Kastrationschip

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß, dass das Thema vermutlich negativ aufstoßen wird, aber ich hoffe, dass ich dennoch gesittete Antworten bekomme.

    Dass ich selber Schuld bin, weiß ich nämlich tatsächlich selber.


    Mein Rüde hat am 24.09.19 den Kastrationschip eingesetzt bekommen um zu schauen wie sich sein Verhalten ändert. Er ist leider extrem, wenn Hündinnen dabei sind und er leidet ganz doll, wenn eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist.

    Eine intakte Hündin wohnt ebenfalls bei uns. Um den 20.11. wurde sie läufig. Unser Rüde hat sich gar nicht für sie interessiert, was uns auch sehr erleichtert hat.

    Sie hatte in den letzten Tagen noch leicht Blut im AUsfluss, aber es wurde schon weniger.


    Gestern hat er offenbar einen Geistesblitz bekommen und war in Null Komma Nichts auf Candy drauf.

    Sie hingen etwa 20 Minuten. Nun bin ich mir sehr unsicher inwieweit der Kastrationschip gewirkt hat. Einerseits möchte ich ihr nicht den Stress der Spritze zumuten, aber das züchten überlasse ich auch liebend gerne den Profis.


    Ich weiß, dass keiner von euch vorhersagen ob schwanger oder nicht, aber eure Erfahrungen würden mich interessieren.


    Liebe Grüße,


    Christina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastrationschip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich würde auch mal beim Tierarzt anrufen.


      Eventuell kann er auch einen Abstrich bei der Hündin machen, ob Spermien zu finden sind?

      Auf Erfahrungen und damit gut Glück würde ich mich nicht verlassen wollen

    • Kenne mich mit dem Chip nicht so aus aber ich hab mal gelesen, dass er wohl keine 100% sichere Verhütungsmethode ist. Weiß gerade nicht, ob es da verschiedene Präparate gibt, aber, wenn ich keine Welpen haben möchte, würde ich mich wohl sowieso nicht auf den Chip verlassen. Würde das jetzt jedenfalls auch mal beim Tierarzt klären.

    • Die Spritze ist wesentlich weniger Stress, als Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht.


      Verlasst euch da nicht auf irgendwelche Erfahrungen aus dem Internet zu der Frage, ob der Chip wirkt oder vielleicht doch nicht. Nehmt die Hündin, fahrt zum Tierarzt und lasst euch dort kompetent zu dem Thema beraten.

    • Unser Rüde hat sich gar nicht für sie interessiert, was uns auch sehr erleichtert hat.

      Sie hatte in den letzten Tagen noch leicht Blut im AUsfluss, aber es wurde schon weniger.

      Äh.... Dir ist schon klar, dass das Nachlassen der Blutung i.d.R. die Stehtage ankündigt und die Läufigkeit somit lange nicht vorbei war? Warum man dann in genau dem Zeitfenster seinen Rüden da ran lässt, erschließt sich mir nicht. Kastrationschip ist keine sichere Verhütung!


      Mein Rat daher: Sofort zum TA und die eventuell gerade entstehende Trächtigkeit beenden lassen - Mops-Mischlinge gibt es leider bereits wie Sand am Meer und Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht sind auch so gar nichts für Unerfahrene / Anfänger.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!