Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ebay Kleinanzeigen: Pflegestelle für unsere liebe Hündin

"Hallo,Ich suche liebe Menschen, die sich eine Zeit lang um unsere Australian-Shepherd Hündin kümmern. Wir erwarten Nachwuchs und haben noch zwei andere Hunde. Da Tinka viel Auslauf braucht, würde ich sie gerne die erste Zeit an liebe Menschen geben, die ihr das geben können , das ich eine Zeit lang nicht mehr kann."

Puh.. ob da nicht aus der Pflege- eine Endstelle werden wird..find die ganze Idee ja eher so semi

"Hallo,Ich suche liebe Menschen, die sich eine Zeit lang um unsere Australian-Shepherd Hündin kümmern. Wir erwarten Nachwuchs und haben noch zwei andere Hunde. Da Tinka viel Auslauf braucht, würde ich sie gerne die erste Zeit an liebe Menschen geben, die ihr das geben können , das ich eine Zeit lang nicht mehr kann."

Puh.. ob da nicht aus der Pflege- eine Endstelle werden wird..find die ganze Idee ja eher so semi.

... wenn das dann aber in beiderseitigem Einverständnis geschehen würde, wäre das doch prima?

• na sicher, aber ein Kind wird aber ja nicht weniger fordernd wenn es älter wird. Bezweifle einfach dass das so gut läuft..

Finds vor allem für den Hund nicht so pralle ihn aus der Rudelhaltung rauszuziehen auf unbestimmte Zeit.

• na sicher, aber ein Kind wird aber ja nicht weniger fordernd wenn es älter wird. Bezweifle einfach dass das so gut läuft..

Finds vor allem für den Hund nicht so pralle ihn aus der Rudelhaltung rauszuziehen auf unbestimmte Zeit.

Ich glaube, das ist eher so in die Richtung gedacht, dass man kurz nach der Geburt im schlechtesten Fall nicht so schnell wieder auf den Beinen ist und tatsächlich laufen kann. - Vielleicht haben die anderen Hunde kein Problem mit Gartenprogramm, die Hündin aber schon.

Zumindest finde ich es ganz nett, dass sie sich Gedanken macht, bevor der Hund anfängt, freizudrehen und wegen des Kindes dann unbedingt abgegeben werden muss. - Auch wenn es vielleicht nicht die optimale Lösung ist.

• das ist mir schon klar wie das wohl gedacht ist, und die Intention ist sicher nicht verkehrt.

Denk mir nur dass es vielleicht nicht sonderlich geschickt ist den Hund auszuquartieren, aus dem Rudel zu reißen, und iwann kommt er zurück und dann ist da ein "neues Rudelmitglied".

Aber ist nur meine Denke, da würd ich eher zusehen jemanden kommen zu lassen anstelle den Hund komplett rauszunehmen.

Puh.. ob da nicht aus der Pflege- eine Endstelle werden wird..find die ganze Idee ja eher so semi

So ähnlich ist Maya zu uns gekommen

• Was zum Teufel is FCR???

Stolzer Preis für Qualzucht

Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…lpen-419749480/

Code
    WUNDERSCHÖNE Sharpeis ,alle 3 Felltypen, liebevolle Aufzucht am Bauernhof in familiärer Umgebung, gengetestete Eltern (FRZ Ahnentafel), nur in beste Hände, Welpen ohne Qualzuchtmerkmale.
    Abgabe nur in beste Hände,keine Händler, keine Hobbyzüchter , Züchteranfragen nur über unsere Homepage .
  • Denk mir nur dass es vielleicht nicht sonderlich geschickt ist den Hund auszuquartieren, aus dem Rudel zu reißen, und iwann kommt er zurück und dann ist da ein "neues Rudelmitglied".

Na, nur weil es nicht in der Anzeige steht bedeutet es ja nicht das der Hund für Zeit X völlig weg ist, ohne jeglichen Kontakt zum Zuhause.

Gibt ja vielleicht auch Besuche, gemeinsame Spaziergänge...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!