Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• In dem TH aus dem auch Strolch kam sind immer auch noch Kandidaten dabei die nicht so die spezial Anforderungen haben (für mein befinden jedenfalls) natürlich auch noch die Dauer Insassen, ich hab da doch leider oft im Hinterkopf das es viele Menschen gibt die sich lieber so einen armen Wurm aus dubiose Herkunft holen und dafür irrige Preise zahlen weil bei denen halt jeder Hinz und Kunz einen wauz kriegt und das eben im TH nicht so ist. Allerdings hab ich auf der Homepage des THs auch schon eine ziemliche fluktuation beobachtet bei den "einfachen" Hunden.

• Bei Wucher müsste aber das Ausnutzen einer Notlage hinzukommen.

Das ist nicht gegeben und somit kann jeder private Verkäufer seine Preise selbst gestalten.

Der Markt regelt das schon :ugly:

Ich kenne einige Leute dich sich aktuell Hunde für >3.000€ ohne Papiere geholt haben.

Zum Einen muss der Hund JETZT angeschafft werden und zum Anderen gibt es Leute die aufgrund von Corona derzeit mehr Geld haben als sonst, da alle Aktivitäten und Urlaube weg fallen.

• ich denke nicht, dass ausserhalb von china oder Geldwäsche irgendwer 6.000€ aufwärts für nen welpen bei ebay ausgibt. Wenn jemand so viel geld hat, dass man es für n hund ausgeben könnte, weiss dass das quatsch ist. Sonst hätt mensch nie so viel spielgeld. Wer sowas ernst nimmt, hat das geld nicht weil s.o. :doh:

Ps: aber vl isses genau das. Geldwäsche!

• Sagt mal gibt es sowas wirklich? Ist das seriös? Oder doch nur für bestimmtes Klientel 🤐?

https://www.deine-tierwelt.de/…mit-pruefungen-a83802556/

https://www.deine-tierwelt.de/…len-pruefungen-a83588449/

https://www.deine-tierwelt.de/…malinois-ruede-a84597635/

Klar, Therapiekunde kenn ich, z.B. Blindenhunde, Assistenzhunde…, die müssen extra ausgebildet werden und kosten megaviel Geld.

Aber „Bodyguards“ für Familien für 9900€ . Wer braucht sowas und werden die gekauft?

• Ach, der Mann mit den "G R O S S B U C H S T A B E N". Der taucht hier in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf wie ein Froschkopf aus dem Sumpf mit seinen ominösen GEPRÜFTEN Familien-BODY g u a r d s.

Tja, was soll man dazu sagen? - Offenbar funktioniert sein dubioses Geschäftsmodell seit Jahren. Die Dummen sterben anscheinend nicht aus.

Dagmar & Cara

• Wenn man seine Inserate laut vorliest mit all seinen sprachlichen Besonderheiten, ergibt das eine ziemlich gute Auflockerungsübung fürs anstrengende Homeoffice :)

Wichtig: Gänsefüßchen in der Luft machen, Großbuchstaben schreien, Abstände zwischen einzelnen Buchstaben l a n g s a m lesen.

• Also abgesehen von der Frage was jetzt bitte Wehrtrieb ist. Mit dem zweiten Rüden wenn das alles stimmt was da steht kann man den ja als Zucht Rüden nehem da hat man ruckzuck das geld wieder drinne, stellt sich also die frage weshalb er den Rüden nicht als Zucht Rüden nützt und so noch mehr geld schäffelt. :denker:

Und ja klar der Malinois als top Familienhund :xface:

• Soll der echt 40 kg wiegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!