Deutscher Schäferhund Welpe... Ich bitte, um Meinung und Erfahrungen :)

  • Nur weil es hin und wieder klappt, ist das aber eben nicht die Regel.

    Keine Ahnung ob die Freundin Hz oder LZ Hunde hat und aus welcher VDH Zucht die kommen. Ja, auch ich kenne den ein oder anderen DSH der recht easy nebenher läuft bzw nebenher zu kaufen scheint. Bei der Hälfte davon liegt das schlicht daran, dass die Halter da wissen, was sie treiben, die Hunde schon absolut gezielt so ausgesucht wurden in den Zuchtlinien und da auch vom ersten Tag an in der Erziehung ziemlich alles richtig gemacht wurde und manche haben einfach Glück gehabt.

    Aber ich sehe eben auf jeden von diesen easy going, alles nett DSH 5 in solchen Händen bei denen es mit Anlauf gegen die Wand geht und bei denen Familie und Umfeld nicht mehr ein noch aus wissen. Es glaubt eben immer jeder, dass er entweder der Mega Hundeflüsterer ist, der das schon so hinkriegen wird oder dass er schon die Ausnahme kriegen wird, die dann schon zu allem passt, was man braucht.


    Wobei ist eigentlich sowieso egal, der TE meldet sich schon seit zwei Wochen nicht mehr und die Grundsatzdiskussion haben wir schon oft genug geführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!