Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

  • https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klei…667970-134-1216

    Ist das wirklich noch ein Kleinpudel????

    Grad gg den hellbraunen sieht er riesig aus:shocked: mal vom Preis abgesehen


    Kleinpudel Rüde in Agouti


    2.500 €

    32609 Hüllhorst

    14.04.2021 5664
    ID: 1733667970

    Details

    KategorieHundeArtPudelAlterälter als 12 Wochengeimpft und gechiptJa

    Beschreibung

    Für meinen Kleinpudel Rüden suche ich eine eigene Familie.

    Er ist 3,5 Jahre alt.

    Wird gebarft und lebt hier als Familienhund in einem großen, intaktem Rudel.

    Leider machen ihm die Läufigkeiten doch arg zu schaffen.

    Eine spätere Deckmöglichkeit wäre klasse aber ein 5* Zuhause ist wichtiger!

    https://www.curlyfriendspartipoodles.de/

    PS: auf der Seite steht als Schnäppchen u nur mit Zuchtrecht für Ihre Zucht

  • Ich denke schon, dass das ein Kleinpudel ist, der hellbraune Pudel sieht mir aus wie ein Welpe 🤷‍♀️

  • Ein Freund von mir hat seinen Pudel dort gekauft. Ein Mix zwischen Groß-und Kleinpudel. Das scheint dort so gemacht zu werden. Ein Schnäppchen war seiner nicht, als Welpe.

    Der oben genannte Rüde war zu dem Zeitpunkt auch schon zu verkaufen.

    Hab den Welpen damals mit abgeholt, es waren dort mehrere Generationen an Hunden anzutreffen. Die Hunde haben keine Papiere und meins wär's nicht gewesen, aber ich denke die haben es dort nicht schlecht.

  • 5000 Euro für einen Labrador. Wen der extrem umfangreiche und blumige Text nicht überzeugt, dann wird es Zeit, die Fotos mal genauer anzusehen:

    Schneeweiße Labradorwelpen

    Sehr sehr langer Text

    QUALITÄT IST DAS PRODUKT DER LIEBE ZUM DETAIL

    Ich freue mich 9 bezaubernde Welpen in schneeweiß begrüßen zu dürfen. Am 18.April hat meine Hündin Akoya vom Limberg aus der Verpaarung mit dem Deckrüden Mascot Skif (Luke) 9 Labrador Welpen, 3 Mädchen und 6 Rüden das Leben geschenkt. Instinktsicher hat sie die Geburt gemeistert. Einen dicken Kuss und Dank an Akoya, sie ist eine hingebungsvolle Mutter. Bei der Verpaarung lege ich großen Wert auf ausgezeichnete Gesundheit und familenfreundliches Wesen. Und ja, es stimmt, wie Dr. Gansoßer so schön sagt "Mutterschaft ist ein sich selbst belohnendes Prinzip". Akoya ist eine strahlende Mutter.

    Akoya vom Limberg entstammt, einer Verpaarung von Ole vom Limberg und der Mutterhündin Eischa von der Moonlightranch. Sie lebt seit der 10. Lebenswoche in meinem Haushalt. Beide Elterntiere sind absolut blutsfremd. Ole ist ein ist ein sehr kräftiger, wundervoll gebauter Prachtkerl, mit einem schönen breiten Rüdenkopf,einer vorzüglichen Pigmentierung und tiefschwarzen Augen!Ole ist ein USA AKC Rüde und entstammt einer erfolgreichen und vor allem sehr gesunden weißen Linie, die unter den Rüden in Deutschland einmalig ist!

    Seine Tochter Akoya ist eine wohl proportionierte, grazile und sehr intelligente Hündin. Ihre Anmut und die fröhliche Ausstrahlung zeichnen sie aus. Sie liebt das Ballspiel und beherrscht es meisterhaft. Als Mensch wäre sie Torwart in der Frauenfußballmannschaft. Sie ist folgsam, gelehrig und sehr verschmust. Ihre wunderschönen schwarzen Augen und ihr sehr hellweißes Fell bilden einen interessanten Kontrast.

    Akoya ist uneingeschränkt zuchttauglich. Sie hat beste gesundheitliche Auswertungen bei 150 Gentests und ist genetisch frei von Erbkrankheiten. Die sehr umfangreichen Auswertungen können hier im Original eingesehen gesehen werden. Hier ein kleiner Auszug:

    Ergebnisse Rassespezifisch

    Degenerative Myleopathie.............................................................N/N frei

    Elliptozytose...................................................................................N/N frei

    Exercise Induced Collaps..............................................................N/N frei

    Hereditäre Nasale Parakeratose...................................................N/N frei

    Hyperurikosurie..............................................................................N/N frei

    Kongenitales Myasthenes Syndrom (Labrador Retriever Typ)......N/N frei

    Myotubuläre Myopathie 1..............................................................N/N frei

    Narkolepsie (Labrador Retriever Typ)............................................N/N frei

    Progressive Retinaatrophie...........................................................N/N frei

    Pogressive Retinaatrophie, Progressiverod-cone Degeneration...N/N frei

    Pyrovatkinasedefizienz (Labrador Retriever Typ)..........................N/N frei

    Skeletale Dysplasie 2.....................................................................N/N frei

    Ergebnisse Krebs

    Nierenzellkarzinom und Noduläre Dermatofibrose........................N/N frei

    Ergebnisse Dental

    Amelogenesis Imperfecta..............................................................N/N frei

    Medikamentenunverträglichkeit

    Multidrug Resistance 1.................................................................N/N frei

    Die Liste ist noch lang und kann im Detail hier nicht aufgelistet werden.

    Schulterhöhe: 54 cm

    Farbe: weiß

    Selbstverständlich ist sie frei von Katarakt, Retina Dysplasie etc. und hat ein vollzahniges Scherengebiss und ein starkes Herz.

    Mascot Skif (Luke) ist eine treue Seele, sehr anhänglich und liebevoll. Obschon er nicht dominant ist, zeigt er Durchsetzungsvermögen und Stolz. Er beeindruckt mit einem ausgeprägten will to please, ist leicht zu begeistern und zeigt eine hohe Arbeitsbereitschaft. Er hat einen wunderbar ausgeglichenen, entspannten und fröhlichen Charakter.

    Dieser typvolle Rüde hat eindeutig Charisma. Er beeindruckt durch seinen kraftvollen, maskulinen Körperbau, einem breiten Labykopf und wunderschönen, sanften, dunklen Augen.

    Mascot Skif (Luke) ist eine wahre Schönheit und mit seiner schneeweißen Fellfarbe eine Seltenheit unter den Labrador Rüden. Er stammt aus der Ukraine und lebt bei seiner Familie in den Niederlanden https://jojamacoshof.nl/project/have-a…scot-skif-luke/. Er vereint englische, amerikanische spanische und columbianische Blutlinien in sich. In seiner Ahnentafel findet man etliche Champions. Seine Gesundheitswerte sind excellent und ohne jedwede Beanstandung. Er ist umfangreicht getestet und uneingeschränkt zuchttauglich. Er wird als Deckrüde u.a. auch im VDH eingesetzt. Da er noch sehr jung ist, verfügt er über eine ausgezeichnete Spermienqualität. Hier seine gesundheitlichen Auswertungen:

    Geboortedatum 1-11-2019

    Heupen HD -A-40 Vrij/free/frei

    Ellebogen Vrij / free / frei

    Augen: ECVO ? free -vrij-normaal = Clear van 1? 11 ? 2020 geldig tot / valid until 1-11 ? 2022

    DNA: H427 - Myotubular myopathy 1 - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H510 - Skeletal Dysplasia 2 (SD2) - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H698 - Narcolepsie Labrador Retriever - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H741 - Piruvaatkinase Def. - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H811 - Hyperuricemie (HUU) - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H441 - Thrombocytopaenia - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H672 - EIC (partner lab) Normaal

    H673 - DM (partner lab) Normaal

    H675 - HNPK (partner lab) Normaal

    H704 - prcd PRA (partnerlab) Normaal

    H317 - Maculaire dystrofie van het hoornvlies - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H643 - Cystinuria, type II - A - 1 - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H746 - Maligne Hyperthermie - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H794 - RD/OSD - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H749 - Centronuclear Myopathy (CNM) Normaal

    H387 - Achromatopsia 3 (cone degeneration, hemeralopia) - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H389 - De ziekte van Alexander - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H625 - Aangeboren afwijking van verhoorning - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    H339 - Congenital Myasthenic Syndroom - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: Normaal

    H473 - GR-PRA2 - Testdatum: 07.12.2020 Testresultaat: NORMAAL

    Meine Welpen werden im Rudel bestmöglich sozialisiert und kennen sämtliche Alltagsgeräusche. Bei Abgabe ab der 8.-9. Woche sind sie geimpft, gechippt, mehrfach (auch gegen Giardien) entwurmt, sowie tierärztlich erstuntersucht. Alle Welpen erhalten einen EU Impfpass, eine Ahnentafel des ICR und ein sehr umfangreiches Welpen Starterset. Alle Papiere und Untersuchungen können im Original eingesehen werden. Die Welpen werden ausschließlich in eine liebevolle, intakte Lebenssituation abgegeben.

    Ab der 4.-5. Lebenswoche, dem 21.5.2021 können die Interessenten einen Welpen aussuchen. Ab dem 16.6.2021 ist die Abgabe in die neue Familie.

    Sollten Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, als auch Reservierungen gegen eine Anzahlung von 1000,-EUR vornehmen. Ein Welpe kostet zwischen 5000,-EUR und 6000,-EUR, eine Ratenzahlung ist ausgeschlossen. Informieren sie sich auf der Homepage http://www.labilu.de

    Spannend find ich ja, dass ich beim besten Willen keinen Schneeweißen Hund erkenne sondern einfach einen sehr hellblonden. Liegt vielleicht daran, dass mein Hund an den weißen Stellen wirklich rein weiß ist und ich dementsprechend quasi einen verschobenen Weißabgleich hab. Oder mein Bildschirm ist zu gelb. Oder meine Kontaktlinsen sind trüb. Oder der Hund ist einfach nicht weiß.

    Dann - Blick auf die anderen Fotos: Es tauchen Fragen auf. Das erste Foto mit Welpen zeigt noch weniger weiß, sondern eher normal-Labrador-Semmelblond. Aber moment! Sind das überhaupt die Welpen? Oder die auf dem nächsten Welpen-Foto? In dem Korb? Die sind zwar weißer aber sehen irgendwie nach Goldie aus. Und die Wasserzeichen sprechen nicht zwingend dafür, dass es sich hierbei um ein eigenes Foto handelt. Na egal, gibt ja noch ein Welpenfoto. Vielleicht sind es ja die.

    Papiere gibts vom ICR, also mit 5000 bis 6000 Euro ein wahres Schnäppchen.

  • Lancifolia Ist halt blöd, wenn man eigentlich nur besondere Farben verkaufen will:

    Labrador Retriever in den Farben silber, charcoal und weiß

    Und dann hat man noch so einen langweiligen blonden Hund. Dann muss man die Farbe halt einfach in weiß umbenennen, was bleibt einem anderes übrig xD:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!