Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Woher kommen plötzlich die ganzen Chows? Jahrelang sah man ganz selten mal einen in so Anzeigen.

Stimmt da hast du recht. Vor ein paar Jahren (vor Corona?) war das ein Fest für mich, mal einen in echt auf der Straße zu sehen. Jetzt sehe ich die öfters. Also auf eBay und auf der Straße.

• Woher kommen plötzlich die ganzen Chows? Jahrelang sah man ganz selten mal einen in so Anzeigen.

Wenn "ALLES" Viel wird erhöht sich auch ein kleiner Anteil des ganzen

Und Schnitt 6 Welpen mal mindestens 2000 Euro abzüglich der wahrscheinlich Unkosten :???:

• Seeeeehr schlechtes Marketing....

https://www.deine-tierwelt.de/…abrador-welpen-a84703428/

Unser Lotte hat noch 4 von 7 welpen.

Sind sofort verfügbar weil sie schon 12 Wochen sind.

Wurden am Ostermontag den 5.4 geboren.

Sind alle top fit.

Und sehr gesund.

Lotte ist reinrassig.

Beim Vater war so weit wir es wissen mal ein Golden Retriever da zwischen.

Der Tierarzt sagte das es der Rasse nicht schadet da es ja irgendwie die gleichen sind.

Daher sind einige der kleinen etwas flauschig.

• Wäre das nichts für dich Wurli :pfeif:

Sfz... Mein Bub hat leider seit einem Monat die Diagnose Lebertumor. Das heisst, ich werde mich zu gegebener Zeit wieder auf die Suche begeben, habe aktuell keine feste Planung mehr und lasse es auf mich zukommen. Ich schliesse die Übernahme eines Corona-Junghunds nicht mehr aus.

Bei so einer Anzeige würde ich allerdings nicht antworten, weil das nach Welpenhandel aussieht.

Ich würde euch aber bis auf weiteres echt bitten, mich nicht mehr bei den Chows zu taggen. Dass meine Planung in sich zusammengefallen ist, tut ziemlich weh, und ich kann mit gerade kräftemässig ohnehin keine schnellschüsse leisten, daher schaue ich bewusst nicht in die kleinanzeigen. Ich weiss, es ist nicht bös gemeint, aber es ist etwas schmerzhaft gerade.

• :streichel:

• das ist doch der Spitz, der auf den letzten Bildern aussah als käme er aus dem Möbelhaus?

Da lautete die Anzeige so:

Pameranian

Text: er ist ganz ruhig und hat 10monate alt .

...

Hier ist der Name des Anbieters Programm :-) "From Golden Passion"

nur mit Gold aufzuwiegen die Welpen.

aufgerufen 3.500€

• :streichel:   :streichel: Sorry, ich wollte nicht, dass es für dich so traurig ist :(

• Es ist okay. Ich finds ja süß, dass immer alle an mich denken, wenn sie eins der flauschgesichter sehen. Es ist nur einfach grad alles doof.

• Da es nun seit Tagen still ist im Garten wenn wir hinter der Hecke vorbei laufen und auch das "Hier wache ich" - Dobermann - Schild vom Tor weg ist, hat der Kleine wohl bereits ein neues Zuhause gefunden.

Hoffentlich ein gutes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!