Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich find auch das Fell von ihm sieht furchtbar aus. Ich kenne nur seidig glänzende Dobis. Passt ja zum Dilute...

Dobifell leidet extrem, wenn der Hund Stress hat oder es ihm nicht gut geht. Da kann man quasi zusehen, wie das Fell stumpf und unansehnlich wird. :verzweifelt: so wie der Kerl aussieht, geht es ihm nicht wirklich gut?

• Der Comfort Retriever erbt körperliche und charakterliche Merkmale von beiden Rassen. Die Hunde wiegen zwischen 20 und 25 kg. Die

Ist ja bekannt, dass in der F1-Generation auch alle Hunde die gleichen Eigenschaften haben, sowohl in Aussehen als auch Charakter.

Ich finds schön, wie das Wort Designerrasse in der Anzeige verwendet wird als wäre es was Gutes. Wie unreflektiert kann man sein.

• Ich frage mich immer wieder, warum da die Finanz nicht anspringt. Das muss doch gerade jetzt in Corona Zeiten ein tolles Einnahmegebiet sein.

Bei 8 Welpen a 2000 Euro.

Mal eben 16.000 Euro.

Ganz ehrlich. Wenn es "so einfach" ist an Geld zu kommen, kann ich die Leute schon irgendwie verstehen.

Überlegt mal wie lange man dafür arbeiten gehen muss...

Und hier haben die Leute (die ja nicht wie züchter die Kosten von Voruntersuchung, Röntgen etc haben) in 8 Wochen das Geld.

Was werden die groß für Ausgaben haben?

Etwas mehr Futter für die Mutter, wenn es keine Komplikationen gibt, gerade mal entwurmen, Chip, Erstimpfung, ein paar Leintücher und Futter. Die Kosten sind mit dem ersten Welpen drinnen...

Die machen sich über die Aufzucht ja auch keine Gedanken mit Welpenspielplatz, Ausflüge etc.

Edit . Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Moralisch verwerflich, andererseits, wenn es so einfach ist und einen für Welpen zur Zeit aus der Hand gerissen werden.

Für einen banalen Mix, den man früher gratis bzw bis 200 Euro bekommen hat..

• Ich finds schön, wie das Wort Designerrasse in der Anzeige verwendet wird als wäre es was Gutes. Wie unreflektiert kann man sein.

Wir haben ja auch einen Designerhund F1 (Vater Husky, Mutter GR = wie ich inzwischen gelernt habe Goberian oder Golden Husky).

Als wir sie damals genommen haben, war sie aber noch ein stinknormale Mischling und keiner wollte sie ?.

• Ich habe auch einen 'Comfort Retriever'. Also, ich meine, laut Papieren ist das 'zwar nur' ein stinknormaler Whippet, aber der retrieved / bringt mir auch jede Menge Comfort :D

• Bei dem Comfort Retriever hatte ich gleich so ein Bild vor Augen, der zieht sich selber das Geschirr an und geht alleine Gassi und aufm Rückweg bringt er mir noch frische Brötchen vom Bäcker mit, das ist comfort aber nö doch nur wieder so ein oller Mix xD

• Bei dem Comfort Retriever hatte ich gleich so ein Bild vor Augen, der zieht sich selber das Geschirr an und geht alleine Gassi und aufm Rückweg bringt er mir noch frische Brötchen vom Bäcker mit, das ist comfort aber nö doch nur wieder so ein oller Mix xD

Da verwechselst du den Comfort Retriever mit dem Carbohydrate Retriever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!