Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Urheberrecht ist Urheberrecht, da muss man nichts extra schützen, das besteht einfach. Man darf nicht einfach hingehen und Inhalte als seine eigenen ausgeben.

Man kann und darf allerdings sehr wohl zitieren (Auszüge mit Quellenangabe, Einbinden), wobei das Zitatrecht nicht ganz einfach ist - da kommt es auf den Kontext an.

Wenn ich zum Beispiel ÜBER etwas journalistisch berichte, dann darf ich das auch zeigen, aber nur in dem Umfang, wie es nötig ist. Also über genau diese Anzeige darf ich schreiben und sie dazu zitieren.

Nicht zulässig wäre es aber, z.B. die Bilder aus einer Anzeige für einen Bericht über Doodle zu nehmen, oder die Anzeige selbst, um über "Hundeanzeigen im Internet allgemein" zu berichten. Dafür könnte man belangt werden. Man darf nur zitieren, wenn es um das Zitierte auch konkret geht.

Ob das Zitatrecht auch auf sowas wie diesen Thread hier anwendbar ist, weiß ich nicht genau, ich denke aber schon, sonst wäre der Thread längst dicht.

Eine einfache Verlinkung ist mW immer erlaubt, die kann man nicht verbieten.

Also, gar nicht so einfach.

• Auch gut zu wissen:

Z.B. ausgesuchtes, hochwertiges Futter in Anlehnung an Barf, beste Impfstoffe und medizinische....

Beste Impfstoffe 😳🤔????

Homöopathische vielleicht, vom Quacksalber ihres Vertrauens.

• https://www.ebay-kleinanzeigen…geben/1784419833-134-1558

Hallo,

Wir geben nach reichlichen Überlegungen unseren Junghund ab, da wir es unterschätzt haben einen Junghund gemeinsam mit Kleinkindern aufwachsen zu lassen.

Er ist am 01.11.2020 geboren.

Verkauft wurde er als Golden Doodle, aber es schaut sehr eindeutig nach einem Kuvasz aus, eine Genanalyse ist noch ausstehend.

Es ist sinnvoll ihn in eine Familie mit Hundeerfahrung und (wenn dann) standfesten Kindern abzugeben.

Wir haben viel neues Zubehör, das erst vergangene Tage neu gekauft worden ist.

Dazu gehört speziell angefertigtes Hundefutter, mehrere Leinen, Halsband, einiges Spielzeug und zwei Hundekissen, welches im besten Fall direkt mit übernommen wird.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei mir melden. LG.Michael

Ähnliche Anzeigen hatten wir doch erst letztens schon.

Irgendwie tun mir die Leute aber auch leid. Da soll unbedingt so ein pflegeleichter Modedoodle her und dann das… 🤐

Aber am schlimmsten ist es für den Hund. Er findet hoffentlich das passende Zuhause.

• Guck ich schief oder könnte das nicht durchaus ein Golden Doodle sein? :denker:

• Finde ich auch!!! 🙈🤷🏼‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!