Kastration Hündin

  • Hallo. Wir haben sie kastrieren lassen, weil wir es so wollten. Vorher waren keine Anzeichen von einer gebärmutter Entzündung oder so. Bin jetzt nur heilfroh das wir es gemacht haben. Schmerzmittel hat sie nix mitbekommen.

    Das ist natürlich nicht schön und 'praktisch', dass man das jetzt so bemerkt hat, aber nicht die Regel und eigentlich gehört die Gebärmutter mit zum Hund wie jedes andere Organ. Eine Niere kann auch kaputtgehen, deshalb entfernt man die ja nicht vorsorglich.


    Ich denke auch, dass sie noch Schmerzen haben wird. Ist ja grade mal eine Woche her. Hunde verknüpfen das auch gerne, sprich, wenn es mal beim laufen gezwickt hat nach der Kastration, könnte sie sich das gemerkt haben und will es jetzt vermeiden. Warte noch ab, das legt sich bestimmt von allein wieder. Einfach positiv bestärken, wenn sie mal ein paar Meter geht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!