Komische nächtliche Episode

  • Sagt mal, hattet ihr schonmal sowas? Letzte Nacht jammerte Vespa und „klingelte“ an der Tür. Macht sie sonst nie. Ich bin also raus mit ihr, hat gepinkelt, allerdings sah es nicht dringend aus. Danach kam sie nicht mehr zur Ruhe, kaum lag sie, stand sie wieder auf. Etwas vermehrtes lecken. Sie erschien mir nicht aufgegast, keine Schmerzzeichen beim palpieren, SH ok, Atemfrequenz ok. Waren noch zweimal draussen, aber kein Stuhlgang oder Erbrechen. Nur liegen war nichts. Eine Weile legte sie den Kopf erhöht auf die Bettkante bei mir im sitzen. Ich hatte ziemlich Bammel, dass sie mir eine Magendrehung macht und hatte auch Kontakt mit dem Notfall. Da alles sonst noch ok war, haben wir abgewartet. Bisschen später schlief sie dann. Heute morgen ungewohnt früh wach und jammerig - normal schläft sie dann nach einem oder zwei Jammerer weiter. Heute nicht. Sonst aber normal, frass auch ganz normal. Jetzt schläft sie wieder.


    Sie hat die Tendenz zu Übersäuerung, kriegt deshalb auch morgens um 9-10 Uhr rum die Hauptportion (Barf) und etwa einen Drittel des Futters vor dem Schlafen spät abends. Nüchtern erbrechen hatten wir nur noch selten so. Und wenn, dann erst morgens. Die Nacht vorher hat sie einmal ihr Futter nachts erbrochen - das kam auch noch nie vor. Danach alles wieder ganz normal.


    Nach was hört sich das für euch an? Ich kann mir vorstellen, dass Reflux sowas macht und Liegen darum verschlechterte. Sonstige Ideen?


    Phu - das war eine Scheissnacht. Bin ich froh, war es keine Magendrehung. Wäre sie ja prädestiniert.

  • Ich könnte das jetzt gar nicht lokalisieren, sondern würde erst mal denken, dass so ziemlich jede Art von Schmerzen und Unwohlsein sich so äußern könnte. Oder übersehe ich was?

  • Seltsamerweise hat sie kein Gras fressen wollen draussen, das macht sie sonst gern wenn sie übersäuert. Und bei Übelkeit will sie dann auch nicht mehr fressen bis sie nüchtern gekotzt hat. Auch das war heute kein Thema.


    Das einzige was sonst anders ist, ist das Gemüse, welches ich vor zwei Tagen neu gekocht habe. Über Nacht auf dem Balkon abgekühlt und dann in den TK - nichts anderes drin als sonst. Kann mir das Problem irgendwie nicht vorstellen.


    Hab heute nun das Gemüse mal ganz morgens gegeben, sodass die Abendportion mal ohne ist. Und Ulmenrinde besorg ich noch.

  • @Ixabel

    Ja, das kann durchaus sein. Das etwas vermehrte lecken/schmatzen hat mich auf Magen gebracht. Aber muss nicht sein. Gebetsstellung oder so macht sie nicht.


    Ich werd heute auf den geplanten Bergausflug verzichten und mal beobachten.

  • Für mich klingt das lecken ,schwatzen und raus wollen halt eher nach Verdauungstrakt als nach anderen Schmerzen.



    Bei meinem Senior geht Gemüse auch nur morgens.

    Ansonsten gibt das "Bauchi" nachts.

  • Ist zwar naheliegend aber muss nicht unbedingt sein. Gerade wenn die anderen Sachen bei ihr gerade dagegen sprechen. Der letzte TA, den ich wegen Schmatzen aufgesucht habe, war zum Beispiel überzeugt, dass es die Hüftschmerzen anzeigt. (TÄ kennen und "benutzen" Schmatzen ja generell als Schmerzanzeige bei Untersuchungen.)

  • Ist zwar naheliegend aber muss nicht unbedingt sein. Gerade wenn die anderen Sachen bei ihr gerade dagegen sprechen. Der letzte TA, den ich wegen Schmatzen aufgesucht habe, war zum Beispiel überzeugt, dass es die Hüftschmerzen anzeigt. (TÄ kennen und "benutzen" Schmatzen ja generell als Schmerzanzeige bei Untersuchungen.)

    Ist doch immer alles kann nichts muss so sein auf die Ferne betrachtet:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!