etwas von einem Hundewunsch erzählen.

• Es lohnt sich meiner Meinung nach, den zu lesen, auch wenn er wütend macht (mich hat er wütend gemacht).

Das wird mir auch passieren! Ich hab ja jetzt schon Puls. So etwas weiterzugeben ist toll. Ich hatte neulich mal einen kurzen aber aussagekräftigen Artikel zum Thema Freilauf in Händen. Da ging es um die Gründe, aus denen man eine Leine nicht nur dabei haben sondern ggf. auch benutzen sollte. Den hätte ich am liebsten in die Briefkästen aller Haushalte bei uns geworfen.

• ja das ist leider mittlerweile die traurige Realität welche in dem Artikel beschrieben wird.

Sowas macht einfach nur traurig und wütend und ich wünsche mir, dass die Menschheit endlich mal aufwacht und sieht was hier so alles falsch läuft.

Auch ich höre so oft wie Leute sich darüber aufregen weil sie im Tierheim keinen Hund bekommen haben, wenn ich aber hinterfrage was für ein Hund und was der Absagegrund war kann ich diesen meist sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Manche sehen wirklich nicht das Lebewesen im Hund. Es ist tatsächlich oft eine Prestigesache - mehr nicht.

Ich bin froh, dass die TH nicht mehr so wie früher agieren, da ging man tatsächlich hin schaute sich die Hunde an und nahm den der einem am Besten gefallen hat sofort mit nach Hause - vorher mal spazieren gehen oder ein Beratung ob der Hund überhaupt passt gab es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!