Plötzliches Humpeln

• Auf jeden Fall. Meinen THP habe ich leider nicht erreicht ? dann hätte der wenigstens vielleicht schonmal vorab schauen können.

Und danke schonmal für eure antworten . ?

• Neu

Hi

hast du hier Plötzliches Humpeln schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Humpelt er noch? Was sagt denn der Tier

Kreuzbandriss würde ausgeschlossen. Schubladentest war negativ. Die TA gab uns Schmerzmittel mit (inflacam) und eine Kur für die Gelenke. Schonzeit war für 2 Wochen angesagt nun in der 3 . Woche hatte er gestern wieder etwas gehumpelt. Aber nachdem er sich beim spielen verdreht hat. Unser THP war vorhin da und hat ihn sich angeschaut. Aber er sagte auch wie die TA dass es bis 6..8 Wochen dauern kann bis sich die Bänder wieder beruhigt haben.

Er hat uns traumeel da gelassen.

• Wurde geröntgt?

Bei meiner Hündin ließ sich auch keine Schublade auslösen, aber das Kreuzband war trotzdem so geschädigt, dass es operiert werden musste. Der Orthopäde meinte, das ist bei stark bemuskelten Rassen keine Seltenheit und das Fehlen des Schubladeneffekts bedeutet mit Nichten sicher, dass das Kreuzband ok ist.

• Der würde nur aufgrund des Schubladentests ausgeschlossen? Bei meinem CC konnte man trotz komplett zerfetzten Kreuzband in Narkose den Schubladentests nur schwer bis gar nicht auslösen. Ich hoffe ihr seid auf der richtigen Spur...

• Nein geröntgt wurde noch nicht. Aber da er komplett auftreten kann wurde es auch ausgeschlossen.

• Wurde geröntgt?

Bei meiner Hündin ließ sich auch keine Schublade auslösen, aber das Kreuzband war trotzdem so geschädigt, dass es operiert werden musste. Der Orthopäde meinte, das ist bei stark bemuskelten Rassen keine Seltenheit und das Fehlen des Schubladeneffekts bedeutet mit Nichten sicher, dass das Kreuzband ok ist.

Hat deine Hündin ein künstliches eingesetzt bekommen oder ist diese andere Op gemacht worden? Komme jetzt nicht auf den Namen? Aber ich glaube das künstliche kommt nur bei kleinen Hunden zum Einsatz ?!

• Cardassia hatte eine TPLO.

Meine Hündin konnte auch noch auftreten, war aber tageweise massiv lahm, an anderen kaum erkennbar. Das Kreuzband war bei ihr nicht komplett abgerissen, aber so schwer geschädigt, dass das Knie keinen Halt mehr hatte und sich im Röntgenbild schon beginnende Veränderungen im Gelenk zeigten.

Nimm das Geld in die Hand und lass das Knie in Narkose röntgen. Wir haben auch fast zu lange gewartet.

• Tplo. Genau das meinte ich. Ist das wo diese Platte eingesetzt wird oder?

Hm aber die TA hätte doch dann gleich direkt gesagt dass sie gerne röntgen möchte oder nicht?

Aber gut dass ich jetzt diese Erfahrungsberichte hab von euch dann kann ich sie darauf ansprechen. Werde weiter berichten. ❤️

• Da ich nicht beurteilen kann, wie qualifiziert deine TA im osteopathischen Bereich ist, kann ich dir auch nicht sagen, wieso sie nicht geröntgt hat.

Ja, bei der TPLO wird die Tibia durchtrennt und mittels Platte in neuem Winkel verschraubt (einfach ausgedrückt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!