Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
-
Gast41354 -
31. Mai 2020 um 11:42 -
Geschlossen
-
-
Warum ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua und Co - Part IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bitte sind Tigerdackel, bzw., was hat man da reingemischt, um Merle-Dackel zu bekommen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tige…content=app_ios
-
Was bitte sind Tigerdackel, bzw., was hat man da reingemischt, um Merle-Dackel zu bekommen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tige…content=app_ios
Die Farbe Merle gibt es beim Dackel schon immer, war nur lange nicht gewünscht und wurde nicht gezüchtet. Nur wenige Züchter haben die Farbe erhalten und jetzt erlebt sie wieder einen Boom.
Tigerdackel gibt es auch beim seriösen Züchter, ob das natürlich einer ist, weiß ich nicht.
-
Uuuurralte aber heute von den böôösen Vereinen nicht mehr anerkannte Farbschläge natürlich

-
Uuuurralte aber heute von den böôösen Vereinen nicht mehr anerkannte Farbschläge natürlich

Meinst du meinen Beitrag damit?
Tiger - also die Farbe - ist anerkannt. Wird auch ausgestellt, habe ich selber schon auf einer VDH Ausstellung gesehen und wurde ganz normal mit gerichtet.
-
-
Tigerdackel in Langhaar bei der IHA Tulln, 2018 im Showring - leider miese Qualität aber man erkennt die Farbe:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Höhö, hab ich letztens live gesehen, fand das ausgesprochen hübsch, aber gewöhnungsbedürftig. Hatte da auch eher an einen Unfall gedacht.

-
Ich dachte jetzt an nen Merledackel

-
Spoiler anzeigen
https://www.pir.sa.gov.au/biosecurity/we…imals/wild_dogs
Das ist der stand heute.
-
Höhö, hab ich letztens live gesehen, fand das ausgesprochen hübsch, aber gewöhnungsbedürftig. Hatte da auch eher an einen Unfall gedacht.

Ich dachte jetzt an nen Merledackel

Wie gesagt, die Farbe Merle gibt es schon seit Urzeiten beim Dackel. Sie war bei den Käufern aber eine Zeitlang nicht mehr beliebt und deswegen wurden nur noch ein bzw. zweifarbige Dackel gezüchtet.
Einige Züchter haben die Farbe allerdings erhalten wollen, anerkannt war sie seit je her und wurde auch ganz normal gerichtet. Aber außerhalb des Showrings hat man sie kaum mehr gesehen. Merle war und ist nie eine Fehlfarbe beim Dackel gewesen, steht auch im Rassestandart als erlaubte Farbe drin, bei Kurz und Langhaar.
Mit dem Merleboom, der ja urplötzlich sehr viele Rassen befallen hat, haben sich auch Dackelzüchter wieder der alten Farbe erinnert und jetzt sind sie wieder mehr verbreitet.
Ich habe meinen ersten Tigerdackel beim Tierarzt gesehen und mir auch gedacht, joah, sehr interessante Mischung. War eine potenzielle Zuchthündin, die untersucht werden sollte. Habe mich lange mit dem sehr netten Herren unterhalten und dann daheim nochmal nachgeforscht.
Im Gegensatz zu einigen anderen Rassen ist Merle beim Dackel also keine Einmischung sondern seit jeher gegeben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!