Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Vor allem, weil FB ja eh für ihre nicht zu bändigende Energie bekannt sind...
- In dem Alter schon noch.
Ob jemand den Leuten schon mal erzählt hat, daß es warme un wasserdichte Mäntel für Hunde gibt?

- und auch für Menschen?
Dagmar & Cara
Hast du überhaupt eine Ahnung wie es da bei denen vor der Haustür regnet?
Die Wahrscheinlichkeit ein neues zu Hause mit
Artgerechtem hundewetter zu finden
Scheinen die Verkäufer doch recht hoch einzuschätzen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist doch kein Border Collie

-
Im Leben nicht. Und der Preis

-
Aus gesundheitlichen Gründen aha. Vom Mensch oder Hund?
https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ause-a84513601/
-
War das jetzt doppelt?
-
-
Hast du überhaupt eine Ahnung wie es da bei denen vor der Haustür regnet?
Die Wahrscheinlichkeit ein neues zu Hause mit
Artgerechtem hundewetter zu finden
Scheinen die Verkäufer doch recht hoch einzuschätzen :)
Ich hätte den Hund ja gerne genommen, aber hier regnet es auch.

-
Alles anzeigen
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/t…monate/43071732
"Wir geben unseren kleinen Welpen ab, er ist bereit in ein neues zuhause einzutreten. Es handelt sich um den Kleinen Frenchie namens Roki. Roki ist 3 Monate Jung, besitzt den Schweizer Pass, ist entwurm und gechipt (alle Dokumente vorhanden.)
Zu Roki selbst:
Roki ist ein sehr stark verspielter Hund, bei uns ist er leider (aufgrund des momentalen wetters) unterfordert was wir ihm nicht wünschen. Er liebt es herumzurennen, seine Teddys zu beissen, ausserdem liebt er es zu knuddlen. Roki versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, mit Katzen wurden noch keine Erfahrungen gemacht. Kinder und Baby hat Roki besonders lieb, jedoch ist hier aufzupassen, das das Baby oder das Kind nicht Angst bekommt. Roki ist sin wirklich sehr Energievoller Hund und ist immer auf neue Abenteure neugierig. Stubenrein ist der kleine noch nicht, was au verständlich sein muss und auch bewusst sein muss! Er hat seine Routine noch nicht gefasst. Roki will im Regen oder bei Kälte nicht Gassi gehen (Typisch Frenchie). Den Welpenauslaufgitter hat Roki garnicht gerne, und braucht in dieser richtung noch sehr viel Übung! Er geniesst momentan noch beim Herrchen (in der Nähe) zu schlafen, jedoch schläft er manchmal schon selbst in seinem eigenen Bett ein. Roki kann auch bereits schon bisschen alleine sein, jedoch wird er bisschen nervös und es kann ihm ein Missgeschick passieren.
Was mit Roki mitkommt:
Grosse Welpenauslaufgitter
Napf
Weste
2 Leinen
2 Betten (Gross und klein)
Seine Spielzeuge
Sein Leckerli für gute Taten
Seine Hauptnahrung.
Welpentoilette
Wir würden Roki nur ungerne abgeben wollen, er ist uns wirklich sehr ans Herz gewachsen. Doch leider können wir ihm seine Energievollen Tage nicht bieten und somit ist er bei uns unterfordert!
Preis lässt sich ausdisskutieren"Weil so ein Welpe braucht halt auch "Auslastung". Das geht halt nicht bei Regen
Vielleicht ist ja irgenwann mal wieder schöneres Wetter, z.B. im Sommer, dann kann man ja den nächsten Hund holen
es wird echt immer Besser... Abgabe wegen schlechtem Wetter.

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/t…monate/43071732
"Wir geben unseren kleinen Welpen ab, er ist bereit in ein neues zuhause einzutreten. Es handelt sich um den Kleinen Frenchie namens Roki. Roki ist 3 Monate Jung, besitzt den Schweizer Pass, ist entwurm und gechipt (alle Dokumente vorhanden.)
Zu Roki selbst:
Roki ist ein sehr stark verspielter Hund, bei uns ist er leider (aufgrund des momentalen wetters) unterfordert was wir ihm nicht wünschen. Er liebt es herumzurennen, seine Teddys zu beissen, ausserdem liebt er es zu knuddlen. Roki versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, mit Katzen wurden noch keine Erfahrungen gemacht. Kinder und Baby hat Roki besonders lieb, jedoch ist hier aufzupassen, das das Baby oder das Kind nicht Angst bekommt. Roki ist sin wirklich sehr Energievoller Hund und ist immer auf neue Abenteure neugierig. Stubenrein ist der kleine noch nicht, was au verständlich sein muss und auch bewusst sein muss! Er hat seine Routine noch nicht gefasst. Roki will im Regen oder bei Kälte nicht Gassi gehen (Typisch Frenchie). Den Welpenauslaufgitter hat Roki garnicht gerne, und braucht in dieser richtung noch sehr viel Übung! Er geniesst momentan noch beim Herrchen (in der Nähe) zu schlafen, jedoch schläft er manchmal schon selbst in seinem eigenen Bett ein. Roki kann auch bereits schon bisschen alleine sein, jedoch wird er bisschen nervös und es kann ihm ein Missgeschick passieren.
Was mit Roki mitkommt:
Grosse Welpenauslaufgitter
Napf
Weste
2 Leinen
2 Betten (Gross und klein)
Seine Spielzeuge
Sein Leckerli für gute Taten
Seine Hauptnahrung.
Welpentoilette
Wir würden Roki nur ungerne abgeben wollen, er ist uns wirklich sehr ans Herz gewachsen. Doch leider können wir ihm seine Energievollen Tage nicht bieten und somit ist er bei uns unterfordert!
Preis lässt sich ausdisskutieren"Weil so ein Welpe braucht halt auch "Auslastung". Das geht halt nicht bei Regen
Vielleicht ist ja irgenwann mal wieder schöneres Wetter, z.B. im Sommer, dann kann man ja den nächsten Hund holen

Ein Stück weit kann ich es ja verstehen
Ich habe ja auch so einen Problemhund
Gelegentlich wird da schon das Wetter als persönliche Beleidigung empfunden
Und mir die alleinige Verantwortung dafür aufgenötigt
Dann lässt Hund seine Gefühle auch recht kreativ subtil an mir aus
Da guckt man erstmal leidend wie ein misshandelter Hund
Und trödelt später mit voller Absicht damit ich auch möglichst nass werde
Muss man auch erstmal lernen damit umzugehen
:) -
Alles anzeigen

:)Unser RR-Mix ist damals immer irgendwo unter eine kleine Hecke oder kleines Dächle gehockt und hat mich im strömenden Regen stehen lassen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
:)Unser RR-Mix ist damals immer irgendwo unter eine kleine Hecke oder kleines Dächle gehockt und hat mich im strömenden Regen stehen lassen

Ist aber auch alles eine Frage von Beziehung und Erziehung
Mein Hund kann mich mittlerweile auch zu einem geeigneten unterstand für uns beide führen
Gerne auch zu einer Bank zum ausruhen und nen Keks futtern
Der Hund weiß genau wo geeignete Bushaltestellen zu finden sind
Zeigt diese zuverlässig an und führt mich hin
Hund beherrscht so gar die hohe Kunst des sinnvollen "ungehorsams"
Verweigert das weitergehen an Bushaltestellen bei Regen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!