/Prey/Barf auf Reisen - Alternativen?

  • Wir kaufen im Urlaub immer Rinderhack, Haferflocken und Karotten im Glas im nächsten Supermarkt - das ist überall leicht zu kriegen und wird vom frischfuttergewöhnten Hund prima vertragen. Da braucht man sich nicht groß mit Mitschleppen zu belasten.

  • Wie lange seit ihr da unterwegs?

    Also wieviele Tage?

    Habt ihr dann feste Übernachtungen gebucht?

    Wir werden 8 Tage unterwegs sein plus an/abreise. Es sind etwa 250km zu fuss.


    Wir haben in Gasthöfen feste Übernachtungen gebucht ja. Also wirklich kleine Gasthöfe mit 2-3 Zimmer irgendwo in Winzdörfern. :applaus:


    Kauf doch einfach vor Ort Frischlfeisch.

    Hier in der CH gibts in jedem noch so kleinen Kaff einen Supermarkt... wird aber die teuerste Hundefütterung deines Lebens, bei den CHer Preisen :pfeif::D.

    Wir werden halt nicht regelmässig durch Dörfer wandern, versuchen das einfach zu Vermeiden. Und ein Kilo Rindfleisch oä am Tag kommt dann auch richtig teuer :tropf::shocked:

    Wir kriegen jeweils in der Gaststätte Frühstück und Abendessen und können noch ein Sandwich etc mitnehmen. Das konnten wir telefonisch schon Abklären.


    Wir füttern Reinfleischdosen plus gekochtes Gemüse und Kartoffeln plus Öl plus Zusätze von Pernaturam, statt selbstgekochtem Gemüse nehmen wir auf Reisen Babygläschen mit Gemüse und Kartoffeln, Möhre plus Kartoffeln gibt es eigentlich in jedem Supermarkt. Die Dosen müsstet ihr natürlich tragen. :denker: bei uns geht auch kein Krümel Trockenfutter, gibt sofort Bauchweh und Durchfall.

    LG Stefania

    Das finde ich echt eine gute Idee. Mit Reinfleischdosen und Babybrei sollte das eigentlich eine gute Kombi sein. Wir sind zu Viert, daher ist das vom Gewicht okay, das verteilen wir dann unter den Personen. In welchem Verhältnis fütterst du denn das? Welche Reinfleischdosen nimmst du? Gibst du dann das Öl und die Zustätze trotzdem noch dazu wenn du das gerade so fütterst?


    Danke euch!! Sind wirklich tolle Ideen :applaus:

  • Wenn ihr das Gepäck selber tragt auf den Tagesetappen, habt ihr wahrscheinlich so oder so ein Problem, wenn das ganze Futter mit soll und ihr euch nicht zwischendurch eindeckt.


    Wie lange plant ihr unterwegs zu sein? Sicherlich 10 Tage, wahrscheinlich eher 12? Das sind etliche Kilo nur für den Hund, die ihr dann zusätzlich tragen müsst.



    Nein es sind nur 8 Tage, wir haben ausgerechnet, dass wir vom jetzigen Futter etwa 10kg mitnehmen müssten. Ich nehme an, mit Reinfleischdosen und Babybrei würde sich das vom Gewicht plus halt die Verpackung ähnlich halten. Da kämen wir etwa auf 12kg. Wir sind 4 Personen und der Hund kriegt auch einen "Hunderucksack". Ich denke das würde dann schon gehen von der Verteilung.

    Schau dir doch mal die Dosen / Würste von "Fresco.dog" an. Oder eben das Trockenbarf von denen.

    Die Dosen/Würste schaue ich mir gerne mal an, danke :) Trockenbarf geht leider nicht.


    Wir kaufen im Urlaub immer Rinderhack, Haferflocken und Karotten im Glas im nächsten Supermarkt - das ist überall leicht zu kriegen und wird vom frischfuttergewöhnten Hund prima vertragen. Da braucht man sich nicht groß mit Mitschleppen zu belasten.

    Leider sind auch Haferflocken nicht möglich, die können auch Futtermilben enthalten. Aber danke für die Idee :)

  • Wir füttern Reinfleischdosen von belcando, einfach weil sie gut vertragen werden, Verhältnis ähnlich wie Barf, haben wir mal professionell ausrechnen lassen: 250 Fleisch, 50g Kartoffeln und100g Gemüse, da etwas mehr wegen verfressenem Hund :sweet:, so fühlt sich der Magen voller an. Die Zusätze geben wir immer, also einmal Fleischknochenmehl und eine Vitamin Mineralstoffmischung, im unserem Fall Komplement Basis von Pernaturam und ein hochwertiges Öl , die Ernährung ist zwar ausreichend bei Proteinen Kohlenhydraten usw aber nicht bei Mikronährstoffen.

    LG Steph

  • bei 8 Tagen wär das ja echt ne Menge zu schleppen .


    Würd dann wohl wie schon gesagt wurde per Post irgendwo in einen der Gasthöfe schicken.

    An Reinfleischdosen kann ich auch Belcando empfehlen oder Landfleisch Wolf.

  • Ich hab im Segelurlaub (begrenzt Kühlraum) einfach bei den Wirten gefragt, ob sie Essenreste über haben. Die Hunde waren so bestens versorgt, wir haben meist sehr viel bekommen, weils sonst ja eh weggeschmissen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!