Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chih…432337-134-5219

Öhm.. wie, schon 2 weitere? Nicht mit dem Partner abgesprochen und noch einen geschenkt bekommen und plötzlich hat man 3 Hunde? :???: Ich bin verwirrt!

• Moment - der selbe Wurf soll zur Hälfte reinrassig und zur Hälfte gemischt sein? Wie geht das denn? :ugly:

• Vor allem ist er am selben Tag geboren wie Juro und der ist definitiv nicht 4 Monate alt :lachtot:

• Also das ist hier schon wieder so ..... faszinierend, dass ich das teilen muss. Mit was für weirden Abwandlungen die Leute auf Kleinanzeigen ihre überteuerten Mischlinge zu rechtfertigen suchen...

Das sind Mischlingswelpen Samojede/Husky für 1900 Euro das Stück.

Moment - der selbe Wurf soll zur Hälfte reinrassig und zur Hälfte gemischt sein? Wie geht das denn? :ugly:

2 Rüden drübergelassen in der Läufigkeit...

• Moment - der selbe Wurf soll zur Hälfte reinrassig und zur Hälfte gemischt sein? Wie geht das denn? :ugly:

Doppelbelegung

Nur finde ich es "spannend", dass sie rein nach Farbe zuordnen kann/will welche Welpen reinrassig sind.

Na klar aber Du kannst doch nie im Leben sagen dass zwei reinrassig sind und zwei nicht?! Zumal Husky und Samojede sich ja durchaus nicht komplett unähnlich sehen. Also auch ein Welpe der aussieht wie ein Samojede könnte doch nen Husky-Anteil haben :ka:

• Doppelbelegung

Nur finde ich es "spannend", dass sie rein nach Farbe zuordnen kann/will welche Welpen reinrassig sind.

Was sagt die Genetik denn in dem Fall?

Es hat seinen Grund, wieso seriöse Zuchtverbände, die Doppelbelegung erlauben einen Vaterschaftstest via Genlabor verlangen.

Und gerade bei zwei Rassen, die sich sehr ähnlich sind von der Optik entscheiden zu wollen, ob das jetzt ein reinrassiger Samojede ist oder ein Mix bei dem der Samojede im Phänotyp stark durchschlägt, ist unseriös.

Theoretisch ist es möglich, dass alle Welpen Mischlinge sind.

Die Huskymixe wird man anhand der Farbe deutlich erkennen können, bei den Weißen wird man ohne Gentest nur raten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!