Plötzliches Humpeln
-
Gast98562 -
10. Mai 2020 um 09:37
-
-
Guten Morgen.
Nemo ( 1,5 Jahre OeB mix) stand heute Nacht neben mir am Bett...und dachte er wolle raus. Da bemerkte ich dass er sein rechtes hinteres Bein hebt beim laufen.
Gestern Abend vorm zu Bett gehen war alles noch in Ordnung.
Kann es sein dass er sich nur was gezerrt hat oder so? Wir haben auch keine Treppe o.ä. in der Wohnung wo er heute Nacht gefallen sein könnte.
Jetzt heute morgen hebt er das Bein immer noch an beim laufen.
Pfoten und Krallen schon angeschaut . Da ist nichts drin oder so.
Was meint ihr ? Was schlimmeres?
Wenn's denn nun morgen noch so ist gehe ich zum Arzt. Eine Zerrung kann ja durchaus Mal einen Tag anhalten oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei so einer Rasse würde ich es lieber morgen wenn er das noch zeigt zum Arzt gehen.
Könnte alles sein.
-
Na das sowieso.
Ich wollte nur Mal schauen ob vielleicht jemand sowas schonmal hatte .
Weil ich find's halt komisch dass gestern noch nix war und heute Nacht dann ? Wie kann das sein?
-
hatte mein Rüde auch mal.. er hat geschlafen, ist aufgestanden, hat aufgeschrien und konnte sein Hinterbein nicht mehr belasten. War hier auch Sonntag. Auch beim Abtasten hat er schmerzhaft reagiert.
Das mit dem Aufschreien nach dem Aufstehen hat er an diesem Tag noch zweimal gezeigt.
Er neigt aber leider sehr extrem zum übertreiben, daher habe ich ihn erstmal nur ruhig gehalten und geschont.
Montag war es immer noch so, dass er konstant auf drei Beinen lief, drinnen wie draußen.Dienstag lief er auf vier Beinen, als wäre nie was gewesen. Mittwochs hatten wir Agi-Training, absolut kein Problem für ihn und auch danach kam die Lahmheit nicht wieder..
Ich würde den Hund heute schonen, nur an der Leine und nur zum Lösen raus und dann mal schauen, wie er morgen so läuft.
-
Also aufgeschrieen hat Nemo gar nicht.
Er hatte einmal eine eingerissene Wolfskralle da hatte er sich auch ganz schön angestellt ? wobei das ja sicher wirklich weh getan hat, da wollte er auch absolut nicht mehr laufen
Aber jetzt läuft er ja . Also zwar nur mit 3 aber er läuft.
Er hat gestern Abend noch Ball gespielt mit meinem Sohn. Selbst danach war alles ganz normal.
Naja okay. Ich warte dann Mal bis morgen
Aber was ich auf jeden Fall heute noch machen ist den THP meiner Eltern anrufen. Er kam immer zu Holgi ( der Boxer Mix meiner Eltern) um ihn zu Quaddeln wenn er Mal wieder Probleme mit seinem Kreuz hatte. Der Mann ist echt gut. Vielleicht kann er ja heute noch vorbei kommen und Mal schauen
-
-
Angesichts der Rassemischung würde ich das sofort abklären lassen ... ich habe da immer Kreuzbandriss im Kopf.
-
Ich würde auch zügig zum Tierarzt fahren - mein erster Gedanke war ebenfalls Kreuzbandriss, außerdem fällt mir ein, dass ich einen Bulli kenne, bei dem sich komischerweise ein Bandscheibenvorfall so geäußert hat, dass er nur noch mit 1 Bein aufgetreten ist. Kam erst im Röntgen raus...
Hunde zeigen Schmerzen ja oft sehr spät an, daher würde ich den Hund, wenn er denn dann anzeigt, nicht tagelang unbehandelt lassen wollen.
-
Wenn er noch humpelt, morgen auf jeden Fall zum TA.
Wär für mich kein Grund für den Notfalldienst, aber schon zeitnah abklären lassen.
Bei Humpeln ist die Bandbreite von harmlosen Vertreten oder mal leicht gestaucht, weil irgendwo angehauen bis hin zu schweren chronischen Problemen (HD, Bandscheibe, Kreuzband) einfach enorm groß und von außen für den Laien einfach nicht zu unterscheiden.
Und auf die Frage, ob man es schon mal hatte... ja, bei allen drei Hunden. Bei meinem alten Rüden war es CES, bei meiner Dobermannhündin war es ein kaputtes Kreuzband, bei meinem jungen Rüden war es ein Sprung auf ein unebenes Stück Boden und eine leichte Stauchung. Sprich ohne TA wirst du da nicht dahinter kommen.
-
Ja genau
So hatte ich es vor. Morgen früh sind wir direkt um 9 Uhr dort. Hoffe ja immer noch auf eine Muskelzerrung oder so. Falls es Kreuzbandriss wäre ...oh je. Da hab ich schon bisschen Bammel vor der OP iwie
-
Ja genau
So hatte ich es vor. Morgen früh sind wir direkt um 9 Uhr dort. Hoffe ja immer noch auf eine Muskelzerrung oder so. Falls es Kreuzbandriss wäre ...oh je. Da hab ich schon bisschen Bammel vor der OP iwie
Ich drücke euch die Daumen, dass es harmlos ist. Berichtest Du bitte, was der TA gesagt hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!